
Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Mir ist es immer noch schleierhaft WIE man einen Mops ohne Nase, einen Bully ohne sichtbare Augen oder oder oder... so schoen und niedlich finden kann...
Das ist aehnlich mit den Magermodels - alle sind entsetzt und empoert, buchen dann aber doch Size ZeroZero fuer die naechste Show..
Meine Arbeitskollegin will unbedingt eine fr. Bulldogge..sind auch suess, keine Frage, aber von e*ay Kleinanzeigen fuer 350€/Welpe?
Seit Wochen red ich ihr das Ganze erfolglos ausIch glaube das liegt auch daran wie welpen aussehen. Die sehen nämlich meist nicht so übertypisiert aus wie im erwachsenen Zustand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hast du natuerlich recht, meistens sieht man ja die Elterntiere oder andere erwachsene Tiere im Haushalt und da spaetestens sollte man doch stutzig werden
Grauenvoll..
-
Grauenvoll..
Stimmt.
Genauso grauenvoll wie die wegen irgendwelcher Schönheitsideale an Ohren und Rute verstümmelten Hunde.
Obwohl keine Qualzucht, war es dennoch Qual für die Hunde.
-
Stimmt.
Genauso grauenvoll wie die wegen irgendwelcher Schönheitsideale an Ohren und Rute verstümmelten Hunde.Obwohl keine Qualzucht, war es dennoch Qual für die Hunde.
Stimme ich dir auch zu, aber sie war schon so!dort in der Auffangstation lief's leider nicht ganz so wie im Supermarkt "die nehm ich, aber bitte mit 40cm mehr Rute!"
An Schlappohren kann man viel besser mit der eigenen Nase schnubbeln.. an ihren Ohren pieks ich mir nur ins Aug
-
Stimmt.
Genauso grauenvoll wie die wegen irgendwelcher Schönheitsideale an Ohren und Rute verstümmelten Hunde.Obwohl keine Qualzucht, war es dennoch Qual für die Hunde.
Hast du jetzt echt angenommen, sie hat sich einen kupierten Welpen vom Züchter geholt?
Die Tatsache, dass im VDH und dessen Vereinen Menschen sind und es von daher naturgemäß "menschelt" und einige da Scheiße bauen ist unbestritten.....
Warum diskutieren wir eigentlich?Keine Ahnung.
Wenn "Mensch sein" ein Grund ist für einen Verband, nicht auf seine Mitgliedsverein einzuwirken, und für einen Rassezuchtverein, nicht auf die darin organisierten Züchter.... gut, ist für mich jedenfalls eine bessere Erklärung als das ewige "der VDH kann doch nix tun" oder "die Vereine können doch nix tun" usw... klar könnten sie irgendwas tun, wohl nicht einfach alles von heute auf morgen zum Guten wenden und kurz noch mal die Welt retten, aber Stellung beziehen, Regeln und Standards durchsetzen usw, das könnten sie. Wenigstens versuchen.
Solche Dinge sind ja durchaus schon vorgekommen (weiter vorne hier im Thread gabs ja immer mal Beispiele, v.a. aus England) - also bitte mehr davon, würde ich mir wünschen. Zu Weihnachten. oder so.
Und warum diskutieren Menschen? hmmm.. weils halt zum menscheln dazugehört, ne.
-
-
-
Das konnte ich jetzt nicht aus @Quebecs Post raus lesen
Muss leider auch sagen, dass ich dieses Gefuehl auch hatte, angefeindet zu werden..obwohl ich's ja schon gewoehnt bin
-
Hast du jetzt echt angenommen, sie hat sich einen kupierten Welpen vom Züchter geholt?
Soll tatsächlich solche Leute geben.Wenn "Mensch sein" ein Grund ist für einen Verband, nicht auf seine Mitgliedsverein einzuwirken, und für einen Rassezuchtverein, nicht auf die darin organisierten Züchter.... gut, ist für mich jedenfalls eine bessere Erklärung als das ewige "der VDH kann doch nix tun" oder "die Vereine können doch nix tun" usw... klar könnten sie irgendwas tun, wohl nicht einfach alles von heute auf morgen zum Guten wenden und kurz noch mal die Welt retten, aber Stellung beziehen, Regeln und Standards durchsetzen usw, das könnten sie. Wenigstens versuchen.
Oh mann ..... Du liest auch nur, was Du lesen willst - alles andere blendest Du aus, was.Wo Menschen sind, da "menschelt" es - JA. Und deshalb kommt es auch innerhalb der VDH Zuchtverbände zu Fehlverhalten, Regelverstössen etc. Aber wenigstens gibt es Regeln - und wenigstens wird reagiert, wenn ein Regelverstoss bekannt wird.
Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis so ein Verstoss bekannt wird - und es manchmal tatsächlich nur per Zufall aufgedeckt wird.Schliesslich leben wir ja nicht in 1984.
-
Wenn "Mensch sein" ein Grund ist für einen Verband, nicht auf seine Mitgliedsverein einzuwirken, und für einen Rassezuchtverein, nicht auf die darin organisierten Züchter.... gut,
Nur für Dich die Definition laut Duden für "menscheln":
"menschliche Schwächen deutlich werden lassen"
Duden | men­scheln | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
Wie Du siehst: Mit "Mensch sein" hat das nicht viel zu tun......
-
Um mal zurück zum Thema zu kommen und meine Frage von oben nochmal aufzugreifen ...
Welche Fortbildungsnachweise müssen Züchter in euren Vereinen erbringen? Welche und wie oft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!