
Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
wenn man sich mal anschaut , was so verzwergungsmerkmale sind , dann wird einem auch klar das das nicht erst bei "Teacup" los geht.
Die waren allerdings auch deutlich größer und robuster als die heutigen Vertreter - und nein , ich rede nicht von "Teacups". Das trifft auch auf die ganz "normalen" , bei denen hier die Verzwergungsmerkmale negiert werden zu .
Kann man sich auch mal fragen , warum diese Größen erst auftreten , nachdem es mehr oder weniger egal wird wie robust der Hund ist ..Ah ja, deutlich grösser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn man sich mal anschaut , was so verzwergungsmerkmale sind , dann wird einem auch klar das das nicht erst bei "Teacup" los geht.
Kannst du jetzt mal konrekter werden? Auf was spielst du an?
Ah ja, deutlich grösser.
Kann ich mir auch schwer vorstellen.
-
Hm... waren Chihuahuas IMMER Rattenfänger früher? ...
Ich meine, sone Ratte kann auch ganz schön dick und mächtig werden... ... wenn ich manche Chis von heute sehe, weiß ich nicht so recht, ob sie da draufgehen könnten/würden...Und klar, von der Optik gibt's Hunde, die mehr in Richtung Kindchenschema gehen, als andere...
Zu 'alten' Bildern von Chis fand ich auf die Schnell das hier:
Texas long coats - VINTAGE CHIHUAHUASUnten sieht man dann, wie sie nach und nach vermutlich zum Handtaschenhund wurden - aber auch davor gibt's ja auch immer Bilder, wie sie jetzt z.B. nicht mit nem Schäferhund machen würde.(Oder? Im Kinderwagen... ... >_>)
Jeder wird vermutlich seine Rasse irgendwie hier 'verteidigen' wollen, es ist schwer, darüber hinwegzusehen und evtl. auch Kritik an dem eigenen Hund zu üben/an seiner Rasse, da man ihn ja ausgesucht hat.
Gut, ich z.B. mit nem Mischling kann da nicht soviel sagen... klingt jetzt natürlich einfach dahergesagt.
Und naja, wenn z.B. jetzt Chis etwas mehr dem Kindchenschema entsprechen, als andere - dann wär's aber auch nicht nötig, bei großen Rassen z.B. die Lefzen so ewig labberig zu züchten, wie es z.B. bei manchen Doggen der Fall ist.
Da fließt der Sabber nur so vor sich hin,... ... das erfüllt ja auch keinen Zweck, aber manche mögen es... .(Die Lefzen, den Sabber vermutlich weniger)Aber so Vergleichsbilder von Hunderassen früher und heute finde ich allgemein schon interessant - falls da wer noch nen Link haben sollte... :)
-
Zu 'alten' Bildern von Chis fand ich auf die Schnell das hier:
Texas long coats - VINTAGE CHIHUAHUASBin ich die Einzige, die jetzt nicht weiß, was du mit dem Link darstellen willst?
Ich sehe hier auch keine niedlich gezüchteten Chihuahua's? Größer sind sie auch nicht. Ich versteh's grad nicht? -
Mich würden Chihuahua-Halter interessieren die mit ihrem Hund Hundeschule oder irgendwelche Kurse besuchen. Kurzum: den Hund fördern und mit ihm arbeiten.
-
-
Mich würden Chihuahua-Halter interessieren die mit ihrem Hund Hundeschule oder irgendwelche Kurse besuchen. Kurzum: den Hund fördern und mit ihm arbeiten.
Diese Frage passt dann wohl eher in den Chihuahua-Thread.
-
Also die Chihuahuas sind nicht mit irgendwelchen Eroberern nach Amerika gekommen und waren Rattenfänger und Matrosenfutter...
Sie sind noch laaaange vor Columbus aus Asien mitgenommen worden und dann von den Indianern (darf man das so sagen??) gezielt gezüchtet worden
-
@Gina23: Na, es wurden ja nach alten Bildern gesucht von Chis. Ich finde, die Unterschiede da jetzt nicht SO extrem - aber man sieht eben auch, dass der Chi schon recht lange offenbar nicht nur "Rattenfänger sein" als Hauptaufgabe hatte.
Da hier eben die 'Verniedlichung' angesprochen wurde, die nicht nur bei Teacups losgehen würde... - ich denke, man kann schon sehen, dass der Chi schon auch auf das Kindchenschema hin gezüchtet wurde - und das nicht erst in den letzten 20 Jahren oder so.
Das Gesicht hat wohl schon immer (leider) etwas zum "Puppenhund" hin verleitet.
(Das Kindchenschema lässt sich ja nun schon auch anwenden, so wie bei manchen anderen Rassen aucH) -
@Mejin
Hätte mein Chi z.B.
einen Wasserkopf, eine offene Fontanelle, Glubschaugen, nur 1000 g und oder....., dann wäre das was ganz anderes.Nur weil es das gibt, kann doch niemand eine ganze uralte Rasse verteufeln.
Ratten:
doch, ich denke das kann ein gesunder Chi durchaus noch packen. -
Ich glaube die Bilder von der Seite sind gar nicht so alt sondern irgendwie nachgestellt/ Kunstfotografie. Meinte zumindest mal jemand.
Da dir Chis ja so eine Uralte Rasse sind würden mich sehr alte Bilder allerdings auch mal interessieren - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!