Ziele und Pläne für 2015

  • Unser, oder sagen wir eher meines, denn dem Hund ist's ja wurscht, wäre, die BGH 2 und 3 (Ö) in diesem Jahr zu "schaffen". Ich meine schaffen würden wir sie jetzt auch schon, aber die Frage ist halt mit wie vielen Punkten. ;)
    Unser Problem ist derzeit noch das Apportieren und sonst sind's noch so Kleinigkeiten, die man verbessern kann.

  • Ich glaube ich stech nen bisschen raus:


    Ziel:
    - nen bombenfester Rückruf
    -Grundgehorsam verbessern
    - weiter konsequent für die BH trainieren

  • Da grade jemand den Thread gestartet hat "Euer hündisches Jahr 2015" aufgemacht hat kam mir die Frage auf was von dem hier geschafft wurde oder ob sich eure Ziele im Laufe des Jahres geändert haben.


    Bei mir sieht es wie folgt aus:
    1. Rückruf: Sitzt Bus auf Wildsichtungen nahezu perfekt....etwas was mich am allermeisten freut :cuinlove:


    2. Grundgehorsam jaaaa wir arbeiten dran. Wenn ich nicht konsequent genug bin macht es sich sofort bemerkbar aber es wird


    3. Die BH rückt tatsächlich näher....evtl schaffen wir es im Mai 2016 schon aber wenn ich merke es klappt nicht machen wir später aber es wird besser.



    Und bei euch? :D

  • Für Pan steht mind. die IPO1 auf dem Plan. Mal schauen ob es was wird...


    Die Malis sollen beide die BH laufen und beide ein anerkanntes AKZ bekommen, damit sie in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt werden können.
    Ansonsten eben die Grundlagen im Mondio festigen.

    Ähm ja :hust:
    :lol:


    Ein Mali hat die BH und Mondiogrundagen wurden gefestigt. Der Rest wurde nichts. Schauen wir mal was 2016 bringt :D

  • Wir haben im Obi den Aufstieg in Klasse 2 geschafft :hurra: sind aber noch keine Prüfung in der 2 gelaufen, das kommt nächstes Jahr
    Im Agi haben wir eine Quali für den Aufstieg in die A2 :smile:

  • Ähm ja :hust: :lol:


    Ein Mali hat die BH und Mondiogrundagen wurden gefestigt. Der Rest wurde nichts. Schauen wir mal was 2016 bringt :D


    Willkommen im Club :lachtot:


    Ok beim Osterpokal sind wir gestartet und auch auf der Frühjahrsprüfung in der IPO I mit einem schicken Dis :ugly:
    Damit war die IIer auch hinfällig und zu Pokalturnier und Herbstprüfung waren wir auch nicht fit.

  • Rückblickend habe ich wirklich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
    Mein Ziel war die BH zu machen, Agi aufzubauen und Rally Obedience zu lernen.


    Die BH war ein Klacks, der Agi-Aufbau wurde begonnen, aber im Rally Obedience fühlen wir uns mittlerweile zuhause und wollen kommendes Jahr dann Turniere laufen. Außerdem wäre es toll, noch den Aufstieg in die RO I mitzunehmen. Mal sehen, was draus wird. :D

  • Im Frühjahr die BH laufen, im Sommer dann Obi Beginner und vielleicht, vielleicht, vielleicht die 1. RO trainieren wir nur so zum Spaß, aber vielleicht mache ich das mal etwas ernster. Die Dummy-Arbeit hab ich mega schleifen lassen, obwohl die eigentlich richtig gut lief. Also habe ich uns wieder zu regelmäßiger Teilnahme an den Kursen in meiner HuSchu des Vertrauens verpflichtet :)

    Die BH war hervorragend, den Dummy habe ich wieder wesentlich häufiger zum Einsatz gebracht. Im Obe sind wir nicht gestartet, das soll dann aber im Frühjahr soweit sein. Im RO sind wir dann doch mal gestartet, und laufen dann im Frühjahr Klasse 1, mal schauen, ob ich da Lust drauf habe, das ernsthafter zu betreiben.

  • Ich werde zusammen mit @hüteblitz die BH laufen ;)
    und möchte außerdem auf ein paar Rally Turnieren starten und da möglichst in Klasse 2 aufsteigen.

    BH bestanden, gleich beim ersten Turnier des Jahres in Klasse 2 aufgestiegen. Nach Turnier 3 hatte ich die Quali für die Klasse 3, die hab ich dieses Jahr aber noch nicht in Angriff genommen und bin noch zwei weitere in der Klasse 2 gestartet. :gut:
    Die 3 ist dann das Vorhaben für das kommende Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!