Ich weiss nicht weiter, wer weiss Rat,Hund pinkelt auf Sofa

• ja von nem züchter habe ich sie
    ich meinte das schützt sie nicht vor ihren tage sondern wegen dem blut da wenns ie ja ihre tage bekommt eh so ein höshcen anziehen muss mein weiss ja nciht wie sauber sie sind.

was soll ich denn sonst machen wenn ich nicht da bin soll ich sie fein weiter pinkeln lassen ???

Ich muss morgen zum AAmt habe kein bock dann wieder mein sofa schruppen zu müssen

• Zitat

was soll ich denn sonst machen wenn ich nicht da bin soll ich sie fein weiter pinkeln lassen ???

das tut sie doch sowieso - obs nun in die windel geht oder auf die couch, stubenrein wird sie so trotzdem nicht

• Ja das kann ja sein aber dann macht sie ja in der windel und nicht auf mein sofa und vll.merkt sie das ja irgendwann, haste denn ne bessere idee ????

Wieso medizinsch abgeklärt mein hund ist gesund war erst bei beim doc.

Ach man keiner kann mir helfen.

• Zitat

ja von nem züchter habe ich sie
    ich meinte das schützt sie nicht vor ihren tage sondern wegen dem blut da wenns ie ja ihre tage bekommt eh so ein höshcen anziehen muss mein weiss ja nciht wie sauber sie sind

Und wenn sie eine Windel dran hat, dann hat die Hündin keinerlei Möglichkeit sich selbst sauber zu machen.
    Und wenn dann wieder was auf den Teppich geht, sagst du dann auch daß es aus Protest ist?
    Soviel mal dazu.

Zitat

häää sie ist doch stubenrein, das macht sie nur wenn ich nicht da bin das ist klares protestpinkeln

Ist sie nicht.
    Sie weiß genau wie sie dich "treffen" kann, und nützt das natürlich sofort aus.
    Einen Rat was du tun kannst, kann ich dir so auch nicht geben, solange du nicht sagst wie du dich verhälst wenn du gehst und was du sonst schon alles "probiert" hast. Wo macht sie z.B. draußen ihr geschäft?

• jetzt wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn, deine Hündin macht es ja auch schon länger, wir können nicht in einer halben Stunde die Lösung finden.
    Hoffe es melden sich noch welche, die auch probleme damit hatten. Dann gibt es eine Suche, dort solltest du mal Protestpinkeln eingeben, hier auf der Seite. Da gibt es einige Punkte schon.
    Vielleicht kannst du dich ja mit dem ein oder anderen per Mail auseinader setzen, wenn die Einträge schon älter sind.
    Und lass die Windel weg, sie wird sie soweiso nur wegrupfen, tu den Hund ins Bad.
    lege ein getragenes Shirt mit rein und sag kein Wort.
    Nicht tschüss und nicht aber mach ja nichts rein.
    Shirt und einen Knochen vielleicht rein ins Bad, Türe zu und ab zum AA.
    Und sag uns was passiert ist, und ob du noch Lösungen gefunden hast, in den alten Einträgen.
    Nicht mutlos werden
    Kopf hoch
    Tine

• Also wenn ich gehe schicke ich sie auf ihren platz und gehe einfach man soll ja nicht tschüss oder so sagen.
    Draussen macht sie ihr geschäft auf ner wieso oder aufn feld.

Habe gerade den tierarzt angerufen er ruft mich gleich zurück die tierarzthelferin das ist trennungsangst.

Das einzige was seit montag nur neu ist da sich meine kids in die kita bringe und sie früh gleich mitnehme und sie drausse an mache das hat sich seit montag nur verändert könnte es das ein ?

• Zitat

Habe gerade den tierarzt angerufen er ruft mich gleich zurück die tierarzthelferin das ist trennungsangst.

Kann es nicht sein, wenn du wirklich das allein sein geübt hast.

Auf die Schnelle:
    Für den AA-Besuch, den Hund ins Bad sperren (ist immer noch am einfachsten sauber zu machen), notfalls kannst du das Licht brennen lassen. Fenster ist nicht notwendig. Ansonsten, meine ich, daß der Hund das allein sein nicht entsprechend trainiert hat. Die Veränderung seit Montag sehe ich nicht als Grund.
    Da muß was tieferes sein, nur das herauszufinden wird so, über das Forum recht schwierig werden.

Schönen Tag noch

PS.: Eindringliche Bitte. Probiere es nicht mit der Windel, und probiere es später (wenn sie Hitzig wird) ohne Höschen. Du würdest dem Hund die letzte Selbständigkeit nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!