Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Von euch hat wirklich keiner Probleme damit das Shampoo auszutauschen?

Ähm, sorry … ich verstehe deine Frage gerade nicht. 😬

Oder gehört die woanders zu?

Damit ist der Shampoobehälter an der Brause gemeint.

Die Dinger gab es vor ca. 20 Jahren schon im Pferdesport zum Zossenwaschen. ;)

Und da haben sich die Shampoobehälter am Gewinde festgesaugt.

Die hast du kaum am Stück abgeschraubt bekommen, um nachzufüllen.

• Okay ich formuliere es anders :

Diese Shampoo Pistole hab ich auch mal gehabt, weil es den Trend bereits vor nen paar Jahren gab.

Allerdings hatten wir das Problem, dass sich nach Gebrauch im Shampoo Fach so ein Unterdruck gebildet hatte, dass man den Behälter nicht mehr abbekommen hat.

Weil wir gleich zwei davon da hatten, wars definitiv kein Materialfehler oder so.

Man musste immer drauf achten die relativ locker zu verschrauben, sonst konnte man das Shampoo nicht mehr austauschen.

Funktioniert das wirklich bei allen reibungslos?

Vielleicht haben sie ja was verbessert mittlerweile :thinking_face:

• Ich bin sehr begeistert.

Das freut mich!

Ich hab heute WIEDER meine drei großen Hunde nach dem Gassi gebadet, die Collies halb (Bauch Beine Po, haha) und den BarsoiX komplett. Ich hab wieder für alle zusammen lässige 40 Minuten gebraucht, dann waren sie alle in ihre Bademäntel verpackt.

Das allerbeste ist einfach, dass das dämliche Schrubben entfällt.

Wie konnte ich nur ohne Düngerduschbrausenschaumpartypistole leben.

• Funktioniert das wirklich bei allen reibungslos?

Also hier funktioniert das reibungslos.

Das "schlimmste", was bisher passiert ist, ist , dass beim Baden der Dichtungsring runtergefallen ist. Ich habs nicht gemerkt, alles war nass. Musste dann den weißen Dichtungsring im weißen Shampoo-Wasser fischen, zurück stopfen und das wars. Also kein Drama.

Ab- und Dranschrauben ist selbst mit nassen Händen überhaupt kein Problem.

• Düngerduschbrausenschaumpartypistole

Hast du vielleicht einen Link für mich? Büddä büddä! 🙏 :sweet:

Ich hab diese. Adapter gibts im Baumarkt.

Behälter lässt sich problemlos abnehmen. Nur dass corrier sagt, sie braucht weniger Shampoo wundert mich, ich brauche eher mehr, vielleicht bin ich zu langsam. Hab daher aber extra noch einfaches Ehaso Shampoo zur Vorwäsche gekauft, das hat hier beim ersten Test gut funktioniert (erst Vorwäsche mit viel günstigem Shampoo, bei der zweiten Wäsche NS Shampoo und Conditioner zusammen gemischt aufgetragen).

• Wie gesagt, aus dem Baumarkt, hab das Teil mitgenommen und direkt probiert welcher passt. Die Seite die an den Duschschlauch kommt heißt 1/2, ist ja ein Standardanschluss. Reduktionsnippel nennt sich das Teil.

• Meine beiden müssten auch mal wieder baden… wobei ich die Kleine vorhin erstmal so ganz „kurz und mal eben schnell“ :hust: gekämmt habe. Die kann mich jetzt eh erstmal nicht mehr leiden. War ne gute Hand voll Fell, das rauskam (schon komprimiert zum wegschmeißen, sonst mehr).

Mal sehen wann ich das Baden mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!