Das Ende von Samantha

  • Unser Keller besteht aus einem Abstell- und Vorratsraum, einem Haushaltsraum mit Waschmaschine, einem Heizungsraum und einem so genannten Hobbykellerraum, der ausschließlich von meinem Mann genutzt wird.
    In dieser heiligen Halle, bestückt mit einer Werkbank und Regalen, lagern in Kisten und Kästen, alten Tupper- und Keksdosen oder auch ohne entsprechende Behältnisse ungefähr 100 Millionen Einzelteile, die man gemeinhin als Werkzeug bezeichnet.
    Bei meinem letzten Blick in diesen Raum erkannte ich eine Bohrmaschine und ein paar Pinsel in alten Wassergläsern (mittlerweile ohne Wasser), riesige Haufen von Schrauben und Nägeln lose auf dem Fußboden, daneben schemenhaft, da vor schwarzer Schmiere fast unkenntlich, mein ausrangiertes geblümtes Bettzeug aus Jugendtagen.
    In dieser anheimelnden Atmosphäre leben seit ewigen Zeiten auch zwei riesengroße schwarze Kellerspinnen mit Haaren an den Beinen, solche, die bei Menschen mit Spinnenphobie einen Herzinfarkt auslösen würden.
    Manchmal verirren diese sich auch in meinen Haushalts- oder Vorratsraum.
    Die zahlreichen Bitten an meinen Mann, diese Monster doch mal an die frische Luft zu befördern, verhallten wie Schall und Rauch.
    Im Gegenteil, er nannte sie liebevoll Samantha und Agathe, die schließlich Kellerspinnen seien und anderes Ungeziefer beseitigen. Ich frage mich, was schlimmer ist, Spinnen von diesen Ausmaßen oder anderes Ungeziefer. :shock:
    Aber was will man von jemandem verlangen, der Regenwürmer auf der Straße vorm Überfahren rettet.
    Heute morgen begleitete mich meine Hündin Sati in den Keller zum Wäschewaschen. Da nebenan im Vorratsraum auch die Kühltruhe und die Tonnen mit den Gemüseflocken und den getrockneten Leckerchen stehen, wirft sie gerne mal einen Blick in diesen Raum, es könnte ja was daneben gefallen sein.
    Und dann hörte ich ein lautes Rascheln…..und……oh Schreck!
    Sati hatte die arme Samantha erwischt, spielte mit ihr wie die Katze mit der Maus! Dann machte es Krrrrrk und es war um die Spinne geschehen. Ich stand da, wie angewurzelt, unfähig einen Rettungsversuch zu starten.
    Danach vernahm ich nur noch lautes genüssliches Schmatzen. Mir lief ein Schauer über den Rücken, und ich hatte ein leichtes Würgegefühl im Hals.
    Zurück blieb zur Erinnerung in einer Ecke des Hobbyraumes nur noch die Hülle von Samantha’s letzter Häutung. :tot:
    Wenn mein Mann davon erfährt, wird er untröstlich sein. ;(
    Aber Agathe ist sicher nicht lange einsam.


    Übrigens, Sati kann auch fantastisch Fliegen fangen, fast jedes Schnappen ein Erfolg. Sie erschnüffelt zielsicher Zecken bei ihren Hundekumpels, um sie, leider mit der falschen Technik, zu entfernen und letzten Sommer hat sie fast eine ½ Stunde auf einem dicken grünen Heupferd herumgekaut.
    Sollte ich ihr vielleicht mal Reptilienfutter aus der Zoohandlung holen? :D :gruebel:


    LG
    Doris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Ende von Samantha* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *GRUSEL*


      Ich hatte zwar schon mal ne Vogelspinne auf der Hand, aber alles was in meinem Haushalt kreucht und fleucht - NEIN DANKE !!!!


      Mach doch mal ein Foto von Samanthas letztem Vererbnis ;) so zur Vorstellung, wie groß sie war.

    • Ich habe eine Spinnenphobie und wäre wahrscheinlich, solange wie die Spinnen im Keller sind nicht mehr in den Keller gegangen. Schon eine kleine Spinne macht mir ne Gänsehaut.


      Aber ich bin mittlerweile so mutig, dass ich ein Glas über Spinnen stülpen kann und Pappe drunter, damit ich sie in den Garten transportieren kann.


      Chicco ist da mutiger, der spielt auch gerne mit Spinnen :tot: .


      Zitat

      mach doch mal ein Foto von Samanthas letztem Vererbnis :wink: so zur Vorstellung, wie groß sie war.


      Oja bitte, dann kann ich mich ein wenig gruseln :lol: .


      Liebe Grüße Brinchen :winken: :wink:

    • Hallo Doris, :winken:


      oh, du hast einen Männe mit Herz? Die liebe ich!!! :love:


      Aber dein Männe muss ja nicht unbedingt wissen, dass Sati seine liebste Samantha erlegt hat! :wink:
      Männer sind ja recht einfach gestrickt :lol: falls es ihm wirklich auffallen sollte (was ich sehr bezweifle), dass Sammy nicht mehr da ist - kannst du ihm ja erzählen, dass Spinnen nur 4- 6 Monate alt werden - sie wahrscheinlich an Altersschwäche gestorben ist!
      Aber ich bin sicher, sie hatte ein vedammt gutes Leben bei euch!!!


      Solche Geschichten muss ich ständig meinem Sohn erzählen, wenn Kijary wieder irgendwelche Spinnen in der Garage erlegt hat! :lol:


      War Samantha etwa so groß?



    • Igitt, ich wäre nicht mehr in den Keller gegangen, aber dein Hundi hat ein dickes Lob verdient und ein doppelt so großes bei der zweiten Spinne :gut:
      Setz Gummispinnen hin, damit dein Mann nicht weinen muss :D
      Ich möchte auch so einen Reptilienhund, nachdem die Reptilienkatze nicht mehr lebt schnüff.
      :winken: Nicole

    • Zitat


      War Samantha etwa so groß?




      Ui.... Silke :lol: :shock:


      Mal ne andere Frage, sorry... :steinigung: Was steht da hinten? Hier ruht Silke... :gruebel:

    • Hi :tach: ,


      ...Männer, einfach gestrickt? hmm... ? :gruebel:


      -Versteh' ich jetzt nicht so ganz.


      Na, egal. Ist bestimmt ein ganz tolles Lob. :ja:
      _____


      Ja, Spinnentiere und Insekten.


      Das kann aber auch mal ins Auge, respektive den Rüssel gehen.
      Jimmy versucht auch immer alles was da fleucht zu fangen. Mit
      wechselndem Erfolg.


      Da sind unsere Katzen schon wesentlich geschickter.
      Letzten Sommer kam unsere Felini Fee (die schwarze, die Hexe)
      in die Küche.
      Ein Nashorn par excellence!
      Auf einem prachtvoll geschwollenen Riechkolben prangte ein stolzer
      Bienenstachel. Er pulste noch ein bisschen beleidigt vor sich hin, mit
      jeder Kontraktion Bienengift in den vollprallen Zinken pumpend.


      Die Fee war auf 180! Sie setzte sich auf den Küchenstuhl und versuchte
      sich mit den Vorderpfoten von dem Stachel zu befreien. Dass sie ihn
      dabei lediglich hin und herbewegte, hob ihre Laune auch nicht wesentlich.


      Die Geräusche die sie dabei von sich gab, sind schwer zu beschreiben.
      Irgendwas zwischen defekter Klospülung und Schlagbohrmaschine.


      Sofort hoben wir uns an, ihr zu Hilfe zu eilen. Ich sollte sie festhalten,
      Brit wollte sie vom Fremdkörper befreien.


      Öööhem... Hat jemand von Euch schonmal 'Edward mit den Scherenhänden' gesehen? Ts-ts-ts...
      Wir entschlossen uns, Schutzkleidung anzulegen.


      Dabei stellte ich fest, dass meine lederne Motorradjacke im Kleiderschrank
      wohl etwas eingegangen sein muss.
      Seltsam, alldieweil die Handschuhe noch passten.


      So gewandet stürzten wir uns sodann auf die tobende Fee.
      Dabei musste ich wiederum feststellen, dass Lederjacken die eingehen,
      auch nicht richtig vor Hexenkrallen schützen.
      Schlussendlich gelang es Brit der Katze den Stachel zu entreissen.
      Der Blutverlust an ihren Händen war so gravierend nicht.


      Zum Dank hieb Felini Fee noch ein paar Mal auf uns ein und verschwand
      dann fauchend und zischend aus der Katzenklappe.
      Wir versorgten unsere Wunden, verfluchten stachelige Insekten und
      lobten uns gegenseitig ob unserer Weitsicht Haustiere halten zu wollen.


      Später, während Brit versuchte mit verbundener Hand am PC Mahjongg
      zu spielen, mussten wir dann doch grinsen.
      Auch wenn es etwas brannte, als ich auf der Suche nach einer formstabilen Lederjacke den Polo-Katalog durchblätterte.


      liebe Grüsse ... Patrick



      Hexe Felini (als Baumfee getarnt)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!