Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Ich hätte mal Fragen zu meinem Powderpuff!


    Wir sind ja seid ca. Einem Jahr am Haare wachsen lassen und bis jetzt funktionierte das echt gut.


    Wir haben die Activet Bürsten in grün und rot und es kommt auch regelmäßig die Hundefriseurin zu uns.


    Aber seid ca. 3 Wochen gefällt mir sein Fell irgendwie gar nicht mehr. Es glänzt zwar ist aber irgendwie wattig trocken und fängt auch wieder an zu Filzen.


    Ich verwende zum baden ein Shampoo und einen Conditioner von PET Silk, könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?


    Außerdem sieht es jetzt so aus, als würde der 5-Wochen Abstand beim baden nicht mehr ausreichen und daher möchte ich mir einen Hundefön zulegen wirklich nur zum trocknen.


    Kennt vielleicht wer diese Marke und reicht der für den normalen Hausgebrauch?


  • Ich schwöre im Winter auf dieses Shampoo incl. Condi:


    Winterflakes - Wintershampoo mit Mandelölkomplex Salz und Silikonfrei


    Gerade im Winter benötigt das Fell eine spezielle Pflege!


    Zum Hundefön: Ich habe den schwarzen Pet Dryer von Ebay und frage mich jedes Mal wie ich ohne auskommen konnte. Eine wahre Arbeitserleichterung bei 2 Hunden. Er reicht auf jeden Fall aus. =) Wenn man Glück hat, kann man den Föhn günstig über eine Auktion schießen.

  • Vielen Dank Für die Tipps Svenja!
    Werde wohl leider wieder Geld für meinen Schnuckel ausgeben müssen

    Haha, ja das kenne ich :hust:


    Einen Tipp habe ich noch: Von Biogroom gibt es eine Öl-Kur namens Supercream! Wenn mir Marlas Fell mal nicht gefällt, trage ich diese nach dem Baden auf und es ist wieder richtig schön seidig ohne aufgepufft auszusehen. Bekommt man bei Ehaso!

  • ich nehm auch gerne die Supercream aber ich mach immer noch einen Schuß Viatoil mit rein. gerade jetzt bei der trockenen Heizungsluft bekommt das den Haaren wirklich sehr gut

  • So, habe mal eine Bestellung aufgegeben :applaus:
    Hoffe ich muss nicht zu lange drauf warten und dann bin ich gespannt.


    Mein Sumo fühlt sich im Moment an wie ein kleines Borstenschweinchen xD


    Übrigens schön, Svenja dich wieder zu lesen.

  • So, habe mal eine Bestellung aufgegeben :applaus:
    Hoffe ich muss nicht zu lange drauf warten und dann bin ich gespannt.


    Mein Sumo fühlt sich im Moment an wie ein kleines Borstenschweinchen xD


    Übrigens schön, Svenja dich wieder zu lesen.

    Klasse :bindafür: Dann berichte mal!


    Ich gebe mein Bestes und versuche hier wieder öfters meinen Senf dazu zu geben :D

  • Gestern kam Blower :hurra: :hurra: :hurra: :applaus:


    Nur auf meine Pflegeprodukte warte ich noch. Aber da Sumo eh schon überfällig und dreckig war hab ich ihn heute gebadet und mal den Blower ausprobiert.


    Und was soll ich sag en ich bin begeistert. Sumo ist raz faz trocken, der Fön ist finde ich super leise und auf kleiner Stufe lässt sich Sumo auch ganz brav die Ohren Fönen.


    Wir sind happy :gut:

  • Dein Sumo scheint aber nicht so begeistert zu sein :lachtot: Der Ärmste.


    Frieda (Tibet Terrier, die endlich langes Fell kriegen soll) würde heut auch gebadet - seit bestimmt 3 Monaten das 1. Mal wieder :pfeif: . Ich verzichte aber immer auf das Föhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!