Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• WIr haben einen Labradoodle und sie hat weiches Trimmfell, das rausgezupft wird. Frisch getrimmt sieht sie aus wie ein Labbi mit Bärtchen. :)

Würde man sie scheren, wie das wohl oft vorkommt, entsteht die berühmte Matte

Also bei Doodles mit Trimmfell entsteht keine Filzmatte, nur weil man sie schert. Generell neigen Doodles mit Trimmfell in der Regel selten zum verfilzen, der Pflegeaufwand ist bei Lockendoodles deutlich höher. Manchmal haben Doodles so komische Fellmischungen, aus Trimm Haar und gewelltem Langhaar, da lohnt es sich auch nicht das vorhandene Trimm Haar rauszufriemeln und zu trimmen und den Rest dann zu scheren, das dauert ewig. Da schere ich dann auch alles und das wuchs bisher bei allen auch ganz normal wieder so nach wie vorher.

• Den gequälten Blick kenne ich :lol:

Aber interessant das sie auch schon so viele weiße Haare hat - hat Mico auch und sein Vater war auch silber. Meek hat aber glaube ich doch noch weniger graue Haare. Zumindest am Rücken xD

• Also bei Doodles mit Trimmfell entsteht keine Filzmatte, nur weil man sie schert.

Ah, okay, d.h. die Trimmhaare gehen dann beim Scheren mit raus? Emmi sah vor dem Trimmen aus wie ein explodiertes Sofakissen. Hatte schon befürchtet, das sieht jetzt für immer so aus. xD

• Nefelee Micos Vater ist nicht zufällig auch EDIT by MOD: siehe Originalbeitrag! ch frage nur, weil ich gesehen habe, dass du aus RP bist.

Nein der Name seines Vaters war Bobby und Meek ist gebürtiger Niedersächser :smile:

• Letzte Saison beide Collies plus diese Saison 1/2 Lyra sieht dann so aus:

1df66.jpg

Nächstes WE wasche und blowere ich Alice, viel kommt aber nicht mehr zur Sammlung dazu, weil ich das nicht aus dem Gras puhlen und dann einpacken will, sondern lieber entsorge im Müll.

Trocken und sauber sind davon so 2 Hände voll, die kommen noch dazu.

• Was. Zur. Hölle. :shocked:

Das ist ja mal krass viel Fell, da kannste ja drei Hunde draus häkeln :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!