Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Entwollt ihr eure Hunde eigentlich auch so gerne? Ich könnte das ewig machen. Mit dem neuen Kamm erst recht.

Das leise, entspannte Hecheln vom Chow (weil es einfach immer zu warm ist), das Geräusch der Bürste, das glänzende Haar, das immer mehr zur Geltung kommt, der neben einem wachsende Haufen lustiger Flusen, der Hund, der einem zeigt, wo man weitermachen soll... Ach.

Ich liebe es.

• Entwollt ihr eure Hunde eigentlich auch so gerne?

Ich? Ja. Mico...findet es scheiße. Und so bleibt mir dann auch der Spaß weg, weil ich weiß, dass er es blöd findet. Okay und bei ihm ist es auch relativ witzlos, weil da eh nicht viel rauskommt. Wobei er jetzt im ersten Winter nach der Kastration scheinbar der Meinung ist doch lieber Nackthund werden zu wollen. So wenig Fell hatte er glaube ich nicht mehr seit er ein Welpe war.

• Entwollt ihr eure Hunde eigentlich auch so gerne?

Ich? Ja. Mico...findet es scheiße. Und so bleibt mir dann auch der Spaß weg, weil ich weiß, dass er es blöd findet. Okay und bei ihm ist es auch relativ witzlos, weil da eh nicht viel rauskommt. Wobei er jetzt im ersten Winter nach der Kastration scheinbar der Meinung ist doch lieber Nackthund werden zu wollen. So wenig Fell hatte er glaube ich nicht mehr seit er ein Welpe war.

Mal ne andere Bürste versucht? Der Knödel findet die meisten Tools total schrecklich. Wir haben eine Bürste und einen Kamm, die er mag.

• Das Einzige, was ich hier an „Entwollen“ habe, ist, dem Pudel Haare aus den Gehörgängen zu zupfen. So ganz ehrlich: Ich kann mir Schöneres vorstellen :hust: :lol:

Wobei mein Mann neulich begeistert feststellte: „Mit ihrem Fell kann man mittlerweile trillern.“ :skeptisch2: Ich habe ihm fürchterliche Vergeltung angedroht für den Fall, dass er ihr Knötchen reinmacht. Ich hoffe, er lässt es.

• Ich? Ja. Mico...findet es scheiße. Und so bleibt mir dann auch der Spaß weg, weil ich weiß, dass er es blöd findet. Okay und bei ihm ist es auch relativ witzlos, weil da eh nicht viel rauskommt. Wobei er jetzt im ersten Winter nach der Kastration scheinbar der Meinung ist doch lieber Nackthund werden zu wollen. So wenig Fell hatte er glaube ich nicht mehr seit er ein Welpe war.

Mal ne andere Bürste versucht? Der Knödel findet die meisten Tools total schrecklich. Wir haben eine Bürste und einen Kamm, die er mag.

Ganz verschiedene, aber er scheint wirklich nichts im Fell zu mögen außer bloße Finger. Selbst Bürstenhandschuhe findet er blöd. Kämmen geht besser, davon ist er zwar auch kein Fan, aber er bevorzugt es im Vergleich zum gebürstet werden.

• Ganz verschiedene, aber er scheint wirklich nichts im Fell zu mögen außer bloße Finger. Selbst Bürstenhandschuhe findet er blöd. Kämmen geht besser, davon ist er zwar auch kein Fan, aber er bevorzugt es im Vergleich zum gebürstet werden.

Hast du mal den ZoomGroom von Kong probiert? Der holt unglaublich viel raus, ist aber sehr angenehm.

• Ich habe gerade meine Hündin nach dem Spaziergang gebürstet und es kam jede Menge Wolle raus. Ich benutze eine Unterwollenbürste aus Holz mit Metallzinken. Ich habe 5 volle Bürsten rausgeholt und wenn ich noch weiter gemacht hätte wäre der Hintern nackig gewesen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Haaren eure Hunde auch so im Moment? Entweder ist es zu warm für Sie oder das ist der normale Haarwechsel? Im Moment ist die Fusselrolle mein bester Freund xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!