Qualzuchten

• Ich glaube, es verteufelt auch niemand, es wurde ja nur erwähnt, dass die Verniedlichung eben nicht nur auf Teacups bezogen ist.
    (Oder?! Hatte ich da was falsch verstanden)

Die Einteilung/Verhältnis von Augen, Stirn, Nase ist ja doch anders, als bei nem Dackel z.B. .

--

Das mit den Fotos da kann natürlich sein... .

Evtl. gibt es ja auch irgendwelche alten Zeichnungen der Rasse?

• aber man sieht eben auch, dass der Chi schon recht lange offenbar nicht nur "Rattenfänger sein" als Hauptaufgabe hatte.

Gut, da gibt's aber sehr viele anderen Rassen auch, auf die das zutrifft :smile:

Ratten:
    doch, ich denke das kann ein gesunder Chi durchaus noch packen.

Klar würden die das packen!
    Hier kommt leider immer ein falsches Bild von Chihuahua's auf. Ich habe das Gefühl, hier kennen nur sehr wenige richtig robuste gesunde Chihuahuas. Das ist soo schade!!

Da dir Chis ja so eine Uralte Rasse sind würden mich sehr alte Bilder allerdings auch mal interessieren

Wie auch schon vor einigen Seiten geschrieben (schließlich wiederholt sich der Thread schon zum x-ten Mal, vielleicht hast du da aber noch nicht mitgelesen), habe ich ein uralt Buch von einer damaligen Chihuahuahalterin geschenkt bekommen. Da sind natürlich sehr alte Fotos von dieser Rasse drin, Unterschiede sehe ich nicht so viel! :smile:

• Sagt ja auch keiner, dass es nur auf Chis zutrifft.
    Kaum ein Hund hat heute ja noch seine "Ursprungsaufgabe" zu erfüllen.

Hm, ich sehe nicht SO viele Chis - und leider oft auch nur in irgendeinem Kapuzenmäntelchen oder in einem Arm versteckt... >_>

Ich habe aber mal ne wirklich fette Ratte gesehen und war ganz verwundert, was für Dimensionen die annehmen können... X-D

• Hm, ich sehe nicht SO viele Chis - und leider oft auch nur in irgendeinem Kapuzenmäntelchen oder in einem Arm versteckt... >_>

Ja und genau DAS ist soo schade.
    Denn dann wirft man automatisch alle in einen Topf.

Sehe ich zum Glück nie und alle Chi's, die ich kenne, werden auch wie richtige Hunde behandelt. Sind sie ja schließlich auch!

• Nie?
    Wo wohnst Du denn?

Ich hab's leider öfter gesehen.

Wenn ich darüber nachdenke - zumindest einmal habe ich bewusst nen Chi einfach so rumlaufen sehen, der mir gerade einfällt - der hatte auch kurz Kontakt mit Zoey, war aber etwas ängstlich - und wir sind dann auch einfach weiter.

Vielleicht sieht man sie gar nicht so oft, da viele sie eben nicht wie Hunde behandeln. >_>

• Sagt ja auch keiner, dass es nur auf Chis zutrifft.
    Kaum ein Hund hat heute ja noch seine "Ursprungsaufgabe" zu erfüllen.

Hm, ich sehe nicht SO viele Chis - und leider oft auch nur in irgendeinem Kapuzenmäntelchen oder in einem Arm versteckt... >_>

Ich habe aber mal ne wirklich fette Ratte gesehen und war ganz verwundert, was für Dimensionen die annehmen können... X-D

Mein Chi hatte mal eine extreme Auseinandersetzung mit einem JR, da ging aber die Post ab. Ich wusste davor echt nicht, wie extrem mein Zwerg werden kann.

Wenn ich dann mal den JR durch eine durchschnittliche Ratte ersetze. :D

• Nie?

Nein, NIE!
    Und das meine ich wirklich so! :smile:

Aber natürlich weiß ich, dass es Leute gibt, die ihre Hunde wie Puppen behandeln.

ICH persönlich glaube trotzdem, dass das die Minderheit ist.
    Kann aber daran liegen, dass ich - wie oben geschrieben - nie solche Chihuahua's in Kleidchen oder sonstigem sehe.

• Ja und genau DAS ist soo schade.Denn dann wirft man automatisch alle in einen Topf.

Sehe ich zum Glück nie und alle Chi's, die ich kenne, werden auch wie richtige Hunde behandelt. Sind sie ja schließlich auch!

Leider habe ich auch schon solche Trullas gesehen. Hochsommer, Chi mit dickem Pullover auf dem Arm. Echt zum Abkot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!