Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
[...]
Die Mutter von meiner Alma hatte riesengroße Probleme, die Anerkennung zu bekommen, da die Schnauze/Nase zu lang sei. Sie sei deswegen nicht bulldogtypisch. Da sehe ich leider schon den Weg, den diese Rasse im VDH nehmen wird.
Schade......Das ist echt schade... Ich finde deine Alma richtig toll und hübsch, genau so sollten Bulldoggen aussehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wen's interessiert.
Die ersten Welpen des Lundehundkreuzungspojekts wurden geboren. -
@just2dun Danke schön - klingt sehr interessant! Habe es jetzt mal nur überflogen, habe ich mir für später notiert. Werde ich schon mit verfolgen!
-
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen
, aber was ich wirklich furchtbar finde, sind die Teacup-Chihuahuas. Ich hab ja selbst einen Chi und liebe die Rasse, aber meiner ist robust, er wiegt um die 3 Kilogramm und könnte den ganzen Tag rumtoben
Die Teacup-Chis, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren allesamt sehr nervös und ängstlich - sogar vor meinem Kleinen hatten die Angst, total traurig :/
Überhaupt finde ich es sehr fragwürdig, kleine Hunde um jeden Preis noch kleiner zu züchten - das gibt es ja auch bei anderen Rassen, z.B. Teacup-Yorkies. Neulich hat mir auch jemand von einem Mini-Malteser erzählt, wobei ich diese Bezeichnung davor noch nie gehört habe.
Ansonsten tun mir einige Möpse und French Bullies leid, die nicht mal mehr richtig Luft bekommen. Aber die würde ich nicht pauschal als Qualzuchten bezeichnen, weil es wohl sehr stark auf den jeweiligen Züchter und wie sehr ihm seine Hunde am Herzen liegen, ankommt. Ich kenne bei den Rassen durchaus ein paar Exemplare, die munter rumflitzen und Müdigkeit nicht zu kennen scheinen - andererseits auch viele, die eben diverse Atemprobleme haben und dadurch in ihrem Hundsein schon eingeschränkt sind.
-
ich hatte letztens einen Minimalteser auf dem Tisch, mit Ach und krach hat er 1 Kilo gewogen... ich habe während der ganzen Behandlung die Luft angehalten, weil ich ständig Angst hatte, eins von diesen dünnen Knöchelchen zu brechen...
-
-
So einen Teacup-Chi habe ich ein einziges Mal getroffen. Ich glaube, er war noch nicht ganz ausgewachsen, aber ich war schockiert. Mein ausgewachsener Irish Setter übrigens auch. Sie dachte zuerst, es würde sich um ein Streifenhörnchen handeln und wollte es fangen, aber als sie dann merkte, dass das Ding nach Hund roch, war sie total verwirrt, hat sich hinter mir versteckt und verstand die Welt nicht mehr.
-
In der Hundeschule in der Freilaufstunde war mal ein Mini-Yorkie.
Der Kerl war nur am Zittern, obwohl gar keine anderen Hunde in seine Nähe kamen. Durften sie nicht, weil das "Winz-Teil" zu zerbrechlich war.
Ganz ehrlich: ein Wedeln mit der Rute an der falschen Stelle von einem "Normal großen Hund" und der Lütte wäre meterweit geflogen
Warum muß alles NOCH winziger werden?
-
im Haus nebenan lebt ein teacup Chi. das Mädel ist schon 8 Jahre alt und wiegt 1100gr. sie hat Angst vor Ziva - die mit ihren knapp 4kg neben ihr aussieht wie ein Riese.
ich sehe sie auch nie wirklich Gassi gehen. die Besitzerin trägt sie immer in der Hand bis auf die Wiese, da macht sie schnell ihr Geschäft und tapselt dann wieder zum Wohnhaus.ich hatte nie gedacht dass ein Hund SO winzig sein kann...
-
Dabei wird aber immer vergessen, daß "Teacup" noch NIE ein Zuchtziel in der seriösen Chihuahuazucht war. Ein Großteil dieser Hunde kommt aus unseriösen Quellen und die haben mit "Zucht" mal gar nichts zu tun.
LG von Julie -
Da bin ich ganz deiner Meinung, @Amanhe!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was man eigentlich mit so einem winzigen Hund macht. Rhea hat mit 8 Wochen 1 kg gewogen, und ich konnte die ersten paar Nächte kaum schlafen, weil ich ständig Angst hatte, das ich auf sie drauf roller....
Beim Gassi musste man die ganze Zeit gucken, wo man hin tapst...Rhea ist für mich mit ihren 4 kg gerade an der unteren Grenze, was ich haben möchte. Sie ist robust und rennt und spielt, ohne das ich Angst um sie haben müsste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!