Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Aber die Seiten sehen im Gegensatz dazu einfach sehr struwelig und komisch aus.

War bei unserem auch so. So wattig und flauschig irgendwie. Und farblich ganz leicht anders als der Rest. Wir haben es ignoriert :ka:

Die Strähne auf dem Kopf haben wir immer mal „frisiert“, eingedreht damit sie abstand zb oder auf eine Seite gekämmt… nix sinnvolles, aber es war lustig und dem Hund egal.

Allerdings habe ich auch mal eine Münsterländerhündin gesehen, da hätte ich garantiert dran rumgezupft. Die war viel flauschiger und hatte einen richtigen Pony auf dem Kopf…

• Ole haart jetzt in seinem dritten Sommer das erste mal richtig Unterwolle ab. Also gehaart hat er auch schonmal phasenweise. Aber jetzt eben so, dass man die büschelweise rausziehen kann. Ich hatte mit sowas gar nicht gerechnet.

Ist das häufiger so, dass Hunde bis zum ersten Abhaaren ein paar Jahre brauchen? Ich hatte nicht den Eindruck, dass er jetzt vorher zum ersten Mal besonders viel Unterwolle hatte.

• ich schau grad nach Hundefrisuren und hab das gefunden. Wo sind bei diesem Hund die Ohren geblieben??

Hundefrisur ohne Ohren

Is die Showfrisur vom Bichon Frisé, meins isses nicht.

Der Kopf wird halt rund geschnitten und das Fell sieht aus wie Schaum Stoff ( ich frag mich übrigens ob das ohne Haarspray überhaupt möglich ist).

Beim West Highland Terrier bspw macht man das auch so. Dort sollen allerdings bei der Showfrise noch die Ohrspitzen zu sehen sein http://www.aldella.com/westie.shtml?w=James

Beim Bichon sieht man's halt nicht mehr weil Schlappohren.

• Danke euch!

Ich denke, ich probiere dann mal das Trixie Coconut, in der Hoffnung, dass das besser riecht, als das Aloe.

Leni am Tag nach Trixie Kokos:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie glänzt, das Fell fasst sich aber "normal" (= gut, nicht fettig, ölig) an. Gestern direkt nach dem Trocknen war es ziemlich weich.

Dreck und Muff vom (Schwimm-)Spaziergang sind weg.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Duft war vor allem beim shampoonieren, heute rieche ich im Fell nichts mehr davon.

Mein Fazit: gutes preiswertes Alltagsshampoo.

• ein bisschen gekürzt, der Kopf nicht perfekt, aber das find ich echt schwer

Vorher:

Externer Inhalt abload.de

Nachher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!