Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Kurz aber halt ordentlich unterwolle ganzjährig (schön weich und seidig) die unterwolle macht der besten Watte Konkurrenz hihi. Nur an seiner Rute ist sein Fell deutlich über 5 cm und eher stockhaar. Halskrause und Hose kratzen so gerade an den 5 cm.

• Ich find er hat was von nem Cattle Dog thinking-dog-face

Naja, auf jeden Fall schadet es nicht wenn man da einmal ordentlich einshampooniert, den Hund in der Wanne zusätzlich bspw mit dem Kong Zoom Groom durch bürstet, gut durch blowert und dann nochmal durch bürstet/Unterwolle raus holt.

• Ich find er hat was von nem Cattle Dog thinking-dog-face

Naja, auf jeden Fall schadet es nicht wenn man da einmal ordentlich einshampooniert, den Hund in der Wanne zusätzlich bspw mit dem Kong Zoom Groom durch bürstet, gut durch blowert und dann nochmal durch bürstet/Unterwolle raus holt.

Hör ich öfter mal, hab mich inzwischen mal bisschen erkundigt hier gibt 3 "hunde Frisöre" Corona bedingt wird es wohl immo eher nichts werden. Der Strolch hält nehmlich nicht allzu viel von fremden Menschen und lässt sich auch nicht fürs beste leberwurst lecki von denen anfassen. Wenn ich ihn denn noch jemand wild fremdes einfach an die Hand gebe und der/die ihn dann noch so richtig ans Fell will oje oje. Davon abgesehen so der erste online Eindruck ist bei 2 von den dreien auch nicht so dolle.

Mein Fazit dazu wenn der aktuelle lock down hier durch ist werd ich mir die Salons mal persönlich mit ihm zusammen anschauen und Gespräche dort vor Ort führen. Dann werd ich weiter sehen.

• Habe vor fast zwei Wochen eine Ahornstreet Schere bestellt. Bestellbestätigung über Paypal, Geld abgebucht, nie wieder was gehört. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mal hingeschrieben und gefragt, was los ist. Leider kam auch da keine Antwort. :???: Morgen werde ich wohl über Paypal mein Geld zurückholen und stornieren. Ärgert mich ziemlich, aber gut.

• Spricht eigentlich grundsätzlich was dagegen einen erwachsenen Hund mit Welpenshampoo zu reinigen?

Wir hatten lange das Welpenshampoo von Beaphar mit Macadamiaöl, und ich fand das schon ganz gut, nicht nicht so richtig ergiebig.

Dazwischen hab ich mehrere andere für erwachsenen Hunde ausprobiert, fand aber keines so richtig den Knaller (vom NS zum Abhaaren abgesehen, aber das ist dann eher nicht für ständig).

Nun hab ich einen Kanister Welpenshampoo von "Groomers" im Blick, und zweifle doch, ob das irgendwie problematisch sein könnte?

Weil da steht, es bereitet das Welpenfell auf das Erwachsenenfell bzw auf das Wachstum zusätzlicher Haare vor :???::ka:

Ich glaub die Frage ging ein bisschen verloren, deshalb schieb ich sie mal für dich hoch =)

An sich fällt mir jetzt kein Grund ein der gegen Welpen Shampoo spricht ^^ Aber ich nutz auch keins.

Was ist es denn was das Welpen Shampoo für dich besser macht? Was hättest du schon für Shampoos?

• Was ist es denn was das Welpen Shampoo für dich besser macht? Was hättest du schon für Shampoos?

:winken:

Also zum Einen ist es wahrscheinlich dieser unterschwellige Eindruck, dass Sachen für Babies/Welpen sanfter und noch weniger "schädlich" sind, als Pflege für Erwachsene. Und eben die positive Erfahrung mit dem Welpenshampoo von Beaphar.

Ansonsten haben wir diverse Shampoo getestet für weißes Fell (mehrere verschiedene), für Langhaarhunde, Kräutershampoo von Trixie, sowie das für erwachsene Hunde von Beaphar. Und wie gesagt, die haben mich alle nicht so richtig überzeugt.

Die Ergiebigkeit fand ich oft eben schlecht, der Geruch war nicht sooo toll. Und wenn sich der Hund mal in was Stinkigem wälzt, da kapitulieren eh die meisten. Ich mags nicht, wenn das Shampoo sich nicht gut verteilen läßt.

Von dem Welpenshampoo von Beaphar brauch ich auch immer relativ viel, aber ich mag den Geruch total gern.

Ich finde es wirklich schwierig, da was für uns zu finden. Dabei haben die Jungs garkein kompliziertes Fell :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!