Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Immerhin steckt unter der Frisur ein funktionaler, netter Begleithund, also who cares.
man kanns ja trotzdem häßlich finden ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir gefällt auch das darunter nicht.
-
Ich zitiere mich mal , vllt bekomme ich hier noch mehr Antworten:
Kann mir jemand sagen wie viele Wochen/Monate/Jahre nach der Kastration sich das Fell verändern kann?
Mir wird gerade bei FB gesagt, dass die Fellveränderung bei Baxter wohl schleichend kam und nun ist es wohl auch nicht mehr so das er sein „TerrierFell“ wieder zurück bekäme.
Für mich stand eigentlich fest das das durchs Platinum kam (er hatte auch zu der Zeit extrem Fellausfall - Büschelweise) und seitdem ist es auch so so plüschig weich. Vorher war es zwar auch nie extrem rauh (hatte er noch nie) aber so plüschig kenne ich es gar nicht. Als ich das Futter umgestellt habe hat das Haaren aufgehört… daher war für mich logisch das es am Platinum lag.
-
Elvis bekam nach der Kastration schleichend dünneres Fell. Spürbar gehaart hat er allerdings nicht und seidig weich war er als echter Wheaten ja sowieso. Aber wenn er nass war, dann hat man zuletzt deutlich mehr Haut gesehen, als vor der Kastra.
-
Ich kenn mich mit Kastrafell nicht so gut aus, aber bei Lilo ist mir aufgefallen dass nach der Kastration zumindest der Brust Plüsch pflegeintensiver geworden ist. Bei ihrem Trimmfell kann ich nicht beurteilen, ob die Kastra großartig Auswirkungen hat. Sie war ja bei der Kastra grad mal 1,5 Jahre alt, und das Fell ist immernoch in der Entwicklung ( sie hat ja an den Beinen bspw ziemlich Flusen und die Ohren werden bspw immer heller, aber sehr sehr langsam).
Aber ich kann mir vorstellen dass die Kastra beeinflusst, dass sie nie so ein richtig tolles Fell bekommen wird.
Es ist dicht und erfüllt seinen Zweck, ist pflegeleicht und man merkt zwar dass es Rauhaar ist, aber es könnte für mein Empfinden auch ch etwas dicker sein, und es lässt sich allgemein sehr mühsam trimmen ( für die Hinterbeine brauche ich bspw einen Gummihandschuh, mit dem Messer tut sich da nicht viel, obwohl das Fell reif ist).
-
-
Danke dir also das totale Gegenteil. Baxter hat dickes weiches Fell… langsam kommt das Trimmfell.
Aber mir hab eben eine Foxterrierbesitzerin Hoffnung. Ihrer hatte das auch, sie dachte es läge an der Kastration. Aber nach der Futterundtellung hat es gut 5-6 Monate gedauert und es wurde wieder drahtiger und wie es sein sollte.
-
Dogs-with-Soul Hier wird das Fell bei beiden Hunden (wobei beim Dackel mehr) zb mit dem Köbers Light sehr, sehr weich und fasst sich anders
Dauert auch ein bisschen, bis es nach der Futterumstellung wieder wie gewohnt wird
-
Ok das Köbers Light gibt es noch jeden Tag , vllt einmal die Woche. Aber ich schätze wirklich es lag am Platinum, denn das passt alles zeitlich
-
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es bei meinen Hunden aufgrund des Futters Fellveränderungen gibt
und nicht das es unbedingt am Light bei euch liegt
-
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es bei meinen Hunden aufgrund des Futters Fellveränderungen gibt
und nicht das es unbedingt am Light bei euch liegt
Ach ok. Ich dachte du sagst das weil ich ja auch Köbers Light hier habe und denkst das es vllt auch hier daran liegen könnte.
Sorry hab ich dann falsch verstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!