Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • So. Hund ist gebadet, mit Shampoo und Conditioner, hatte ihre post-Bad verrückten 5 Minuten, kurz sah man eine Taille! und nun habe ich schon ein bisschen gekämmt, und werde später noch weiter kämmen. Dieser Hund hat so. viel. Fell. Und es ist so dicht. Und sie hält noch nicht so gut und lange still. Aber in zwei Wochen haben wir auch endlich einen Termin zum Scheren/professionellen Pflegen, ich freu mich schon. :smile:

  • :D das ist gut zu hören!


    Aber immerhin hab ich ein paar verfilzte Stellen rauskämmen können. Mit Fisch-Leckerlies als Bestechung. Und so albern es grade aussieht, so weich fühlt es sich an :roll:

  • Conditioner


    Das soll man doch nach dem Shampoo verdünnt ins Fell massieren. Laut Beschreibung von Miau&Woof.

    Aber da war was komisch. Evtl hinüber? Das kam in Bröckchen raus und liess sich nicht im Wasser lösen. Im Fell nachher blieb es Stückchen und erst mit dem massieren wurde es aufgelöst.

    Dadurch war wohl viel zu viel Conditioner im Fell - er war nachher seeeehr fluffig. xD

  • Das Wasser muss warm genug, am besten heiß sein, um Conditioner gut aufzulösen (bei heißem Wasser, dann aber natürlich erstmal abkühlen lassen. Oder in einer Mischflasche kräftig schütteln (das geht aber auch besser, je wärmer das Wasser ist). Aber eigentlich sollte das aus der Flasche nicht als Bröckchen rauskommen, sondern eher eine cremige Konsistenz haben.

  • Aber eigentlich sollte das aus der Flasche nicht als Bröckchen rauskommen, sondern eher eine cremige Konsistenz haben.

    Ja das dachte ich mir. Evtl habe ich eine ältere Charge erwischt.

    Eine Mischflasche habe ich gleich mitbestellt. Damit geht es echt sehr viel einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!