Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Hier ganz simpel,nur beim Fellwechsel furminieren,fertig.Mehr nicht.
Ich hät keine Lust auf aufwendige Fellflege,drum gibt's hier pflegeleichtes Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weiss hier jemand was ich bei kurzem, borstigen Fell, ohne Unterwolle, nehmen kann? (für den Amstaff)
hab so einen günstigen Striegel und den grünen Striegel von Furminator. bringt beides genau nix. ich kann dem Bub quasi die toten Haare mit den Fingern rauszupfen. er verliert echt wahnsinnig viel Fell und weil das so spitz ist steckt es überall drinnen. sauge jeden Tag die Wohnung dennoch ist überall dieses spitze Haar.
von meinem Auto brauchen wir garnicht reden. trotz Schondecke auf der Rückbank ist das komplette Auto voller Haaren... -
Hast du mal diese Gummistriegel ausprobiert?
-
Baden
tüchtig das Shampoo einmassieren, um die Wurzeln zu lockern, und im trockenen Zustand mit einem Pferdestriegel drüber.
-
diese Gumminoppenteile habe ich gehabt (also die schwarz/roten) und die weggeworfen weil ich meinte dass sie nix helfen.
muss ich wohl wieder eines besorgen und dann mach ich es wie Lisa es geschrieben hatbei mir was bis jetzt Baden und trockenrubbeln immer die Lösung, aber das kann ich auch nicht jeden Tag machen.
-
-
-
Bei einer Pflegehündin (RR-Staffmix) half dieser Trixie Fellpflege-Handschuh - Sonstige Bürsten - Produktdetails striegel ganz gut.
-
Bei dem Basset meiner Eltern ist der Kong Zoom Groom optimal. Damit hat man ratzfatz das lose Fell raus und der Hund geniesst es auch noch.
-
Ich hab für die Jungs nen billigen Striegel.
Bei Arren kannste dich dumm und dusselig striegeln, man kriegt ihn nicht "leergehaart", der weiße Kragen schneit auch nach 10 Minuten striegeln immer noch. *seufz* -
Vielleicht mal ein Profi-Werkzeug suchen ?
Gibst das bei Kurzhaar?
Ich habe bei meiner Rasse auf die ERfahrungen von langjährigen Züchtern von "britischen LHCs" vertraut und bin mit jedem Tipp BEGEISTERT und super gut gefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!