Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Ja bitte, berichte unbedingt. Es klingt interessant, und es könnte auf meiner Wunschliste landen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Freitag hatten wir mal ein “umgekehrtes“ Erlebnis und Emma wurde gebissen. Nicht schlimm, aber eben schon eine Verletzung.
Der Typ sagte (vll merk ich mir das
) : “Oha! Das haben die ja NOCH NIE gemacht.“
Emma steckt sowas gut weg. Sie hat die Klopperei auch angefangen mit den beiden Goldies. Sie war allerdings gesichert.
Infos zu dem Buch würden mich auch interessieren
-
Manchmal würde ich gerne andere HH echt auf den Mond schiessen oder vielleicht Sprech ich auch Mandarin und habe es noch nicht mitbekommen
.
(Ihr müsst mir das sagen, wenn, wenn ich anfangen sollte chinesische Schriftzeichen zu benutzten)
Aber es scheint wirklich schwer zu sein seinen Hund von anderen Hunden fern zu halten, besondern wenn der gegenüber einfach nur darum bittet, den Hund auf die andere Seite zu nehmen (Ich hab ja nicht mal nach anleinen gefragt, so "dreist" war ich nicht mal
). Das schlimme, der Hund hört auch noch
.
Zum Glück sind die wenigsten Hundehalterbegegnungen hier so, dafür reg ich mich dann immer wieder besonders darüber auf
.
Seit dem Training letzte Woche bei Thomas geht es bei uns wieder etwas bergauf. Hat meine Trainerin zu Hause sofort bemerkt
(O-Ton: "Das hatten wir aber schon schlimmer
" nach dem ersten Kreuzen eines Borders). Inzwischen kann ich Anhand der Körpersprache des anderen Hundes auch ganz gut lesen (Hütis die sie fixieren findet sie doof und Hunde die an der Leine in ihre Richtung ziehen - Freilaufende die in uns reinlaufen sind mal aussen vor), ob und wie sehr Alma gleich austickt - das hilft auch etwas es zu unterbinden.
Wir waren Anfang der Woche bei einer guten Bekannten die eine Männer-WG mit drei Seniorenhuskeys führt.
Da das Wetter nicht so pralle war, haben wir Vergesselschaftung im Garten gemacht. Lief ohne Probleme(dem einen Rüden musste Alma mal kurz deultich machen, dass er da hinten nicht so aufdringlich rumzuschnüffeln hat, sie hat ihn ja auch nur 3mal gewarnt
und wenn der Herr nicht hören mag, dann muss Frau halt was deutlicher werden, das er da nix zu suchen hat). War aber sofort wieder gut und anschliessend hat man sich unter Esstisch zusammengekuschelt.
Die Kröte kanns halt doch.
-
Inzwischen kann ich Anhand der Körpersprache des anderen Hundes auch ganz gut lesen
Damit steht und fällt bei uns Alles und ich sehe daran direkt, wie die Begegnung verlaufen wird. Hängt der andere Hund fixierend in der Leine kann ich machen was ich will. Wenn ich dann direkt an dem vorbei laufe knallt es. Ein Bogen von 2-3 Metern funktioniert in 90% der Fälle.
Bellt der ander Hund bereits aufgebracht kommt es noch auf die Größe des Hundes an. Über kleine Hunde regt Jako sich nicht auf aber so ab Kniehöhe wird es für ihn interessant und dann brüllt er auch auf jeden Fall zurück.
Läuft der Hund entspannt an uns vorbei, klappt das bei uns inzwischen fast immer. Aber das wir irgendwann der entspannte Part sind egal welcher Hund uns begegnet, von der Illusion habe ich mich schon lange verabschiedet.
So wie es ist, kann ich aber damit leben, schließlich war es ja mal so, dass er beim Anblick jeden Hundes schon auf 50 m Entfernung komplett ausgetickt ist, das halte ich mir immer vor Augen. Wir sind mit dem Auto in die Einsamkeit gefahren um den täglichen Spaziergang halbwegs stressfei zu überstehen. Heute gehe ich durch die Innenstadt, in den Park etc. und die paar Ausraster verderben mir nicht mehr die Laune ;-)
-
"Aggressionsverhalten beim Hund"
hier schon mal ein Überblick über die Kapitel
-
-
jaaa, du hast mich!
Hier kommt es erst morgen raus (bei dem shop, wo ich immer bestelle) aber es liegt bereits im einkaufskorb!
Ich bin suuuuuuper gespannt
-
Ich werde es mir wohl auch holen.. kann auch erst morgen bestellen :/ Aber ich bin schon gespannt, klingt auf jeden Fall gut und diejenigen, die die Autoren kennen, sind anscheinend ja schon recht angetan...
-
Der Überblick liest sich schon mal super, bin gespannt.. evtl ists auch was für mich
-
@podifreund Wie geht es denn Jakos Bissverletzung? Hast du bei den Leuten geklingelt?
-
Darf ich fragen in welchem Shop ihr das Buch bestellt? Das interessiert mich total, klingt total interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!