Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• sorry, dass ich das jetzt nochmal rauskrame, komme nicht so oft zum lesen derzeit und will euch trotzdem an meinem kopfkino dass ich gerade habe, teilhaben lassen :)

Oh Gott Jezzman, was für ein Horror und trotzdem was für ein schöner Ausgang, gut das der andere Hund so souverän gewesen ist, das hätte ja auch schlimm ausgehen können!

:lol: Die Krönung wäre nur gewesen, wenn du geschrien hättest "die tut nix" während Bella mit Mauli auf den anderen zustürmt. :D

es hätte aber auch noch schlimmer kommen können...wäre um einiges peinlicher gewesen, wenn dir wegen dem gerissenen gürtel auch noch die hose runter gerutscht wäre XD

also: immer positiv denken ;P

• Ich hatte vor paar Tagen mal eine positive Begegnung mit eim Hund und sein Besitzer.
    Ich hatte gesehen, das jemand mit seinem Hund kommt, und bin mit Amy an der Seite gegangen konnte kein Bogen machen.
    Ich mir schon gedacht die flippt jetzt aus, weil der andere Hund auch anfing zu bellen.
    Aber sie hat nur kurz gebellt, weil der Besitzer von dem Hund ruhig ,auf sein Hund eingeredet hat und stehen geblieben ist bis beide Hunde sich beruhigt haben.
    Das hat echt gut geklappt, die haben sich beide nur angeguckt und waren beide dann ruhig.
    Der 2 Hund der an uns vorbei lief war auch kein Problem weil Amy noch ruhig war.
    Soche Begnungen wünsch ich mir öfters, das der andere Hundebesitzer sich ruhig verhällt und nicht rumschreit.
    Wenn Amy sich ja beruhigt, kann sie auch mit anderen Hunde schnüffeln und spielen.

• Arg soviel zum nachlesen irgenwie komme ich in den letzten Tagen gar nicht dazu ins Forum zu schauen. Die Sonne scheint und die Gartenarbeit ruft :roll:
    Aber ich werd nacher in der Mittagspause mal entspannt hier reingucken. Zur Zeit bin ich eh nicht soviel unterwegs da ich vor 10 Tagen auf der Hundewiese in ein Loch getreten bin und seitdem tut mir mein rechter Knöchel und mein Knie tierisch weh. Nix mit Stundenlangen Hundenrunden :(

Also bis später ein paar neue Sachen hab ich j a trotzdem zu berichten :winken:

Lg Jezz

• Oh je Brizo das hört sich nicht so gut an, wenn es auf den Magen schlägt. Ich hoffe er erholt sich dann schnell wieder wenn der Stresspegel sinkt. Bin aber gespannt was du zu berichten hast. Um was für einen Sport ging es überhaupt oder ist das über allgemeine Möglichkeiten?

Angi, was sagt dir das, du musst jetzt erstmal mit jedem HH ein Pläuschen halten. :D

Haben wir hier übrigens am Anfang auch tatsächlich gemacht, also mit interessierten HHs und die sind komischerweise kein Problem mehr. Problem, ich will auch nicht mit jedem reden, während der Pilz sich am Baum austobt oder an meinem Arm und dann ruhig weiter reden. Und auf der Straße auf dem Weg irgendwohin funktioniert das sowieso nicht, da kann ich nicht alle 50m stehen bleiben den Pilz in den Massen an Menchen an ne Laterne wickeln und erstmal nett die Leute anquatschen. :hust: Aber die Leute die wir nett finden haben wir alle durch und da gibt es auch kein Gebrülle mehr, toll findet sie die Hunde auch nicht, schnüffeln lassen gäbe es im Leben nicht, aber man kann zivilisiert bei denen stehen und kurz quatschen, während das Hundetier für jede Form der Entspannung nen Lob oder Keks kassiert.

• Eine gute Idee ;D.
    Obwohl die meisten ja nur schnell weg wollen, ich glaube rede ich noch mit denen werden die böse xD .
    Im unserem vorherigen Ort wo wir gewohnt haben.,war das lustigerweise anders da hat man geredet und gewartet bis die Hunde was ruhiger war.
    Aber hier sind alle Gaga wenn die nur sehen da kommt ein schwarzer Hund sind die alle fast weg :muede: .

• Versteh gar nicht wo da dein Problem ist, schwing dich in dein fröhlichstes Blümchenkleid und dann immer ne Kanne Kaffee und etwas Spritzgebäck dabei, dann wird das schon. xD

Und wenn die Leute lächeln, nicken und rückwärtsgehen gib nicht auf und bleib ihnen auf den Fersen. :lol:

Edit: Und für das schwarze Monster gibt es die rosa Schweinchen Borte: http://www.bojado-dogs.de/assets/images/yunahalsband2.jpg

Und dazu ein passendes Halstuch:
    https://diekleineschneiderei.files.wordpress.com/2014/09/01_img_20140921_162801.jpg

• @Brizo alles Gute für euch, dass sich Brix schnell wieder erholt!! Macht ihr auch aktiv mit? Kann er denn trotzdem arbeiten?
    Wir hatten eine gute, entspannte Woche, es läuft gut mit der Motte. Mittwoch laufen wir Sichtung für die BH mit einem fremden Hund, aber eigentlich mache ich mir darüber keine Gedanken, wir sind auf dem Platz und da ist genug Abstand, außerdem ist sie beim Arbeiten ja eigentlich ordentlich konzentriert. Mal sehen, wie es ist, wenn ich nervös bin....
    Ich gehe gleich mal los zum Apportieren.... :pfeif: Ich habe nichts mehr gehört, mal gucken, was heute kommt. Baaaaluuuuuu ist heute aber nicht dabei, soweit ich weiß. Ansonsten habe ich jetzt beschlossen, dass ich eine derbe coole Sau bin und trotzdem weiter mit dem in eine Gruppe gehe. Ich habe keine Lust, mich deshalb einschränken zu lassen, soll die Dame mal ihren Hund in den Griff bekommen. So.
    @SanSu, ich will auch so ein Halsband!!!! Das sieht toll aus! Nicht, dass man das in den Massen von Fell sehen würde. Aber trotzdem :D

• Das mit dem Reden ist echt prima, nur stimm ich euch zu nicht so leicht umzusetzen :)
    Ich versuch immer nett zu lächeln und zu grüßen, muss mich aber natürlich auch auf den Hund konzentrieren, vor allem eben wenn er explodiert, und da sind dann meist schon alle weg. Hehe.
    Bei uns ist es aber auch so, wenn ich mich mit Leuten treffe, die können auch Fremd sein, dann meckert Knightley wenn nur sehr kurz rum und es ist gut. Fremde die uns unerwartet anquatschen sind gar nicht willkommen. Ich hab mir schon mal überlegt einfach mal im Wald Leute wirklich anzuquatschen, mehr als hallo sagen halt, aber eigentlich bin ich meist sehr froh wenn ich draußen meine Ruhe hab. Bin im Job schon die ganze Zeit mit quatschen beschäftigt...

Apropos Job. Hätte da mal ne Frage an euch:
    Ich arbeite z.Z Halbtags im Laden mit recht viel Kundenverkehr. Kightley begleitet mich den halben Tag und ist solang im Aufenthaltsraum und kommt dann nach der Mittagspause und dem Spaziergang nach Hause. Alles soweit kein Problem. Nun hat aber meine Mutter auch wieder einen Hund mit dem Knightley sich arrangiert hat. Rausgehen läuft gut und inzwischen auch in der Wohnung, wobei ich beide nicht gerne allein lassen würde, ich im Laden natürlich aber nicht immer ein Auge drauf haben könnte.
    Jetzt werde ich wohl in einiger Zeit Vollzeit mit einsteigen und dann würde ich gerne Knightley weiterhin halbtags mitnehmen und dann Nachmittags nach Hause bringen. Theoretisch auch kein Ding, nur kann meine Mutter ihren Hund nicht immer in der Pause abholen, rausgehen und rechtzeitig wieder im Laden sein. Z.Z machen wir das an einem Tag in der Woche so, ist aber natürlich stressig für sie weil sie, im Gegensatz zu mir, etwas weiter weg wohnt. Ansonsten sind wir nicht beide gleichzeitig im Laden, bzw. Knightley ist dann Nachmittags schon zuhause. Optimal wäre es wenn beide Hunde zusammen im Laden sein könnten. Hat jemand da ne Idee?

Ich hab vor der Tür im Aufenthaltsraum ein Hundegitter und dachte mir erst mal könnte man Knightley weiterhin im Aufenthaltsraum lassen und der Hund meiner Mutter bekommt dann ein etwas geschütztes Plätzchen im Eingangsbereich (hinter der Theke z.b.), den der hat überhaupt kein Problem mit fremden Menschen. Nur seh ich schon das Pauli trotzdem in den Aufenthaltsraum flitz weil der Rest der Belegschaft da nicht drauf achtet... Pauli ist ja süß und alle wollen ihn knuddeln und knutsche und aufm Schoß haben... Knightley aber die Zeit (etwa 4Std) einen Maulkorb überziehen find ich nicht so gut (wäre aber übergangsmäßig machbar) und ne Box ist mir auch zu lang. Ihn auch Vormittags zuhause zu lassen und mittags zum spazieren abzuholen und wieder danach abzusetzen wäre Zeitlich möglich, aber find ich auch nicht optimal. Was würdet ihr tun?
    Noch hab ich Zeit das alles zu üben, aber ich denke das bei Knightley immer die 'Gefahr' bestehen bleibt das er in nem unbeobachteten Moment Pauli mal zurechtweisen würde, der ist nämlich recht aufgeregt und gleichzeitig total unterwürfig...

• Ich kann nicht mal mit dem Fuß über den Boden schlürfen wenn sie da oben steht!!
    Das 'cop-cop' mit 45kg Rottweiler eventuell ein bissl schwieriger werden würde, als 'cop-cop' mit einem vielleicht 20kg Border Collie, naja.. was soll ich sagen..? Daran hab ich irgendwie so absolut überhaupt gar nicht gedacht!!

Ach herrlich ich musste grad so lachen...Kopfkino ist angesprungen !

Ich muss mal eben von Loki schwärmen, denn heute haben wir eine Whippetdame getroffen, mit der er supertoll gespielt (!) hat

Ach ich würd sowas auch gern mal ausporiberen. Das Problem ist das Bella immer so grob ist und die anderen Hunde auch gern mal umrennt . Wir sind Sonntag wieder beim Training ich werd mal meine Trainerin fragen ob wir sowas mal machen können.

Als ich dann beim Futter stand kam mir ein Herrenloser Malteser entgegen, bzw stand dann Herrchen wie ich bemerkt hab in der Leinen Abteilung

Ich hätt dem Herrn gleich mal vogeschlagen, eine von den ausgesuchten Leinen zu nehmen und den Hund festzumachen. Bei unserem Futterhaus und Fressnapf ist eh Leinenpflicht im Laden. Find ich auch gut so.

Vielleicht liegt es auch am Maulkorb Sie läuft mit Mauli völlig frei, also der stört sie überhaupt nicht, aber sie ist auch nicht blöd und weiß mit dem Mauli muss sie anders kommunizieren, sie überlegt wesentlich länger ob sie sich mit einem anlegt oder nicht. Bei dem Dalmatinerrudel hatte sie ne extreme Bürste wegen den Dalmatinern, hat die aber tolleriert, weil sie den Bulli so nett fand. Ohne Mauli hätte sie die zur Sau gemacht, weil die trotz Drohung ihre Schnuten in ihrem Hintern versenkt haben, das kann sie gar nicht leiden und lässt es wenn nur einige Sekunden zu bis sie sich umdreht.

Wie kann ich mir das vorstellen ? Also komplett frei wenn andere freilaufende Hunde kommen nur das sie halt den Mauli draufhat ? ISt sie dann anders als wenn sie an der LEine wäre ? Das hat Bella nämlich auch. Sie ist viel entspannter wenn sie freiläuft und so konnten wir schon das ein oder andere Mal an anderen vorbei ohne das sie losgegangen ist wie eine Wildsau. Das waren allerdings immer Situationen wo ich den Hund vorher nicht gesehen hatte oder selber mit Bella recht viel Abstand zwischen hatte. Wie gesagt sowas würd ich so gern ausprobieren weil ich denke das Bella ohne Leine nicht so ein Problem mit anderen Hund hätte. Allerdings ist sie echt fix und rüpelig und wenn sie dann so au den anderen Hund rausstürmt bzw reinrennt finden das einige Hunde bestimmt nicht witzig ?

Wir sind aktuell so ruhig, weil wir ja auf dem Seminar sind

Ist das so ein Seminar für unverträgliche Hunde wo Du da grad bist ? Wie lange seit Ihr schon da ? Tritt bei deinem Hund so eine Art gewöhnung ein wenn ihr jeden Tag soviele Hunde trefft oder zeigt er weiterhin sein Pöbelverhalten ?

Auf jeden Fall schön das alle wieder durchaus positive Erlebnisse hatten die letzten Tage. Und wenn die Sonne weiterhin so fleissig scheint und es bald wärmer wird haben wir ja alle noch viel mehr Möglichkeiten Hundebegegnungen zu üben. Jetzt kommen nämlich die ganzen Leute mit Hund zum vorschein die den ganzen Winter über nicht zu sehen waren :ugly: :D

Ich hab für Knightley ein blaues mit Rehlein drauf gehabt. So was, auch der blaue Mauli, wirkt echt Wunder

Oh ja kann ich bestätigen. Im Sommer hat Bella mal ab und zu ein Halstuch getragen. Und schon wurden wir ständig angesprochen wie niedlich und süß das doch ist. Keine Spur von wegen böser gefährlicher Kampfhund. Ohne Halstuch sah das schon wieder anders aus :mute:
    Sie kriegt für diesen SOmmer ein Blümchen Halsband oder irgendwas mit süßen Figuren drauf. Scheint ja doch zu wirken :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!