Qualzuchten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten* Dort wird jeder fündig!

• Wieder zurück zu wirklichen qualzuchten, denn weder aussie, noch DSH, noch Dackel fallen da im Regelfall drunter.

Hier geht es doch vor allem um übertypisierte qualzuchten, deren Lebensqualität im "gesunden" Zustand massiv beeinträchtigt ist, weil sie keine Luft mehr bekommen, über ihre eigenen hautlappen stolpern, nicht mehr richtig laufen können, oder anders massiv beeinträchtigt sind aufgrund von übertypisierung.

Lg

• Und mit Hängeohren die ja deiner Meinung nach auch eine Qualzucht sind.

• Werner, die angebliche aggresion stützt sich vielmehr auf die momentane nicht wirklich gewinnbringende Disskusionsführung gespickt mit fehlenden Fakten, Polemik und Stammtischgeschwätz.
      Gib dir einfach etwas mehr mühe, dann klappt das schon ;) .

Ich wüsste nun auch nicht, wie sich das mit Neid begründen sollte.
      Wäre ein Aussie für mich DER Hund und die Beine meines Hundes zu kurz, hätte ich einen Aussie gekauft und keinen Corgi.
      Mein Hund war für mich keine zweite Wahl (offen gestanden hätte ich leichter nen Aussie irgendwo kaufen können als nen Cardigan. Das war schon etwas aufwändiger), sondern erste Wahl weil er optimal von Charakter und Optik gepasst hat.
      Davon ab, dass er keine Qualzucht ist.
      Ich bin offen genug mich mit Rassen zu beschäftigen und nicht aufgrund einer nicht alltäglichen Optik haltlos zu verurteilen.
      Das sollte man sowieso tun, wenn man sich einem so heiklen Thema widmet.

Die Qual in der Zucht ist, dass solche Hunde ein ständiges Leid und Einschränkung erfahren welches die Lebensqualität einschränkt.
      Eine Qual ist nicht das eine Rasse in den Augen einiger Augenkrebs verursacht, wenn sie die Rasse mit ihrem Wolfposter übern Bett vergleichen.

• Pic-Upload.de - images.jpg

Oh. Ein Hund mit langem Fang, hochbeinig und natürlichen Proportionen.
      Und nicht so dumm, eine für einen Hund unnatürliche Haltung einzunehmen.
      Der Hund überhaupt. :bindafür:

OMG!!!!

Der hat VIEL zuviel Fell!!!!!

Totale Qualzucht!

Lauf Du doch mal im Sommer mit Daunenjacke über Pelzmantel rum!
      Dann weiße, wie so ein armes Tier sich fühlt!

(Und zeige mir den Wolf mit diesem Fell......)

• Sorry, Leuts, ich hab jetzt mal die Spassbremse gemacht.

LG, Chris

Danke. Dann kann es hier ja problemlos wieder auf normalem Niveau weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!