Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
.. sieht die Schwachstellen dieser Sendungen.
...siehst du denn Schwachstellen bei gleichzeitigem Aufzeigen tatsächlicher Probleme oder hältst du sämtliche in diesen Reportagen gezeigten Probleme für nicht relevant?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt in der Hundezucht reichlich Probleme und daher natürlich auch im VDH.
Im VDH gibt es aber wahrscheinlich den größeren Teil "verantwortungsvoller" Züchter, genau gucken muss man trotzdem selber noch und auch bei der Rassewahl sollte man sich Gedanken machen. Gibt schon noch mehr und auch weniger gesunde Rassen. -
...siehst du denn Schwachstellen bei gleichzeitigem Aufzeigen tatsächlicher Probleme oder hältst du sämtliche in diesen Reportagen gezeigten Probleme für nicht relevant?
Niemand sagt, dass es keine Probleme gibt.
ABER...
Solche Reportagen bleiben meist so oberflächlich, dass man nicht zum Kern vordringt und man hat gerne "Experten" mit denen man den Bock zum Gärtner macht. -
Was sagt ihr eigentlich zu den Gewinnern von Westminster?
Tierisches Topmodel: Schäferhund Rumor gewinnt die Wahl zum schönsten Hund der Welt
-
Ich bin von dem HZ DSH angenehm überrascht. Für US Verhältnisse scheint der hinten sehr gemäßigt zu sein, was man auf den Aufnahmen aus extrem schlechter Perpsektive so erkennen kann, da gab es die Tage schon deutlich schlimmere Exemplare, die prämiert wurden.
-
-
Ich finde extrem erstaunlich das der trotz weißer Brust gewonnen hat.
-
Natürlich sehe ich auch in den VDH-Zuchten relevante Probleme. Ich sehe aber auch, daß man sich bemüht gesundheitliche Defizite anzugehen und langfristig zu beseitigen.
Zucht ist aber eine Tätigkeit, die über Generationen geht und nicht von heute auf morgen Veränderungen bringt.
-
was man auf den Aufnahmen aus extrem schlechter Perpsektive so erkennen kann
https://www.facebook.com/RoyalCanin.us/
Wenn's nicht direkt auf den Film springt, a bisserl runterscrollen.
-
Was sagt ihr eigentlich zu den Gewinnern von Westminster?
Tierisches Topmodel: Schäferhund Rumor gewinnt die Wahl zum schönsten Hund der Welt
Kann nicht sein - meiner ist der schönste. ;-)
Nein im ernst das ist Sinnbefreit und nur was für gestörte Hundehalter bzw wirds da hinten rum auch um einiges an Kohle gehen. -
Natürlich sehe ich auch in den VDH-Zuchten relevante Probleme. Ich sehe aber auch, daß man sich bemüht gesundheitliche Defizite anzugehen und langfristig zu beseitigen.
Zucht ist aber eine Tätigkeit, die über Generationen geht und nicht von heute auf morgen Veränderungen bringt.Das stimmt, allerdings ist meine Meinung, dass diese sogenannten Qualzuchtmerkmale nur deshalb wieder "weggemacht"
werden, weil die Kritik lauter wird.Es ist, so empfinde ich es, jetzt einfach wieder Mode, alles gut zu machen.
Im übrigen sind Medien lediglich Möglichkeiten, Meinungen (Blickwinkel, die oft sehr einseitig sind) an eine breite Masse zu verschicken.
Was die Leute daraus machen, bleibt Ihnen überlassen. Sie können es ungefiltert schlucken, sie können sich prompt die "Gegenseite" angucken und sich, klar, das für sich rausziehen, was ihnen am plausibelsten erscheint und sich somit ihre eigene Meinungssuppe kochen.
Wer hat denn heute schon die ultimativen Antworten auf die Fragen (...)
Und wenn man mal sieht, auch wenn OT, was AUCH die öffentlich, rechtlichen wieder aus den verstaubten Archiven ziehen in Bezug auf Ballerspiele, wenn man wieder ein Kiddy ausgetickt ist, die, und nur diese Spiele als den Grund und Übeltäter darstellen, weshalb es mal wieder zu der Tragödie kam, dann macht mich das echt wütend.
Es ist so offensichtlich, dass damit eine viel "schlimmere" und aufwendigere Thematik einfach wegdiskutiert wird.
Naja, auch nur eine Meinung von vielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!