Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich hab jetzt mal geguckt was ihr da eigentlich meint xD

Die Shampoo Pistole?

Die hatte ich auch mal ausprobiert, ich fand die doof.

An sich ne geile Idee, aber wenn man nicht aufpasst entwickelt sich so ein Unterdruck in dem Gefäß, dass man es nicht mehr ab bekommt und mal eben mühelos Shampoo nach füllen is dann nicht...

Aber ich frag mich grad wie diese Platte für die Badewanne heißt.

Wir hatten damals sowas Ähnliches, aber nicht das selbe.

Wäre praktisch für meine Mutter wenn dann irgendwann ein Zwerg einzieht, wann muss sie sich nicht bücken :)

• Rosie ist weiß??? :shocked:

Ich dachte immer, sie sei weizenfarben blond. :ka:

na, das was weiß sein soll ist weiß. der rest ist blond und sauber.

und es ist erschreckend, was fürn Dreck da rauskam. selbst aus dem kurzen fell. ich hab ja einen "augenscheinlich sauberen Hund" gewaschen, nur zum Spaß, zum Ausprobieren und weil sie eh mal wieder dran war. Aber nicht, ,weil ich das Gefühl hatte, sie wäre dreckig. URGH!!!!!

Das Fell von meinen Puffis ist eh wie ein Mikrofaser-Lappen, das nimmt sämtlichen Dreck auf und lässt ihn nicht mehr los, bis man es mit Seife warm auswäscht... Aber sooo krass, uff...

Die werden definitiv häufiger gebadet werden.

Und ich bin echt gespannt auf die Collies. Da kam bisher nie Dreck raus, immer sauberes Wasser. Vielleicht jetzt Mal mit der neuen Düse. Dann machts auch Spaß, wenn es sich lohnt und man einen Effekt merkt.

• corrier bald bestell ich das Ding für die nacktwhippen hier 🙈😂

Man kann den Strahl auch ganz weich einstellen :smiling_face_with_hearts:

(hab ich jetzt für die Chinas auch)

Wie genau verwendest du die Düse?

Ich fülle in den Behälter ein bisschen Shampoo/Condi und dann sprühe ich den Hund ein *schäum* bis das Wasser wieder klar ist und damit spüle ich alles wieder aus... fertig ^^ bei den Minimäusen ist das ne Sache von ca 5 Minuten, wenn das Wasser warm bleibt ( :unamused_face:)

Ach und bei den Chinas, weil die ja keine Unterwolle haben, hab ich son "Nebel" verwendet, nicht die normale Gartenschlauch-Stärke... mal schauen, bei den Collies wird das nicht reichen, vermutlich (aber vielleicht kann man mit einem noch etwas härteren Strahl später die lose Unterwolle rauswaschen)...

• (aber vielleicht kann man mit einem noch etwas härteren Strahl später die lose Unterwolle rauswaschen)...

Ich bin immer ganz fasziniert von diesem Teil

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß nicht ob das einfach nur ein besonders starker Strahl ist oder wie es genau funktioniert aber ich finds faszinierend.

• Das ist der undercoat nozzle:

https://savurfur.com/products/undercoat-nozzle

Den hätt ich auch gerne, aber irgendwo heißt das, der bräuchte besonders hohen Druck auf den Leitungen... Keine ahnung, wie hoch der Druck bei uns ist, aber ich hoffe ein bisschen, dass es vielleicht wenigstens ähnlich mit nem härteren Strahl aus meiner Düngebrause geht..

Edit: sie macht das so, ab 8:44:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

also sollte gehen.

Meine Collies sind beide nicht im Fellwechsel, dh ich kanns nicht testen. Wenn sie so weit sind mach ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!