Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Rosies Kastratenkatastrophenfell lässt mich dieses Jahr verzweifeln. Die Unterwolle kommt kaum raus, das Deckhaar rieselt ununterbrochen, der Hund sieht stumpf und fluffig aus. Sie fasst sich toll an, aber es ist dieses Jahr wieder besonders schlimm. Trotz der ganzen Nahrungstricks und bürsten und Duschen mit entsprechenden Shampoos und Conditioner. Eigentlich müsste sie schon nackt sein. ?(

• Is zwar der Fell Thread - aber was für Ohrreiniger nutzt ihr alle so? Wenn ihr Ohrreiniger benutzt.

Ich nutze den hier:

https://www.bellfidel.de/pflegeprodukte…er-hunde?c=1066

Seitdem kämpft Arren nicht mehr um sein Leben beim Ohrenputzen, die Ohren sind eh viel, viel weniger dreckig und von der früher üblichen mindestens alle 4 Wochen komplett dreckig sind wir nun auf so alle 3, 4 Monate mal Ohren säubern.

• So, war heute beim Profi, von physioclaudi empfohlen.

Termin zur Pflege gabs nich, dafür ein Beratungsgespräch.

Also, das Tier ist in keinem schlechten Zustand. Puh…

Mein Werkzeug Is gut, das Shampoo auch, den Blower hab ich ja erst gekauft.

Also sie meint, um das Kastratenfell für den Hund in Ordnung zu halten, sollte er alle 6 Wochen gebadet werden. Und zwar so, dass er auch nass ist und das Shampoo rinchtig einwirkt. Also zeitlich 60 Minuten waschen.

Hab ich heute gemacht und ich glaube, da waren immer noch trockene Stellen am Hund.

So, jetzt ist er aufgehübscht und ich dreckig und voller Fell.

Super toller Tipp von physioclaudi ! DANKE!!!

Ich war schon etwas verzweifelt. Und jetzt bin ich erleichtert. Die beiden Jungs waren übrigens supersüss….Dexi hat seine gesamte Charmepalette ausgepackt und alle um die Kralle geschmust. Sie hat den 9 Jahre alten Colliesack auf VIER geschätzt und war ehrlich überrascht von seinem Temperament ect.

Er ging wieder so rein: „Hi! Guten Tag, wir können Du sagen. Ich bin der Dexter! Gute Freunde dürfen DeXi sagen!“

Aber auch das Olchen war süß. Hat halt nur zu viel Fell um das große Herz. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Ja, das war ich, leider sind wir aktuell wieder bei allermyl gelandet :l

Ich würd da aber nicht kaufen, weil ich möglichst keine Unternehmen unterstützen will, die Teebaumölprodukte für Hunde anbieten. Sowas gehört für mich einfach nicht an den Hund.

Ich hätte die von Greendoor gekauft.

Hast du mal bei geschmeidige Seifen.de geguckt?

• Ja, das war ich, leider sind wir aktuell wieder bei allermyl gelandet :l

Ich würd da aber nicht kaufen, weil ich möglichst keine Unternehmen unterstützen will, die Teebaumölprodukte für Hunde anbieten. Sowas gehört für mich einfach nicht an den Hund.

Ich hätte die von Greendoor gekauft.

Hast du mal bei geschmeidige Seifen.de geguckt?

Ne, wie gesagt - wir müssen jetzt erstmal Allermyl verwenden. :tropf:

• Ich weiß nicht so genau wo es hinpasst, ob Hundegeschädigt, Fragen die man nicht zu stellen traut oder hier in die Pflege, also mal hier.

Ich hab eben die Jungs gebadet und gebürstet, bin dann kurz runter und Besuch meiner Schwiegereltern hat mich begrüßt. Es wurde in der Luft geschnuppert und gefragt wer denn so dufte.

Also hab ich auf die frisch gewaschenen Hunde verwiesen und dann meine Hände gehoben und freudig gemeint das ich dann auch stundenlang den Duft an den Händen habe.

Man muss nun dazu sagen das ich die Leute kenne, seit Jahren. Und die wissen das die Jungs bei uns im Bett schlafen und alles. Beide haben aber entsetzt geguckt und gefragt "Wie, du hast dir danach nicht die Hände gewaschen???"

Etwas verwirrt hab ich wiederholt das ich die Hunde mit gutem Shampoo gewaschen habe. Wieder ihre Frage warum ich mir danach nicht die Hände gewaschen habe.

Wie macht ihr das? Schrubbt ihr nach dem Hundebaden nochmal extra eure Hände?

Ich mein, ich spül die Wanne, den Meßbecher und den Duschpuschel gründlich aus, somit sind meine Hände eh noch lange nass. Dann trockne ich mich ab und gut ist. :ka:

Das wär ja als ob ich nach dem Duschen extra nochmal Hände wasche, find das total unlogisch.

• Also, ich geh ja anschließend einfach selbst duschen, also ja, ich wasch mir anschließend die Hände.

Würde ich danach nicht eh duschen gehen, würde ich das nicht machen.

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

• Eben ist mir dann eingefallen das die 2 Hunde an sich sehr unhygienisch finden. Vermutlich finden sie das darum so seltsam.

Aber... Frisch gewaschene Hunde! Hygienischer geht doch garnicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!