Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
noda_flake ich tippe auch auf Scheuerstellen durch ein Geschirr. Passiert gern beim AnnyX mit Cordura und bei älteren Neoprenpolsterungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie trägt ein Geschirr von Non-Stop und eigentlich hatten wir da bisher keine Probleme
Hmmm... sie trägt es schon häufiger aber nicht täglich. Kann es ja mal ne Zeitlang weglassen oder ihr ein anderes anziehen, mal sehen obs dann weggeht?
-
Sie trägt ein Geschirr von Non-Stop und eigentlich hatten wir da bisher keine Probleme
Hmmm... sie trägt es schon häufiger aber nicht täglich. Kann es ja mal ne Zeitlang weglassen oder ihr ein anderes anziehen, mal sehen obs dann weggeht?
Ja, das würde ich versuchen.
Zieh ihr doch mal das Geschirr an und guck, ob es mit den Stellen übereinstimmt.
-
Ich finde mich im Activet Dschungel nicht zurecht.
Mir wurde die Duo Rot/Lila Fell für Lagottofell empfohlen: Dichte Locken, Unterwolle, am Körper recht rau, an den Beinen fluffiger.
Was sagen die Profis? Und lohnt sich die Investition? Sind die Activets wirklich so viel besser bei dem stolzen Preis?
-
Sind die Activets wirklich so viel besser bei dem stolzen Preis?
Ich habe zwar keinen Lagotto, aber Activets und ja, die sind der Hammer. Wirklich viel besser als die Zupfbürste aus dem Fressnapf, die ich vorher hatte.
-
-
Sind die Activets wirklich so viel besser bei dem stolzen Preis?
Ich habe zwar keinen Lagotto, aber Activets und ja, die sind der Hammer. Wirklich viel besser als die Zupfbürste aus dem Fressnapf, die ich vorher hatte.
Ich ahnte es schon... Mist.
-
Ich ahnte es schon... Mist.
Aaaaaaber @Rübennase empfiehlt gerne eine deutlich günstigere Bürste, die genau so gut sein soll (und sie muss es ja wissen). Vielleicht findest Du die Empfehlung, wenn Du Dich durch den Thread forstest.
-
Ich finde mich im Activet Dschungel nicht zurecht.
Mir wurde die Duo Rot/Lila Fell für Lagottofell empfohlen: Dichte Locken, Unterwolle, am Körper recht rau, an den Beinen fluffiger.
Was sagen die Profis? Und lohnt sich die Investition? Sind die Activets wirklich so viel besser bei dem stolzen Preis?
Ich bin bekennender Activet Fan ^^
Ich hab im Salon fast ausschließlich ActiVets genutzt und hab selber eine vor Jahren mal auf Messe gekauft, die jetzt für den 2. Hund in Einsatz geht.
Die Teile sind qualitativ wirklich gut, langlebig, robust, kratzen die Haut nicht auf, taugen was...
Aber es gibt genug Leute die dann mehr ein Fan anderer Bürsten sind. Das ist dann Geschmackssache.
Ich hab im Salon eigentlich nur 3 Farben genutzt :
Grün
Gold
Rot
In dieser Reihenfolge.
Gold hauptsächlich bei Hunden mit dünnem Fell und empfindlicher/dünner Haut. Also bspw bei Malteser, Bolonka und kleinen Pudeln.
Für fast alles Andere gab's die Grüne.
Und die Rote nur zum Entfilzen.
Alle Anderen kann man je nach Einsatzbereich natürlich auch nutzen, ich hab da allerdings im Gebrauch keinen Nutzen drin gesehen. ^^
Wenn es ne Duo Bürste sein soll, würde ich entweder Lila/Silber nehmen, oder Grün/Gold.
Weil dir bereits Lila empfohlen wurde, also diese hier.
Rot brauchst du nicht.
Mir Violett/Silber hast du quasi die verstärkte Version zu Grün/Gold.
Wenn auch ich finde dass Grün/Gold bei den meisten Hunden ausreicht.
-
Ich hab meine grüne leider verlegt, sonst hätte ich sie dir morgen zum testen mit bringen können Lolalotta . Keine Ahnung, wo die sein kann, ich vermisse sie etwas beim filzenden Jungspund. Hab die günstigere Alternative, die Lisa empfiehlt, die ist auch gut aber bei filzigen Stellen ist die Activet besser.
-
Danke euch Terri-Lis-07 und datKleene
Lila/Silber klingt nicht schlecht. Verstehe ich das richtig, dass Rot wirklich für stark verfilzte Stellen ist und Silber eine Stufe „schwächer“ sozusagen? Also auch entfilzend im Prinzip.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!