Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Einmal baden für kleine Stachelschweine :lachtot:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihre Ohren sehen dann immer riesig aus :cuinlove:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dass war das erste Mal, dass ich Finya im nassen Zustand Wolle ausbürsten konnte. Sonst ist da nie was rausgekommen. Die schmeißt gerade irgendwie alles ab, was geht...das ist selbst für ihre Verhältnisse heftig und sie hat zum ersten Mal gezittert, weil ich sie nicht ganz trocken gepustet habe. Das war ihr sonst immer egal.

Jetzt ist das Fell zumindest wieder sauber und seidig (okay, gestern nach dem trocken Pusten hat sie eher ausgesehen wie der kleine Pom aus "Pets" xD) und ich hoffe, es bleibt so. Nicht, dass da doch was Organisches dahinter steckt.

• Es ging mir eher um eine "Zwischenreinigung" die das Baden vielleicht unnötig machen würde.

Ich habe bei Mistwetter so eine Abwaschschüssel auf der Terrasse, da kommt lauwarmes Wasser rein und nach dem Gassi stelle ich jeden der Matschfüsse einzeln rein, und rubbel dann mit Handtuch nach.

Es gibt auch einen Kärcher für Hundepfoten. Kann man auch lauwarmes Wasser rein machen.

• Ich hab ausnahmsweise mal dran gedacht, Trimmfotos zu machen. Sind nicht soo toll, aber ich denke, man bekommt eine ungefähre Idee. Diesmal waren die Füße dran. Nichts geschnitten, alles gezupft. Er liegt dafür auf dem Rücken zwischen meinen Beinen. Hund findet an den Füßen rummachen doof, hats aber über sich ergehen lassen. Er zieht immer mal weg, das finde ich aber ok. Kann mir kaum noch vorstellen, dass ich ihn früher gar nicht festhalten konnte :gott:

Vorher

Nachher... so ziemlich zumindest. Sah in Echt ordentlicher aus, hab dann noch minimal nachgebessert.

• Ich hab ausnahmsweise mal dran gedacht, Trimmfotos zu machen. Sind nicht soo toll, aber ich denke, man bekommt eine ungefähre Idee. Diesmal waren die Füße dran. Nichts geschnitten, alles gezupft. Er liegt dafür auf dem Rücken zwischen meinen Beinen. Hund findet an den Füßen rummachen doof, hats aber über sich ergehen lassen. Er zieht immer mal weg, das finde ich aber ok. Kann mir kaum noch vorstellen, dass ich ihn früher gar nicht festhalten konnte :gott:

Vorher

Nachher... so ziemlich zumindest. Sah in Echt ordentlicher aus, hab dann noch minimal nachgebessert.

Lustig ich hatte deinen text noch nicht gelesen und nur das vorher foto angeguckt ubd war schon halb am schreiben: probier die mal zu zupfen, ich glaube du musst die pfoten gar nicht schneiden.

Gut das ich mich dann bequemt habe zu lesen und das nachher äbild anzugucken

• Haha, der Trimmimpuls :p bin immer noch ganz stolz, dass ich selbst irgendwann gemerkt habe, dass der Gute Trimmfell hat. Sonst würde er immer noch mit speckigem Mittelscheitel, Kniepolstern und Fusselfüßen durch die Gegend laufen. Aber auf den Fluch, überall ungetrimmte Hunde zu erkennen, hätte ich gern verzichtet :hust:

• Bei uns wohnt ein Podencomix, nie getrimmt, mit blassen Wattebeinen und Fusselohren. Ich würde sooo gerne trimmen, aber darf nicht. Dabei würde die direkt 5 Jahre jünger aussehen Also altersgemäß, die sieht uralt aus mit 8(?) :(

• Ich kann ja nicht anders als jede reife Haar zu zupfen das ich sehe...

Ganz schlimm ist es bei Rassen deren Farbe schnell verblasst. Ich KANN zB einfach KEIN verblassendes Tan sehen :ugly:

Ich bekomme ja leichte Zuckungen wenn ich mich mit Leuten über Rassen unterhalte und die sich dann total über "so schön plüschige" Rauhaar-Rassen wie Airedale, Welsh, Irish und co freuen. Am schlimmsten wird es, wenn sogar noch betont wird, dass das schöner sei "als wenn die so runtergeschoren sind". :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!