Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Charlie hat gestern nach einer Woche Urlaub bei der Hundesitterin auch wieder eine Dusche bekommen, direkt vom Auto in die Badewanne, man hat der gestunken :grinning_squinting_face: . Unglaublich was das Leben im Rudel ausmacht und wenn er Mal ne Woche nicht gebürstet wird :woozy_face: .

Ich habe jetzt zum zweiten Mal das NS Shampoo für Smelly Dogs genommen und es riecht einfach sooooo unfassbar gut :drooling_face: . Da durfte Charlie direkt im Bett schlafen, so git wie er gerochen hat und so wie er geglänzt hat!

• Charlie hat gestern nach einer Woche Urlaub bei der Hundesitterin auch wieder eine Dusche bekommen, direkt vom Auto in die Badewanne, man hat der gestunken :grinning_squinting_face: . Unglaublich was das Leben im Rudel ausmacht und wenn er Mal ne Woche nicht gebürstet wird :woozy_face: .

Ich habe jetzt zum zweiten Mal das NS Shampoo für Smelly Dogs genommen und es riecht einfach sooooo unfassbar gut :drooling_face: . Da durfte Charlie direkt im Bett schlafen, so git wie er gerochen hat und so wie er geglänzt hat!

Ist das das, was nach weichspüler riecht?

Manus Hundewelt

jop. Habs selbst Für meine Haare verwendet :D

Hab empfindlich trockene Kopfhaut aber alles bestens!

Aoleon hat Recht

• Die NS Shampoos sind PH Neutral

Wenn damit wirklich ph-neutral gemeint ist, dann wären die weder für Hunde noch für Menschenhaut dauerhaft geeignet. Gutes Shampoo ist ph-hautneutral. Die Hundehaut braucht demnach leicht basisches Shampoo, die Haut des erwachsenen Menschen leicht saures Shampoo.

Ich hab mir aber auch schon den Kopf mit dem Hundeshampoo gewaschen. Ich hab auch schon den Hund mit einer Essigspülung abgespült. Da geht so schnell nichts kaputt, wenn man das nicht ständig macht.

• Erst jetzt gesehen: Boah, dass ist ja mega krass und hätte ich beim anblick vom obigen Fell nie gedacht :exploding_head: Sein Fell unten sieht eigentlich aus wie Labbi Fell...

Ist es eigetlich ein Muss, dass man solche Hunde trimmt? Ich z.B. finde das "wuschelige" Fell fast schöner :star_struck:

Das Fell meiner Hunde ist teilweise auch Trimmbar...

• Ich hab Willy vorgestern mit Trixie Honigshampoo gewaschen und die Tipps verdünnen und Schwamm benutzen beherzigt. Hab aber nen Küchenschwamm genommen, hat prima funktioniert.

Ihr Fell ist weich, sie ist sauber. Alles bestens.

• Erst jetzt gesehen: Boah, dass ist ja mega krass und hätte ich beim anblick vom obigen Fell nie gedacht :exploding_head: Sein Fell unten sieht eigentlich aus wie Labbi Fell...

Ist es eigetlich ein Muss, dass man solche Hunde trimmt? Ich z.B. finde das "wuschelige" Fell fast schöner :star_struck:

Das Fell meiner Hunde ist teilweise auch Trimmbar...

Also als absolutes Muss hätte ich es bei Mico nicht bezeichnet. Er hatte nie Probleme mit Juckreiz oder iwie sowas und haaren tut er auch so oder so, wobei es getrimmt weniger ist. Mir hat das wuschelige auch lange besser gefallen, aber jetzt mag ich die glatte Optik doch mehr, hauptsächlich weil sie sich besser anfühlt :lol: Gerade an der Schulter ist der Unterschied krass, da hat sich sein Fell wirklich nicht gut angefühlt ungetrimmt. Sieht wuschelig also süß aus, fühlt sich aber nicht gut an. Zumindest in Micos Fall.

Ja getrimmt sieht es mehr nach Labbi Fell aus, stimmt. Ist aber nicht pieksig kurz, bohrt sich nirgends rein, haart weniger (kaum Unterwolle) und mein Highlight: Aus ieinem Grund mögen seine Haare keine Kleidung :mrgreen-dance: Auf seinen regelmäßigen Liegeplätzen zuhause und als Wolken auf dem Boden findet man Haare, aber an den Klamotten so gut wie nie. Wenn wir mal ein Hundehaar an den Kleidern finden ist das jedes Mal ein "Ich hab ein Micohaar gefunden!!!" Moment xD

Dafür ist es nicht selbstreinigend und macht manchmal einfach komische Dinge. Momentan hat das Fell an seinem Rücken zB beschlossen einen Igel imitieren zu wollen und hinter seiner rechten Schulter hat er eine Stelle die absolut seidenweich ist, aber sehr seltsam aussieht.

• Hab mir auch schon mit Hundeshampoo die Haare gewaschen. Beim ersten Mal aus der Not heraus, weil ich auf einem Grooming-Seminar war und in einer Ferienwohnung übernachtet habe und mein Shampoo zu Hause vergessen habe. Ich hab auf dem Seminar zufällig Hundeshampoos gekauft und hab dann eben das genutzt. Und es ist der Wahnsinn, dass meine Haare viel schneller (an der Luft) getrocknet sind als mit Menschen Shampoo. Also für mich sollte ein gutes Hundeshampoo für den Salon auch die Föhnzeit möglichst verkürzen, aber da hab ich es dann am eigenen Leib erfahren, dass das auch beim Menschenhaar funktioniert :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ja genau :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!