Qualzuchten

• Solche Trullas findest Du aber in allen Bereichen der Kleinhunderassen/mixe, das muss man nicht alleine auf einen Chi beziehen.

Die Hunde können einem Leid tun. Aber - wie so oft steckt eben der Mensch dahinter. Der Hund würde sicherlich anders entscheiden - wenn er könnte! Hat aber leider nicht die Wahl!

• Hm, ich sehe nicht SO viele Chis - und leider oft auch nur in irgendeinem Kapuzenmäntelchen oder in einem Arm versteckt... >_>

Wenn ich darüber nachdenke - zumindest einmal habe ich bewusst nen Chi einfach so rumlaufen sehen, der mir gerade einfällt - der hatte auch kurz Kontakt mit Zoey, war aber etwas ängstlich - und wir sind dann auch einfach weiter.

Vielleicht sieht man sie gar nicht so oft, da viele sie eben nicht wie Hunde behandeln. >_>

Es ist ja auch so, dass diese "Püppchen-Chihuahuas" eher im Gedächtnis bleiben, als die, die einfach ganz normal an der Leine neben Frauchen/Herrchen laufen.

• Solche Trullas findest Du aber in allen Bereichen der Kleinhunderassen/mixe, das muss man nicht alleine auf einen Chi beziehen.

Die Hunde können einem Leid tun. Aber - wie so oft steckt eben der Mensch dahinter. Der Hund würde sicherlich anders entscheiden - wenn er könnte! Hat aber leider nicht die Wahl!

Leider findet man die. Die haben zumindest eine Teilschuld daran, dass die Zwerge sehr oft nicht als Hunde wahrgenommen werden.

• Haha, bei mir ist es eher andersrum- die kleinen Hunde, die friedlich und lieb an Zoey vorbeigehen oder gar noch freundlich Kontakt aufnehmen bleiben mir viel besser im Gedächtnis, als die mit Mäntelchen+Co auf dem Arm/in der Tasche.(die vergesse ich recht schnell wieder)

Es kommt vermutlich darauf an, wo man wohnt... .

• Es ist doch vollkommen wumpe, was er Hund trägt. Und wenn er jeden Tag ein neues Kapuzenjäckchen bekommt...na und? Mein Hund hat manchmal rosa Fell, weil er mit Betain gefärbt wird ..

Gesundheitliche Probleme, die den Hund leiden lassen und körperliche Merkmale, die mit einer großen Verletzungsgefahr einhergehen...DAS ist doch das Problem ..

Nee, da wird sich erstmal ausgiebig über Kleidungsstüxke und sonstwas aufgeregt. Völlig am Thema vorbei

• Hier mal ein Bild von Chihuahuas aus Mexico. Ist eine ganz interessante Züchterhomepage

- Chihuahuas in Mexiko

Wenn man das Bild in die Google Bildersuche eingibt, erfährt man, dass es eine Szene aus dem Film "Beverly Hills Chihuahua" von 2008 ist.
    Um was es in dem Film geht, darf sich jeder selbst durchlesen :D

• Äh... nein? Denn es bezog sich eben auf die Verniedlichung, die eben auch mit körperlichen Merkmalen einhergehen - und somit eben für gewisse Leute die Vorlage liefern - und damit leider eben auch das Rassebild für die breite Masse prägen.

Das kommt ja mit dazu(diese Wirkung und die Leute, die sowas machen) - und ist sicherlich auch mit ein Grund für Qualzuchten.

/edit: Also ein Hund, der bei normalem Umhergehen Gefahr läuft, zertrampelt zu werden - äh. Ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!