Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
@snoopyinaachen: Gummistriegel für Pferde. Gibts billig bei Krämer, nutz ich für den Mini Bullterrier und den Whippet.
Ich hab den hier, eigentlich für Kinder, aber passt ideal in meine Hand: Mini-Gummistriegel - Speziell für Kids - Krämer Pferdesportder sieht auch gut aus, ich hab auch einen Pferdestriegel aber anders geformt.
Oder auch vom Fressnapf den More Dor Dogs Striegel, der wirkt bei Ella Wunder und ist von der Beschaffenheit her wie der Zoom Groom
welchen meinst du da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns, also bei Poco, hat der Pferdestriegel überhaupt nichts gebracht... also habe ich auch keinen mehr. Wobei der vielleicht bei Rosie gut helfen könnte.
Ich habe ja mittlerweile was, womit ich die Unterwolle super raus bekomme, aber ich brauch noch was, womit das lose Deckhaar gut weg geht. Aber da bin ich noch auf der Suche.
-
was nimmst du?
-
Striegel ist ja nicht gleich Striegel. Ich hab auch 3, einer bringt fast nix, einer bringt nur bei Arren was weil er für Hami unangenem ist und dann halt den kleinen Pinken da der für beide richtig gut ist.
Der ist auch viel, viel weicher als mein anderer Gummistriegel.Aktuel schleiche ich um diese Handschuhe herum:
Hat die jemand von euch? -
was nimmst du?
So was in der Art: Weiterleitungshinweis Das holt bei meinen Hunden eine Menge Unterwolle raus und meine finden das auch nicht unangenehm.
Um die Handschuhe schleiche ich auch rum, ehrlich gesagt.
-
-
welchen meinst du da?
Es gibt den ohne Handschlaufe und mit Handschlaufe
-
Der, den ich meine ist der hier:
MORE FOR Massagebürste online kaufen | FRESSNAPFBei Ella fliegt das Deckhaar damit nur so raus
-
Aktuel schleiche ich um diese Handschuhe herum: Tinderala 2Stk. Profi Fellpflege-Handschuh Haustier Massagehandschuh für Pferde Hunde Katzen Entspannte Fellpflege Striegel Bürsten Pflegenbürste Fellwechsel Pferdebürste Putzhandschuhe (Schwarz): Amazon.de: Amazon.de
Hat die jemand von euch?Ich habe sie!
Einen hab ich beim Pferd im Einsatz und einen für den Hund. Vor allem beim Pferd hab ich selten sowas gutes im Fellwechsel gesehen und selten anschließend so ein sauberes Pferd.
Mein Hund hat dafür fast zu viel Unterwolle und da klappt es nicht ganz so gut. Da deine Hunde das ja nicht haben müsste es bei denen eigentlich ähnlich gut wie beim Pferd klappen. -
Meine Standardantwort
Professional Slicker Brush mit extra langen Zinken | EHASO Hundepflege
Eine Frage hierzu:
Ich hab auch so eine Bürste allerdings von einer anderen Marke (kann ich aber grad nicht sagen welche).
Im großen und ganzen bin ICH damit sehr zufrieden. Ich bring damit super viel raus, allerdings sind die Hundis davon nicht sehr begeistert da die Zinken doch sehr kratzig sind. Ich hab das ganze mal an meiner Hand versucht und hatte echte Kratzer auf der Haut. Also ich kann schon verstehen das das unangenehm ist für sie.Gibts da auch verschiedene wo die Zickenspitzen irgendwie "entschäft" sind, oder sind die alle gleich?
-
da gibt es riesige Unterschiede bei. Ich hab im Salon 5 verschiedene Zupfbürsten, damit die Kunden alle mal anfassen können und da ist von sehr fest und scharf bis total soft alles dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!