Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich hab in der Not schon einmal die Beine mit Spülmittel (Zitrusduft
) gereinigt, hat geklappt und ich habe keine Schäden gesehen.
Ja, ich wette, dass es "klappt"
Aber man entscheidet ja in der Regel aufgrund irgendwelcher Inhaltsstoffe, dass irgendwas "besser" oder "schlechter" ist, wie beim Hundefutter auch.
Ich such jetzt Gründe, warum es besser ist, auf spezielles Hundeshampoo zurückzugreifen und nicht etwas erheblich Billigeres zu nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
… und könnte ich es irgendwie einstellen dass das Geld erst nach 14 Tagen abgeht ^^
Bei Paypal und Klarna geht das.
Paypal hab ich versucht, das lehnt dieser Shop leider ab, und Klarna hab ich nicht ( bzw muss ich dafür erstmal die Steuer ID finden, und da hab ich grad kein Plan wo die rum liegt ^^).
Vielleicht für den ein oder anderen interessant :
https://christiesdirect.de/groom-professi…nce-box-de.html
75 % auf eine große Box voll mit Groom Professional Produkten.
Darin befinden sich diverse Shampoos und Pflegeprodukte, aber auch bspw eine Schere und zwei Bürsten.
Statt 246 Euro, zahlt man nurnoch 60.
Jetzt mal blöd gefragt:
Auch die regulären Markenprodukte sind ja sensationell günstig dort.
Hast du da schonmal bestellt?
Wie findet man generell heraus, ob ein Onlineshop seriös ist?
Das liegt daran dass die ihre Lager nicht in Deutschland haben, sondern in Großbritannien oder so ( wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab).
Wenn man durch den Shop klickt, stellt man auch fest dass einige Produkte nur begrenzt lieferbar sind, also nur innerhalb Großbritanniens und Irlands.
Dem entsprechend ist es aufgrund der Währung deutlich günstiger - man zahlt also den eigentlichen Preis, und nicht das was manche Produkte kosten nachdem sie ihr Herstellungsland verlassen haben. Die meisten Hunde Pflegeprodukte kommen aus nem Englisch Sprachigem Raum, bzw GB oder den USA.
Also die Kombi aus Import und Währung macht den anderen Preis aus.
Bestellt hab ich dort noch nicht, da sich dort aufgrund der höheren Versandkosten nur Großbestellungen lohnen.
Allerdings bräuchte ich echt wieder ne neue Schere - und in der GP Experience Box ist grad ne tolle Schere drin, die eigentlich nen Wert von um die 40 Euro hat - für ne Schere also auch echt günstig, aber aus meiner Sicht ist das quasi :
40 Euro Schere plus eine der Bürsten die jeweils wohl nen Zwannie kostet, und den ganzen Pflegekrams für lau dazu - wäre rentabel. Und das Volume Shampoo könnte sogar noch RH tauglich sein.
Nach welchen Kriterien entscheidet man denn, ob ein Hundeshampoo ok ist oder nicht?
Ich hab mich damit noch nie beschäftigt. Mit den Inhaltsstoffen für Menschenshampoo allerdings schon. Da würde ich dann z. B. nach den enthaltenen Tensiden gucken und SLS vermeiden. Da das Trixie SLS enthält (wie viele andere Hundeshampoos wohl auch) und anscheinend ok ist - was spricht denn dann gegen verdünntes Spülmittel für die Hundewäsche? Der pH-Wert von Spülmittel sollte für Hunde passen (solange es nicht ein für den Menschen hautfreundliches Produkt ist). Sind keine unparfümierten Spülmittel zu finden oder was ist da das Problem?
Schau mal auf die Inhaltsliste von Spüli, und bedenke mal was passiert wenn der Hund das aufleckt - das Zeug is viel zu aggressiv und der Schaum beschert dir mit Glück ganz viel Ärger in der Tierklinik.
Ein gutes Shampoo erkennt man daran, dass es individuell für den eigenen Hund passt.
Idealerweise ne eher kurze natürlicher gehaltene Inhaltsliste, keine zu dolle Schaumbildung, gute Hautverträglichkeit, pflegende Inhaltsstoffe und passen zum Fell ( bspw kein weich machende Shampoo für Rauhaar, kein Volumenshampoo für seidiges Langhaar, kein glättendes Shampoo für Locken...).
Ein gutes Hundeshampoo ist ordentlich rückfettend - Spüli bspw würde die Haut austrocknen.
Genauer drauf eingehen kann ich ja heute Abend wenn ich mehr Zeit hab.
-
Das Almond Crisp würde ich von der Liste streichen beim Border Collie. Das ist ja für Trimmfell und harsches Fell. Ich hätte da für Rumo Mal die Probe da (Pudel/BC/Foxterrier-Mix, Fell irgendwo zwischen allem) und bei ihm hat dieses Shampoo brutal zum verknoten geführt. Am schlimmsten war es dort wo das Fell am "pudeligsten" ist, aber auch an den anderen Stellen hat das stark geknotet. Wir sind übrigens auch Fans von vantablack, in Kombi mit nem NS condi so gut, dass ich beim kämmen zu faul werde weil einfach gar nichts mehr verknotet.
-
Das Almond Crisp würde ich von der Liste streichen beim Border Collie. Das ist ja für Trimmfell und harsches Fell. Ich hätte da für Rumo Mal die Probe da (Pudel/BC/Foxterrier-Mix, Fell irgendwo zwischen allem) und bei ihm hat dieses Shampoo brutal zum verknoten geführt. Am schlimmsten war es dort wo das Fell am "pudeligsten" ist, aber auch an den anderen Stellen hat das stark geknotet. Wir sind übrigens auch Fans von vantablack, in Kombi mit nem NS condi so gut, dass ich beim kämmen zu faul werde weil einfach gar nichts mehr verknotet.
Soll das Almond Crisp nicht eig auch gut für Pudel geeignet sein laut Beschreibung?
Vom Geruch würde mich das wirklich mal interessieren und ich würde mir vermutlich auch selbst beim trimmen einen Gefallen tun wenn ich nicht immer versuchen würde Micos Fell möglichst weich zu halten... Warum nochmal muss ausgerechnet das Shampoo für griffigeres Fell sein?
-
Soll das Almond Crisp nicht eig auch gut für Pudel geeignet sein laut Beschreibung?
Vom Geruch würde mich das wirklich mal interessieren und ich würde mir vermutlich auch selbst beim trimmen einen Gefallen tun wenn ich nicht immer versuchen würde Micos Fell möglichst weich zu halten... Warum nochmal muss ausgerechnet das Shampoo für griffigeres Fell sein?
Ja da hast du recht, vielleicht hat ein Pudelbesitzer oder Hundefriseur das schonmal ausprobiert und kann was dazu sagen? Ich kann nur von unserer Erfahrung berichten und bei uns hat eben dieses als einziges NS (hab schon einige Proben da gehabt) für richtig fiese Knoten gesorgt. Ich meine ich habe damals auch hier gefragt und wurde informiert, dass das zuweilen bei Shampoo für Trimmfell / Shampoo das Textur verleihen soll, passieren kann. Ich meine die kleinen probierflaschen von Schaumzeug sind ja super um es Mal zu testen. Vielleicht ist es bei deinem Hund ja anders.
Der Geruch ist lecker.
-
-
Einige Rauhaar Shampoos sind auch Pudelshampoos und anders rum
Das liegt daran dass im Grunde der Zweck der Gleiche ist - Struktur erhalten/stärken, bei Bedarf etwas Volumen einbringen.
Ohne Volumen und Struktur, würden die Haare nämlich "platter" werden.
Bei Lilo fällt dann bspw die Augenbraue zusammen, beim Pudel fallen dann die Locken evtl bissl zusammen.
Wobei man nen bissl unterscheiden muss - Es gibt Rauhaar Shampoos die ebenfalls für Kurzhaar Hunde mit fester Fellstruktur empfohlen werden ( zB das Capturine Coconut), und es gibt Volumenshampoos, die das Fell auch weich und fluffig machen sollen.
Edit : Hier gibt's glaube eine Pudel Besitzerin im Forum die das NS Almond Crisp nutzt.
Was man - wenn man auf der Schiene bleiben will noch ausprobieren kann, ist das Aloe Concentrate. Das flauscht richtig geil auf
-
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein deshedding Shampoo ausprobiert. Allerdings das aus unserem Zoofachhandel - das hat gar nichts gebracht. Dafür war die billige Bürste (Take Care) richtig, richtig gut und um Längen besser, als der teure Kram den ich hier rumfliegen habe.
-
Hab das Almond Crisp da, aber gerade nicht auf dem Schirm, wann ich es zuletzt verwendet hab.(Da auch noch einige andere Sorten da ). Kann es beim nächsten baden nehmen und berichten.
-
Terri-Lis-07 na schönen Dank auch...ich hatte noch ähh so 6 Liter Hundeshampoo aber das Angebot war jetzt doch zu verlockend
Naja versendet ist es schon und soll am 24. hier eintreffen
-
Ich muss mich noch mit Klarna Verifizieren oder warten bis mein Konto voller ist, dann bestelle ich es auch.
Und zusätzlich noch 450 ml NS Almond Crisp und nen neuen Kamm ( der is so alt wie Susi und stellenweise krumm xD).
Mein Ausschlaggebender Punkt ist dabei eigentlich nur die Schere. Den Rest brauche ich eigentlich garnicht, aber wenn es schonmal dabei ist
Ansonsten warte ich aber wirklich bis zum Black Friday
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!