Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
erzählt das man mit allem Mitteln Gesetze zur Qualzucht vermeiden möchte weil man besorgt ist das dies dann auch auf Nutztiere übertragen wird und hier ja deutlich mehr Geld bewegt wird.
Blätter ein paar Seiten zurück, da habe ich das (den Rattenschwanz, der dadran hängt) erleutert....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blätter ein paar Seiten zurück, da habe ich das (den Rattenschwanz, der dadran hängt) erleutert....
Ja, wo Menschen sind da leuterst ......... Schön, dass man bei Dir auch Rechtschreibfehler findet.
-
Ja, wo Menschen sind da leuterst ......... Schön, dass man bei Dir auch Rechtschreibfehler findet.
Was soll denn der Spruch...
Davon findest Du (auch) bei mir ganz sicher einige.....
-
Das war noch nie anders (Da bekamen die Mixe nur nicht Pseudo-Rassebezeichnungen, sondern liefen eben als Retriever-Pudelmix durch die Gegend, wurden on ihren Haltern aber bestimmt mindestens eben so geliebt wie die jetzigen Doodles von ihren Haltern) und ich wüßte nicht, warum das IRGENDEINEN Rassehundehalter /-züchter "ärgern" sollte.
Das erkläre ich dir gerne. Weil es scheinbar Züchter gibt die das Gefühl haben das Ihnen Doodle oder auch Retromops die guten vdh Hunde wegnehmen für die Zucht.
Außerdem hatten wir schon auf ettlichen Seiten hier wie wenig im vdh gezüchtet wird und ich wage zu behaupten das es nicht Ziel des vdh ist möglichst wenig Hunde zu züchten und möglichst klein zu werden. -
Das erkläre ich dir gerne. Weil es scheinbar Züchter gibt die das Gefühl haben das Ihnen Doodle oder auch Retromops die guten vdh Hunde wegnehmen für die Zucht.Außerdem hatten wir schon auf ettlichen Seiten hier wie wenig im vdh gezüchtet wird und ich wage zu behaupten das es nicht Ziel des vdh ist möglichst wenig Hunde zu züchten und möglichst klein zu werden.
Wobei ich das auch nicht verstehe, die meisten Welpen die ein Züchter vermittelt, sind verloren für die Zucht. Sehr wenige wollen die Hunde ausstellen oder für die Zucht zur Verfügung stellen. Was ich verstehe ist es, wenn ihr Hund bei der Zucht schlecht behandelt wird.
Aber so wie ich es in dem Forum mitbekomme, haben die meisten VDH Züchter kein Problem Abnehmer für ihre Welpen zu finden. (siehe Warteliste). -
-
Retromops die guten vdh Hunde wegnehmen für die Zucht.
Die GUTEN bleiben ja in der Regel in der VDH-Zucht
In der Regel sind ja meist die, die keine ZZL bekommen (weil sie dem Typ der Rasse nicht entsprechen, die Gesundheitswerte, die dann doch gebraucht werden zu schlecht sind, das Wesen nicht passt.......), die dann anderswo weitergezüchtet werden. Was natüüüürlich alles zu Gunsten der Hunde abläuft....Und bevor das wieder losgeht: JA, auch Hunde mit Qualzuchtmerkmalen bleiben in der VDH-Zucht. Leider)
ich wage zu behaupten das es nicht Ziel des vdh ist möglichst wenig Hunde zu züchten und möglichst klein zu werden.
Da der VDH kein Züchter ist, züchtet er gar keine Hunde

-
Das war noch nie anders (Da bekamen die Mixe nur nicht Pseudo-Rassebezeichnungen, sondern liefen eben als Retriever-Pudelmix durch die Gegend, wurden on ihren Haltern aber bestimmt mindestens eben so geliebt wie die jetzigen Doodles von ihren Haltern) und ich wüßte nicht, warum das IRGENDEINEN Rassehundehalter /-züchter "ärgern" sollte.
ah, und warum explodieren dann sämtliche Threads über Doodles nur so in Flames gegen Doodles, deren Halter etc, wenn es denn angeblich überhaupt keinen ärgert bzw stört?
Weil ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich bei diesem Thema jedesmal von der Gegnerseite her so entsetzlich reinsteigern muß. Gleichgültigkeit sieht anders aus
Der VDH ist zum Glück nicht mehr die anerkannte Größe, die er einmal war. Er wird kritisiert und in Frage gestellt. Und das ist gut so. Und wenn er irgendwann gänzlich an Relevanz verliert ist das auch egal.
Denn wirklich schützen kann unsere Hunde und Tiere allgemein eh nur das Tierschutzgesetz und durchgreifende Behörden. Alles andere ist Utopie.
-
Die GUTEN bleiben ja in der Regel in der VDH-Zucht
sofern sie den engstirnigen Kriterien entsprechen. Hunde können gut = gesund, sein, und trotzdem vom VDH nicht anerkannt...
-
Das war noch nie anders (Da bekamen die Mixe nur nicht Pseudo-Rassebezeichnungen, sondern liefen eben als Retriever-Pudelmix durch die Gegend,
ah, und warum explodieren dann sämtliche Threads über Doodles nur so in Flames gegen Doodles, deren Halter etc, wenn es denn angeblich überhaupt keinen ärgert bzw stört?
Bin mal so frei und antworte darauf.Der Stein des Anstoßes dürfte darin liegen, dass der Doodle als "eigene Rasse" deklariert wird.
Aber dem ist ja nicht so. Also zumindest nicht in dem Sinne, was "seriöse Zucht" bis heute bedeutet mit allem, was dazu gehört.Das fehlt bei den Doodles und deshalb dürfte es regelmäßig zu den lauten Buh Rufen kommen, wenn beim Doodle von einer "Rasse" im eigentlichen Sinne gesprochen, oder geschrieben wird.
-
sofern sie den engstirnigen Kriterien entsprechen. Hunde können gut = gesund, sein, und trotzdem vom VDH nicht anerkannt...
Das sieht man sehr deutlich, wenn Hunde aus der Dissidenz kommen. Falsche Papiere und damit Abwertung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!