Ich weiss nicht weiter, wer weiss Rat,Hund pinkelt auf Sofa
-
-
Hallo erstmal,
nun zu mein Problen.
Meine Hündin ist 6 Monate, habe sie seit sie 10 Wochen ist und lerne mit ihr ganz fleissig.
Sie ist stubenrein, aber auch nur bis ich die wohnung ALLEINE verlasse ohne ihr.
Vorher hat sie aus Frust da sie alleine ist irgendwo hingemacht obwohl ich vorher mit ihr unten war und gespielt habe alles.
Bloss seit Montag macht sie mir auch auf der Couch ein haufen und heute hat sie auch schon raufgepinkelt, aufn laminat hat es micht nicht gestört habe es einfach weggewischt, bloss zum bestrafen war es zu spät.
Ja und nun weiss ich echt nicht weiter ich kann mir doch nicht das sofa versauen lassen !!!Könnt ihr mir vll.helfen ???
Vielen dank !!! :blume:
-
17. Januar 2007 um 17:05
schau mal hier:
Ich weiss nicht weiter, wer weiss Rat,Hund pinkelt auf Sofa - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo

Du Ärmste, das ist wirklich eine grosse Schweinerei!
Mein 1. Erste-Hilfe-Tip gilt aber eher der Couch als dem Hund :wink:
Kannst du den Hund aus dem Raum verbannen, in dem die Couch steht? Zumindest so lange, bis sie da nicht mehr drauf macht?
Das Grundproblem ist damit zwar nicht beseitigt, aber die Couch erstmal gerettet.
Vielleicht haben andere Fories noch bessere Tips. -
War das schon immer so?
Hast Du Deinen Hund schon von Anfang an mal alleine gelassen?
Hört sich nämlich fast so an, als wäre es eine Protest-Reaktion! :wink: -
Mein kleiner hat es auch zuerst gemacht.
Er war allerdings auch noch nicht ganz Stubenrein.
Mir wurde von der Hundeschule geraten ihn in eine große Transportbox zu legen, wenn ich weg bin.
Das gefiel mir überhaupt nicht :shock:
Es ist so, das er sein Nest nicht beschmutzt!!!
Eigentlich ganz logisch!
Aber eine Box fand ich voll doof.
Wir hatten ein ziemlich großes Badezimmer.
Also habe ich ihn ins Badezimmer gelegt und siehe da, es hat geklappt
Irgendwann probierte ich es wieder aus und er hat nichts mehr gemacht :freude:LG
Swenja -
Nein noch nie auf der Couch vorher hat sie das auf dem Laminat gemacht, sie ist ja eigentlich stubenrein.
Ich denke auch das es Protestpinkeln ist und sie habe ich von anfang an ans alleine sein gewöhnt,mal macht sie hin mal nicht ist echt komisch. -
-
Das mit dem Badezimmer klingt doch gut von Bella.
Habe meinen immer in die Küche, da konnte man Aufwaschen, wegen den Fließen. Hatte aber toi toi toi Glück.
tine -
das mit dem badezimmer habe ich auch schon gemacht aber da hat sie das ganze bad vollgemacht und naja war auch nicht das gelbe vom ei, ich habe ja kein fenster im bad.
Mein kumpel hat mir den rat gegeben ihr ne windel umzu machen das schont meine couch und sie macht nirgend hin das klingt doch gut oder ???
Kann sie sich gleich dran gewöhnen wenn sie ihre tage hat hehe :sport: -
Zitat
das mit dem badezimmer habe ich auch schon gemacht aber da hat sie das ganze bad vollgemacht und naja war auch nicht das gelbe vom ei, ich habe ja kein fenster im bad.
Mein kumpel hat mir den rat gegeben ihr ne windel umzu machen das schont meine couch und sie macht nirgend hin das klingt doch gut oder ???
Kann sie sich gleich dran gewöhnen wenn sie ihre tage hat hehe :sport:Mach das auf keinen Fall, das wäre die schlechteste Lösung überhaupt.
Und warum soll sie das vor ihren Tagen schützen? -
Kann sie sich gleich dran gewöhnen wenn sie ihre tage hat hehe :sportGlaube nicht das dies eine Lösung ist.
Es gibt ja eine grund für das Verhalten.
Du schreibst du hast ihn seit 10 Wochen, weisst du vielleicht etwas von vorher? Wo dein Hund herkommt meine ich?
Tine -
Wie verhälst du dich wenn du gehst und sie alleine läßt?
Läßt du irgendwas zurüc? Sprichst du mit ihr. Wie verhält sich der Hund sonst? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!