Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• wie macht man das, wenn der Hund da nicht so kooperativ ist oder eben Angst hat? Wird da irgendwie geübt vorher oder wird der Hund da einfach durchgezwungen?

Wäre es mein eigener Hund würde ich das positiv aufbauen und üben. Als Hundefriseur müssen die Kundehunde aber da durch, ich kann ja schlecht mit denen üben. Führt aber eben auch dazu, dass es für einige Hunde lebenslang ein Stressthema ist. Manche nehmen es irgendwann mehr oder weniger gelassen hin, für manche ist es eher nur erlernte Hilflosigkeit.

• Störrisches Verhalten kann man das bei meinem Kandidaten eher nicht nennen, eher vllt. aggressiv (aus welcher Erfahrung heraus auch immer). Er hat vorhin schon die Zähne gefletscht, als ich ihm die Pfoten abputzen wollte. Und hat auch damit nicht aufgehört, so lange das Handtuch auch nur da lag. Ich muss mir noch überlegen, ob das Sinn macht mit ihm für die 4 Wochen das irgendwie zu üben. Aber dazu sollte ich dann vllt ein anderes Thema eröffnen, das wäre OT.

Das Video ist allerdings super. Hab mich zwar nur kurz durchgeklickt, aber man sieht auch das mit den überstehenden Haaren sehr gut. Schaue es mir später noch genauer an.

Und der Trick mit der Erdnussbutter ist auch gut, den merke ich mir!

• Ich mach nix mit Leckerli oder Ablenkung.

Tatuzita da würde mir der Rücken abbrechen, wenn der Hund einen halben Meter von mir weg ist und meine Arme am Hund rumrudern. Ich leg ihn mir hin oder setz den Hund mit seinem Popo gegen meinen Bauch, dass die Ellenbogen unten bleiben und die Hände auf dem Hund liegen. Alles andere find ich sehr anstrengend.

• Einmal kurz eine Welle abhaaren...

Durch die Reiseverbote fällt anscheinend für Alice der Sibirienurlaub aus. Hat sie jetzt auch gemerkt und schnell die dicke Winterjacke ausgezogen.

Wie schön ist bitte Hundewolle?

Ich liebe dieses Material einfach. Soooo leicht, weich und warm. Einfach perfekt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Das ist alles meine Wolle!"

nach 5 Minuten überbürsten

Fertig :cuinlove:

• Ich will auch!:cuinlove: Also die herumfliegenden Haare können mir gerne weg bleiben, aber ich finde bürsten soo entspannend und schön wenn man dann auch was sieht. Mico zu bürsten ist iwie witzlos....da kommt ja fast nix raus.

Dafür hat der arme heute eine Corona-Frisur bekommen:lachtot:

• Ich will auch!:cuinlove: Also die herumfliegenden Haare können mir gerne weg bleiben, aber ich finde bürsten soo entspannend und schön wenn man dann auch was sieht.

Ich liebe es auch total. So entspannend und meditativ.

Ich freue mich schon drauf, wenn sie richtig abhaart. Das jetzt war ja nur ein kleiner Vorgeschmack.

• Dafür hat der arme heute eine Corona-Frisur bekommen:lachtot:

Hä?

Zeig einfach tears-of-joy-dog-face

Externer Inhalt abload.de

Ich hab heute die Geduld mit seinem Bart verloren, nachdem er beschlossen hat allen anderen einen gefallen zu tun und gefühlt alle Kletten brav nach Hause gebracht hat zum wegwerfen. Und da der moderene Hund eben keine Handtasche mit sich herumträgt hat er sie kurzerhand im Fell mitgenommen. Insbesondere auch im Bart der sich schon schön verknotet hat:ugly: Dazu ein Hund der es hasst wenn man ihm an die Barthaare geht... Einfach nur nervig.

Bart ab war also die stressfreiste Lösung für alle. Nur das keiner von uns sowas kann und das Ergebnis sieht man ja. Naja, wächst wieder nach:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!