Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Jupp, die Mode geht Richtung EB und OEB.
Kann nicht gut enden.
Ach und der AmBull ist hier gerade auch gross im KommenAm Bull ist hier noch nicht angekommen, es soll hier in der Nähe allerdings eine "Züchterin" geben, die diese Bezeichnung nicht verdient :/ .
Die vier EB waren leider ausnahmslos Modelle, die man lieber nicht sehen möchte
. Die Zunge der einen Hündin hatte in der Schnauze offenbar keinen Platz und quoll quasi an der Seite raus und auch bei den anderen konnte von wohlproportioniert oder gar freiatmend nicht die Rede sein
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe das nicht Trend von der Toy Bulldog rüber kommt
-
Zu lang sind Krallen im Übrigen, wenn sie im normalen Schritttempo den Boden berühren. Wenn man Laminat in der Wohnung hat, hört man das recht gut.
-
Zu lang sind Krallen im Übrigen, wenn sie im normalen Schritttempo den Boden berühren. Wenn man Laminat in der Wohnung hat, hört man das recht gut.
Das ist kein Indiz für zu lange Krallen. Jeder Hund, der bisher hier war, hat auf unserem Laminat im normalen Schritttempo geklackert und keiner davon hatte zu lange Krallen. Die einzige, die etwas zu lange Krallen hat, ist unser Hund, der aber selbst mit frisch geschnittenen Krallen klackert.
Eigentlich erkennt man zu lange Krallen daran, wenn sie im Stehen den Boden berühren. Da sollte noch mindestens in Blatt Papier drunter passen.Bei meinem Hund ist nur das Problem, das die Krallen einfach fast gerade nach vorne wachsen. So berühren sie auch mit ziemlich langen Krallen im Stehen nicht den Boden. Die Tierärztin sagt, dass das eben an der Pfotenformung liegt. Die Nutzen sich auch nicht draußen großartig ab. Ich fange dann an sie zu schneiden, wenn ich merke, dass sie beim Pfoten heben "stolpert", da die Krallen über den Boden schleifen.
-
Ich muss auch Krallen schneiden. Splittern tut hier auch nichts. Die Krallen sind weiß und echt hart.
-
-
Wenn, wie der VDH angibt, nur rund 1000 Möpse von anerkannten Züchtern kamen, frage ich mich, wo kommen sie alle her?
Vom freundlichen Hobbyvermehrer von nebenan und aus dem Kofferraum
-
Vom freundlichen Hobbyvermehrer von nebenan und aus dem Kofferraum
aber du weißt doch es ist immer der VDH schuld -
Meine hört man jederzeit auf dem Laminat und sie hat immer sehr sehr kurz gelaufene Krallen.
-
Ich habe den Beitrag mit dem armen Mops auf Vox auch gesehen. Schrecklich...eine einzige Qual...
Kann auch nicht verstehen, waum die Besitzerin so lange gewartet hat.Kämpft der Mops im Schlaf um jeden Atemzug, finden einige Besitzer das vermeindliche Schnarchen sogar noch süss. Mir ist es unbegreiflich, warum es nicht schon längst ein Verbot für die Zucht mit so kurzen Nasen gibt. Solche Qualzuchten sind doch unverantwortlich....
-
Wier sollten froh sein das wir noch eine normale Englisch Bulldog haben statt die Mini Variante
http://instagram.com/p/ybGUj0vpFL/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!