Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Schwabbelbacke Schau dir doch das Collodial Oatmeal von NS mal an.
Ich finde NS riecht nicht so extrem, aber ich hab auch nicht so ne gute Nase. Das oatmeal riecht aus der Flasche dran gerochen halt etwas süßlich. Wie es auf dem Hund riecht kann ich gar nicht sagen, habs lange nicht benutzt. Hab auch nur die Probengröße da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alana hat normale Hundeshampoos nicht vertragen und mit Juckreiz reagiert. Wir verwenden jetzt aus der Apotheke das:
https://www.shop-apotheke.at/tiergesundheit…erm-shampoo.htm
Riecht nach nix und endlich kein Juckreiz mehr.
Darf ich fragen welches normale Hundeshampoo du genutzt hast?
Soweit ich mich erinnere hat sie vor dem ersten Baden doch schon Juckreiz gehabt?
Gebadet habe ich Alana das erste Mal im April 2020. Da hatte sie noch keinen Juckreiz, also gar nirgends und an keiner einzigen Körperstelle davor. Der Juckreiz begann im Juli 2020 und endete im November 2020, dazwischen still gelegt mit Cytopoint.
wir hatten April 2020:
Welpenshampoo - Hundeshampoo von Bubbles & Nature
Und im September 2020:
Hund & Herrchen Hundeshampoo Goldspatz
Beide hat sie mir mit Juckreiz reagiert.
Hier im Forum wurde mir das Leniderm empfohlen.
-
Sein Problem ist halt, daß siri einen super angenehmen eigenduft hat und manni eigentlich auch nur leicht hundelt, wenn er nass ist.
Er will halt, gerade bei siri nicht, dass die Hunde anders riechen.
Aw, das ist irgendwie total süß, oder?
Zumindest bei meinen Hunden ist der Eigengeruch spätestens an Tag 3 alleine da.
Und an ihren "Duftstellen" riechen sie eh schon am Tag nach dem Bad wieder nach sich. Also die Stellen hinter den Ohren und die Pfoten. (Hinter den Ohren riecht Arren irgendwie immer noch wie Welpe, wir alle lieben diesen Geruch total!)
Wart ihr nicht irgendwo sogar in meiner Nähe?
Falls ja können wir ja nen Termin ausmachen, ich stell dir alle Sorten draußen auf die Bank im Hof und du kannst probeschnuppern.
Aus der Flasche riechen die immer mehr als am Hund, zumindest bei mir.
-
So, jetzt bin ich aus dem Impf Zentrum zurück und kann wieder antworten ^^
Zum Geruch : Ich hab den Eindruck die meisten Hunde stören sich nicht groß dran wenn sie anders riechen. Zumal der Geruch bei den meisten Shampoos relativ schnell wieder verflogen ist.
Aber, ich stell es mir blöd vor, wenn der Bart intensiv riecht, weil das is ja dann permanent in der Nase. Ich stell es mir angenehmer für den Hund vor wenn es zumindest dort etwas weniger intensiv duftet. ( obwohl zumindest Lammpansen und Fisch Frau Schnauz offensichtlich nicht stören xD)
Welpenshampoo - Hundeshampoo von Bubbles & Nature
Und im September 2020:
Hund & Herrchen Hundeshampoo Goldspatz
Beide hat sie mir mit Juckreiz reagiert.
Hier im Forum wurde mir das Leniderm empfohlen.
Wenn sie bspw eine Umweltallergie hat, kann es sein dass sie auf bestimmte Pflanzenstoffe oä reagiert.
Lilo hat bspw auch das Wildcare finde ich nicht so extrem gut vertragen, obwohl es von den Inhaltsstoffen eigentlich nix auslösen müsste.
Bei Bubbles allerdings hab ich schon öfter gehört dass es nicht gut vertragen wird.
Dogmoments dagegen ist in der Regel sehr gut Verträglich. Wenn, gab's Reaktionen auf das Pudel Shampoo. Aufs Arganölshampoo dagegen nie.
Auch das Erdbeer und das Bananen Shampoo von denen wurde hier von beiden Hunden gut vertragen. Allerdings ist es halt absolut nix für Rauhaar, und bei Omi gehe ich lieber auf Nummer sicher mit medizinischem Shampoo ( inwiefern sie sich zumindest baden lässt).
Virbac hat gute medizinische Shampoos. Ich glaube die haben auch nicht medizinisches Shampoo für Hunde die so ein bisschen sensibel sind, aber da hab ich nicht so den Überblick drüber.
-
Aoleon jaaaa hinter den Ohren
Da riechen die total toll. Vor allem manni hat da richtig weiches teddy flasche Fell. Er hasst es, aber ich vergab da so oft meine Nase rein, um da zu schnüffeln 🥰
Das macht der Mann auch immer bei siri.
Bei manni schnüffelt er eher an den Stellen, wo er mit dem Kopf drauf liegt.
Wenn der Duft schnell wieder kommt, wäre das ja hinnehmbar 😁
Ne, aus deiner Ecke sind wir nicht wirklich.
Wir wohnen Großraum Köln / Bonn, aber wir fahren ja zum ta und zur physio immer in deine Ecke.
Physio ist in 4 Wochen wieder. Je nachdem wie weit du von Meike weg bist, würde ich dann sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Zum schnüffeln vorbei kommen, sollte ja irgendwie machbar sein 🤣.
Bis dahin würde ich das ta shampoo einfach weiter nutzen. Das sollte bis dahin noch locker reichen
-
-
Also mit blower für privat kann ich leider so gar nicht helfen, ich kenn nur die richtig teuren die alles weg pusten 😅😂
Und ansonsten bin ich NS Fan 😁
Yard dog riecht zum Beispiel kaum Und man spart sich den condi
-
Spoiler anzeigen
An diejenigen die sich fragen wo mein Shampoo bleibt :
Ich habe nachgefragt und direkt vorhin eine E-Mail erhalten :)
Das Nassfutter für Omi, welches ich mit bestellt hatte, ist wohl aktuell aus und sie warten auf ne Lieferung. Wenn sie wieder welches haben, dürfte auch das Hundeshampoo endlich hier her kommen :)
Bin grad begeistert vom Kundenservice
So eine nette und schnelle E-Mail hab ich glaube ich noch nie bekommen ^^
-
Hier ist es so das beide Hunde duften nach dem Bad. Am nächsten Tag riecht man es wirklich nur noch wenn man die Nase direkt am Hund hat.
Welches Shampoo hattest du?
Hier war es echt extrem (oder ich bin sehr empfindlich). Die ersten zwei Tage roch der Hund extrem nach Shampoo und erst nach einer Woche wieder nach Hund.
-
Hier ist es so das beide Hunde duften nach dem Bad. Am nächsten Tag riecht man es wirklich nur noch wenn man die Nase direkt am Hund hat.
Hier war es echt extrem (oder ich bin sehr empfindlich). Die ersten zwei Tage roch der Hund extrem nach Shampoo und erst nach einer Woche wieder nach Hund.
Hund und ich, wir sind beide bei Gerüchen extrem empfindlich. Ich mag nichts süßliches oder fruchtiges und Ove rümpft regelrecht die Nase und fängt auch an zu niesen, wenn’s ihm gar nicht passt.
Beim Glückstier Shampoo bin ich deswegen nun hängen geblieben, da es wirklich sehr sehr dezent riecht und der Geruch an sich schon natürlich ist und nicht so ... „kitschig“.
-
Je nachdem wie weit du von Meike weg bist, würde ich dann sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Zum schnüffeln vorbei kommen, sollte ja irgendwie machbar sein 🤣.
Ich schreib dir mal ne PN.
Ich hatte lange das Blueberry. Das riecht wahnsinnig gut beim Waschen und am nächsten Tag schon nur noch an meinen Hunden wenn ich dicht dran bin.
Das Berry Gentle ist zarter im Duft, hält aber auch 1 Tag.
Das Peachy und das Coconut hab ich noch nicht ausprobiert.
Denke das ist von Fell zu Fell verschieden. Ich spül sie halt auch immer gründlich aus und benutze nur Shampoo, keinen Coni. Verdünne es zwar, aber nehme etwas weniger Shampoo und mehr Wasser, das machts vielleicht auch noch aus.
Aber der allergrößte Vorteil an den duftenden Shampoos ist das mein winziges Bad danach reicht und nicht nach nassen Hunden! Einfach heiß abduschen die Wanne und fertig.
Vorher musste ich schrubben um den nassen Hundegeruch wegzubekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!