Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Der Mensch ist ein Augentier und sieht erst mal nur die äußerliche Erscheinung. Der " Jö" Effekt.
Die meisten vergessen, was es für fatale Ausmaße am Tier annimmt.Was ich aber noch viel tragischer finde, sind gewisse Erkrankungen und Gendefekte die in Kauf genommen werden, weil man sie eben nicht von außen sieht, bzw. die Symptome erst später auftreten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke @persica: Aber ich würde da auch sagen - die Stirn ist bei beiden etwas zu hoch(oder die Schnauze zu kurz)...
Oder ich habe nen Knick in der Optik. ;-D -
Leider ist dem nicht so. Die Am. Bullys erfreuen sich auch hier in D immer größerer Beliebtheit. Letztes WE bei der IZH waren auch mehrerer dieser grausamen Erscheinungen. Das ist für mich Qualzucht pur.
Ich habe die noch nie gesehen, außer im Internet.
Ich frage mich aber nur, wieso man die so "klein" und extrem breit züchtet?
Da muss ja auch irgendein Gedanke dahinter sein? Was denkt man sich hierbei z.B.? Ich stimme euch zu, ich find's auch nicht gut und es fällt auch für mich unter Qualzucht. :| -
Danke @persica: Aber ich würde da auch sagen - die Stirn ist bei beiden etwas zu hoch(oder die Schnauze zu kurz)...
Oder ich habe nen Knick in der Optik. ;-D
Gemessen ist das nicht so, aber die wenigsten Leute rennen mit dem Maßstab herum - also was solls. Hickhack um ein paar mm hin oder her bringts echt nicht, dafür ist das Leben zu kurz.Aber interessant ist es allemal, denn von Haltern "typvoller" Chis höre ich dann, dass meine aus dem Rahmen fallen, zu kleiner/wenig gewölbter Kopf, zu lange Nase. Und ich bin froh drum
-
Deine Chis haben für mein Dafürhalten sehr schöne, "gesund" wirkende Köpfe.
-
-
Ich habe die noch nie gesehen, außer im Internet.Ich frage mich aber nur, wieso man die so "klein" und extrem breit züchtet?
Da muss ja auch irgendein Gedanke dahinter sein? Was denkt man sich hierbei z.B.? Ich stimme euch zu, ich find's auch nicht gut und es fällt auch für mich unter Qualzucht. :|Die Am. Bullies waren hier im Thread schon einmal Thema. Es ist eine ganz junge Rasse, die es in verschiedenen Typen und Größen gibt. Die "Exotics" wurden durch sehr hohe Inzuchtgrade erschaffen und haben eine Lebenserwartung von etwa 3-6 Jahren. Erziehlen sehr hohe Preise, daher schießen die Züchter gerade in den USA aus dem Boden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gibt aber auch sehr viel gemäßigtere Typen die diese Merkmale kaum haben und sich am originalen Standard orientieren. Wie sich die Rasse letzendlich entwickeln wird ist noch ganz offen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
und haben eine Lebenserwartung von etwa 3-6 Jahren.
3 Jahre finde ich schon sehr heftig! -
Oh Gott! Der arme Hund aus dem ersten Video!
Wie der hinter dem Ball her"läuft"!
Das ist einfach nur schrecklich. Wie eine große Echse. Und er freut sich und kann einfach nicht raus aus seinem verkrüppelten Körper.
Wie können Menschen nur so was machen? Wie blind und/oder grausam muss man sein?
Man möchte schreien und heulen, wenn man so was sieht.
Wollen und nicht können, absichtlich zur Karikatur eines Hundes verzüchtet.
Das kann doch niemand schön finden??????? -
Wie können Menschen nur so was machen? Wie blind und/oder grausam muss man sein?
Man möchte schreien und heulen, wenn man so was sieht.Darum habe ich mir das Video erst gar nicht angesehen. Mir geht es schon schlecht, wenn ich nur solche Fotos sehe.
-
Wird sicher genauso Liebhaber geben die für diese Rasse etwas übrig haben und damit argumentieren, dass ihre Hunde alles machen können und dabei sogar noch fit sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!