Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
NS Almond Crisp
Capturine Coconut
Was auch geht ist NS Aloe Concentrate
Und das 1 @ all Systems Crisp Coat
Das sind die die ich bisher genutzt hab.
Wobei ich die ersten 3 besser finde, und das Aloe in den länger behaarten Stellen ordentlich Volumen gibt.
Wenns nur reinigen und das Rauhaar stärken soll, würde ich eins der ersten beiden nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn jetzt alle weinen, weil ich schon wieder poste ^^
Ich hab heute die Dogshower eingeweiht und bin entzückt.
Habe die beiden Chinas drauf gewaschen, das ging ganz gut. Nicht so gut/bequem wie auf Höhe der Küchenspüle, aber besser als in der Badewanne unten.
Bei den Collies bin ich auf mehr Kooperation angewiesen, deshalb mussten die nur einmal ausprobieren, drauf- und wieder runterzuspringen. Hat ganz gut geklappt. Lyra hat kein Thema damit, Alice ist etwas skeptisch. Die Dogshower rutscht keinen Millimeter, wenn sie da drauf springen. Da kippelt und wackelt und klappert nix. Richtig gut.
Das mache ich noch ein paar Mal und wenn sie gut hoch und runter kommen gehts weiter.
Was ich super gut finde:
- wenn die Haare das Haarsieb verstopfen und das Wasser nur langsam abläuft, stehen sie nicht im Wasser
- wenn sie nicht im Wasser stehen, glitschen sie auch nicht so doll herum
- die Dogshower wird nie glitschig oder rutschig
- man kann die Hunde bis zu den Pfoten abstreifen und es sind nicht die Pfoten vom Restwasser noch nass
- beim "ins Handtuch wickeln" hängt das Handtuch bzw der Bademantel nicht ins Wasser
Nachteile hab ich noch keine gefunden. Tiptop!
Ich hab für die Chinesen auch meine tolle neue Duschbrause verwendet und finde absolut erstaunlich, dass ich damit ENDLICH mal die beine weiß bekommen habe. Die wurden ja schon ewig nicht mehr richtig weiß weiß und ich dachte, die wären dauerhaft "vergilbt". Dass das Wasser-Shampoo-Gemisch den Dreck förmlich rausprügelt hat mich sehr begeistert. So saubere Hunde hatte ich schon lange nicht mehr.
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus?"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Kommt da noch wer? Für mich alleine ist das evtl erwas überdimensioniert?"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Skeptisch.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gut, dass ich XL gewählt habe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
corrier Das Teil habe ich schon mal auf einer Messe gesehen aber leider ist es a)zu klein für meine Hunde und b) bräuchte ich dann bei Floki wohl ne Leiter um noch an seinen Rücken zu kommen
Hätte ich allerdings kleinere Hunde wäre das damals sicher mitgekommen.Dort konnte man es auch direkt mit dem eigenen Hund und einer dafür aufgestellten Wanne testen...echt klasse
-
Glaub das mit der Gartenbürste und Adapter muss ich noch Mal nach lesen.
-
Ich hab für die Chinesen auch meine tolle neue Duschbrause verwendet und finde absolut erstaunlich, dass ich damit ENDLICH mal die beine weiß bekommen habe. Die wurden ja schon ewig nicht mehr richtig weiß weiß und ich dachte, die wären dauerhaft "vergilbt". Dass das Wasser-Shampoo-Gemisch den Dreck förmlich rausprügelt hat mich sehr begeistert. So saubere Hunde hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich hab das ja nachgekauft und (auch wenn mich jetzt sicher alle auslachen
)- Wie genial ist das bitte beim Xolo-Waschen? Ich war noch nie so schnell fertig und wurde noch nie mit weniger Blicken getötet als heute
Und OT: Aber wie herzig kann ein Lieschen in der Badewanne eigentlich sein?
-
-
Ich hab das ja nachgekauft und (auch wenn mich jetzt sicher alle auslachen
)- Wie genial ist das bitte beim Xolo-Waschen? Ich war noch nie so schnell fertig und wurde noch nie mit weniger Blicken getötet als heute
Und OT: Aber wie herzig kann ein Lieschen in der Badewanne eigentlich sein?
Jaaa cool! Ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte.
Die Chinas waren heute auch super schnell fertig.
Ich finde, wir sollten "böse Blicke pro Waschgang" als Maßstab für die Effektivität, einen Hund zu baden, nehmen. Bisher war der Wert ca 400 bBpW und nun vielleicht 14 😅
Lieschen ist grausam niedlich. Die kleine Maus.
-
Ja ich war echt überrascht wie genial das funktioniert. Fürs Tierheim hab ich auch gleich einen Satz bestellt
-
Wir rüsten jetzt gefühlt das komplette Haus meiner Freundin um
Ne Düse für draußen für die Pferde. Ne Düse im Gästebad für die Hunde. Ne Düse an den Schlauch der Dachterasse um draußen die Hunde waschen zu können. Ne Düse für die Küchenspüle....
Finds einfach mega genial und ich freue mich darauf im Sommer damit ihre Pferde zu waschen
Und vielleicht mach ich die Collies morgen. Auf jeden Fall die Woche. Sie brauchen noch ein paar Momente zur Gewöhnung, sie müssen ja alles freiwillig mitmachen. Da möchte ich ganz sicher sein, dass sie alles machen können (sich drehen, drauf und runter springen usw).
-
Jetzt will ich auch sowas. Dabei wasche ich den Hund quasi nie.
-
Auch wenn jetzt alle weinen, weil ich schon wieder poste ^^
Ich hab heute die Dogshower eingeweiht und bin entzückt.
Habe die beiden Chinas drauf gewaschen, das ging ganz gut. Nicht so gut/bequem wie auf Höhe der Küchenspüle, aber besser als in der Badewanne unten.
Bei den Collies bin ich auf mehr Kooperation angewiesen, deshalb mussten die nur einmal ausprobieren, drauf- und wieder runterzuspringen. Hat ganz gut geklappt. Lyra hat kein Thema damit, Alice ist etwas skeptisch. Die Dogshower rutscht keinen Millimeter, wenn sie da drauf springen. Da kippelt und wackelt und klappert nix. Richtig gut.
Das mache ich noch ein paar Mal und wenn sie gut hoch und runter kommen gehts weiter.
Was ich super gut finde:
- wenn die Haare das Haarsieb verstopfen und das Wasser nur langsam abläuft, stehen sie nicht im Wasser
- wenn sie nicht im Wasser stehen, glitschen sie auch nicht so doll herum
- die Dogshower wird nie glitschig oder rutschig
- man kann die Hunde bis zu den Pfoten abstreifen und es sind nicht die Pfoten vom Restwasser noch nass
- beim "ins Handtuch wickeln" hängt das Handtuch bzw der Bademantel nicht ins Wasser
Nachteile hab ich noch keine gefunden. Tiptop!
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus?"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Kommt da noch wer? Für mich alleine ist das evtl erwas überdimensioniert?"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Skeptisch.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gut, dass ich XL gewählt habe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. cooles Teil!
Ich frag mich nur grad wie man einen größeren Hund drauf bekommt, stelle mir jetzt einen großen Schäferhund vor. Die muss man ja auch darauf heben.. schon ein Kraftakt oder? Duke ist mit seinen 19 kg jetzt nicht soo schwer, aber der würde zappeln, weiß nicht wie praktikabel das für uns wäre. Die Idee ist aber sehr cool.
Meine Mutter und ich haben Duke vor kurzem das erste Mal gebadet, das rüberbeugen in der Badewanne war schon anstrengend. Wir haben das bei meiner Mutter zu Hause gemacht, die hat eine Eckbadewanne, da würde so ein Skund nicht gehen, aber bei mir zu Hause. Ich habe eine normale Wanne. Bisher habe ich ihn darin nicht gebadet, weil ich auch ein bisschen Angst vor Kratzern in der Wanne hatte. Mein Vermieter hat mir vor einem knappen Jahr das Bad renoviert, alles also nagelneu (und wunderschön), da habe ich Angst was zu beschädigen. Vorher hatte ich ein mega olles 70er-Jahre Bad mit türkisen Fliesen, da wäre Duke schon längst auch mal bei mir in die Wanne gewandert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!