Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Hallo,
hatte schon im Spitz Thread gefragt, aber da hieß es ich sollte auch nochmal hier fragen:
Mein Hund hat vorne an der Brust einen komplett haarlosen streifen. Dort trug er stets ein Mesh Geschirr und das hat zu Haarbruch geführt.
Halb so wild, frage mich nur ob es etwas gibt was ich ihm unterstützend geben kann damit das Fell da gut zurück kommt, oder vielleicht gibt's ja auch sowas wie ein Shampoo / Konditioner was bei sowas den Haarwuchs anregt oder so :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mrs.Midnight mir fallen da nur Sachen ein, die von innen helfen sollen wie Bierhefe oder sowas
"DiamondCoat DeepColor & SuperShine für Hunde - Haut & Fell - Shop | Pokusa-Supplements" https://www.pokusa-supplements.de/shop/haut-and-…ine-fuer-hunde/
Habe jetzt die Brause auch für die Kleinen getestet und für die Vorwäsche Mal ein günstiges Shampoo der Ehaso Eigenmarke gekauft. Da mir da schon mehr von durch geht. Gibt dann den ersten Waschgang damit und dann einen zweiten mit Shampoo und Conditioner von NS gemischt. Gut finde ich ja auch die Möglichkeit einen konzentrierten Strahl einzustellen, gerade bei Nevios Puscheln ist das hilfreich. Aber richtig sauber werden die erst anschließend beim blowern.
-
Mrs.Midnight : Es gibt ein gutes Produkt von Masterdog zum Zufüttern.
https://www.masterhorse.de/masterdog/fell…og-fell-perfekt
Da ist alles drin, was der Hund für gutes Fell- und Krallenwachstum braucht.
Wenn die Speicher damit aufgefüllt sind, geht das plötzlich schneller, als man es gewöhnt ist.
Der Auslöser für den Haarbruch ist jetzt abgestellt?
-
4 gebadet (die sahen aus vorher.....) und für alle 4 zusammen habe ich weniger Zeit (45 Minuten etwa), weniger Shampoo und weniger Wasser verbraucht.
So gut 😍😍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Welche Scheren könnt Ihr mir für die Fellpflege bei einem Zwergpudel empfehlen?
-
-
Mrs.Midnight : Es gibt ein gutes Produkt von Masterdog zum Zufüttern.
https://www.masterhorse.de/masterdog/fell…og-fell-perfekt
Da ist alles drin, was der Hund für gutes Fell- und Krallenwachstum braucht.
Wenn die Speicher damit aufgefüllt sind, geht das plötzlich schneller, als man es gewöhnt ist.
Der Auslöser für den Haarbruch ist jetzt abgestellt?
danke dir und ja logisch hat er jetzt ein anderes Geschirr, sonst wäre das ja irgendwie mehr als dämlich.
-
Das da in der Schaufel, ist Alleeeees nur der rechte Oberschenkel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe heute zum ersten Mal corrier s Düngerduschbrausenschaumpartypistole benutzt und mein Leben hat sich schlagartig verbessert!
Ich kann es echt nur empfehlen. Der Hund mit wasserabweisendem Fell ist blitzblank, das Badezimmer nicht unter Wasser gesetzt, die Shampooflasche nicht komplett leer. Ich sitze leger auf dem Badewannenrand und ziele einfach nur. Das händische Einschäumen und Einreiben fällt weg und der Hund friert nicht bei dem Prozess.
Ich bin sehr begeistert.
-
Düngerduschbrausenschaumpartypistole
Hast du vielleicht einen Link für mich? Büddä büddä! 🙏
-
Von euch hat wirklich keiner Probleme damit das Shampoo auszutauschen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!