Qualzuchten

• Klar aber ein Koch ein fremdes Gericht vor zu zeigen und sagen das schmeckt mir nicht.
    Du bist schuld, sollte man lieber zum Koch gehen wo es her kommt.

@Bonadea und du hast dich in eigenes Fleisch geschnitten ;)
    Das ist ein Retro Mops den es gibt keine Brindel Möpse die Reinrassig sind

Lerne erstmal deutsch, bevor wir unser weiter unterhalten. Du verstehst echt gar nichts, oder?

• Lerne erstmal deutsch, bevor wir unser weiter unterhalten. Du verstehst echt gar nichts, oder?

Ja ich verstehe es sehr gut, bringt dir trotzdem nicht weiter das man ein Mischling nicht mit VDH Möpsen vergleichen kann.

Sonst könnte man sehr vieles Aufführen ;)

Und ich schreibe vom Handy aus da geht es nicht besser

• Dann nochmal für dich:

Dieser Beitrag wurde gesendet unter dem Thema Qualzucht. In diesem TV-Beitrag wurde also die Übertypisierung bestimmter Merkmale angeprangert, die auch von Vereinen und Verbänden praktiziert wird.

Dieser Mops war mit Sicherheit kein Retromops! Und auch kein Mops vom VDH. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, um die es ursprünglich ging: nämlich die Übertypisierung und die Verantowrtung von Käufern und Züchtern. Das kann doch gar nicht so schwer zu verstehen sein?

• Dann nochmal für dich:

Dieser Beitrag wurde gesendet unter dem Thema Qualzucht. In diesem TV-Beitrag wurde also die Übertypisierung bestimmter Merkmale angeprangert, die auch von Vereinen und Verbänden praktiziert wird.

Dieser Mops war mit Sicherheit kein Retromops! Und auch kein Mops vom VDH. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, um die es ursprünglich ging: nämlich die Übertypisierung und die Verantowrtung von Käufern und Züchtern. Das kann doch gar nicht so schwer zu verstehen sein?

Ich kenne den Beitrag habe ihn Live im Fernsehen geschaut.
    und wie soll ich es sagen , ich fand ihn scheiße.
    und doch es soll eine Art Retro Mops sein den der Mops kommt aus so ein Verein der damit wirbt

• Kennt ihr dem Beitrag schon ? Und ein Umdenken in der Zucht ist mit Sicherheit notwendig (bei Richtern,Züchtern und Käufern).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Warum ist man eigentlich so gegen den Retromops, Rassmo usw (ich kenn mich da gar nicht aus)? Ein Argument ist ja immer, dass andere Rassen eingekreuzt werden und dann im Körper vom Mops "gefangen" sind. Dieses Argument ist für mich nicht ganz schlüssig, denn ist der (reinrassige) Mops so glücklich mit seinem Körper?

• Ich glaub das größte Problem ist häufig, dass die Einkreuzungen ohne Sachverstand erfolgen. Und die Rechnung geht dann halt einfach nicht auf und am Ende wird der Käufer vera***t und dem Hund ist nicht geholfen. Weder dem Individuum, geschweige denn der Rasse.

• Quebec: Ich glaube von Brungerst

Helfstyna: DJT? Hätte ich nicht erwartet. Die habe ich übrigens auch schon in Qualzuchtdiskussion gelesen. Ging um übersteigerte Aggression glaube ich.... aber vielleicht vertue ich mich da auch.... sollte jetzt also niemand für bar Münze nehmen aber wenn jemand was weiß, fände ich es interessant.

• Ich glaub das größte Problem ist häufig, dass die Einkreuzungen ohne Sachverstand erfolgen. Und die Rechnung geht dann halt einfach nicht auf und am Ende wird der Käufer vera***t und dem Hund ist nicht geholfen. Weder dem Individuum, geschweige denn der Rasse.

Kann aber doch bei reinrassigen Hunden auch passieren, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!