Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Glaub mir von "dieser Hund"... kann ich ein Lied singen. Kürzlich habe ich jmd. Ein paar Dinge von Gesa erzählt, hier die "Best of"
(Hoffentlich habe ich die nicht schon alle erzählt...
)-dieser Hund spinnt auf Enten. Sie will sie fressen. Bei jeder Sichtung und auch wenn sie schnattern bin ich voll im AJT bereich. hühner sind ihr egal. Komplett egal! (Wir haben freilaufende Hennen & hähne, die machen auch lärm, rennen, fliegen zt. Ajch bisschen...)
-sie ist ein staff. Eine "maschine". Ich bin ein einziges mal am fahrrad mit ihr umgefallen. Weil sie nicht in eine Pfütze treten wollte und mir vors rad gehüpft ist

-siehe oben. Da steht sie also, das muskelpaket vor ihrem Futterbeutel und soll in mir bringen. Einfach aufnehmen und tragen? Nö! Gaaaaaaanz vorsichtig nur ein zipfelchen einklemmen, hooocheben. Plumps, er fällt zu Boden. Das theater geht von vorne los

-usw usf und so geht das, den lieben langen tag.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herrlich wie du das erzählst
Bitte mehr davon 
Duke ist ja auch so ein Sonderling, aber Gesa topt ja so einiges
Ich denke die würden sich wirklich gut verstehen 
-
Klasse Storys!Alma kann manchmal auch ganz "speziell". Meine Trainer im Erziehungskurs haben am Anfang gedacht ich übertreibe ein wenig.... ja bis sie das Müsli selbst mal erlebt haben.
Die Trainer im Erziehungskurs kommen aus dem IPO. Ich muss sagen ich kenne kaum Hundehalter die soll exzessiv mit ihren Hunden "spielen" wie die Leute die Schutzdienst machen. Ich hab sie vorgewarnt das Alma sich mal sowas von null für ein Spieleug interessieren wird.
Tja meine Trainer nahmen die Herausforderung an und versuchten in dem Tier einen Trieb zu erwecken.Ende vom Lied war, dass da 2 Trainer um sie rumgehappelt sind, ich mich königlich amysiert habe und Alma im Platz lag und sich wohl gefragt hat, was die da eigentlich tun
. -
Ende vom Lied war, dass da 2 Trainer um sie rumgehappelt sind, ich mich königlich amysiert habe und Alma im Platz lag und sich wohl gefragt hat, was die da eigentlich tun
Köstlich
Mein Knallkopf wäre da natürlich sofort von 0 auf 100
Da hätten sie auch keinen Spaß dran gehabt 
-
Waren heute mit 4 Hunden beim Spazierengehen - inkl. einem Hovawart-Rüden den Alma noch nicht kannte.
Auf dem HuPl haben wir dann noch 2 weitere bekannte Hunde gehabt, so das wir ingesamt doch 6 Hunde waren.Alma hat das ganz toll gemacht und obwohl der Rüde die ganze Zeit zu ihr wollte (und direkt am Anfang gleich mal in ihre Richtung gestürmt ist - an der Leine!) hat sie ihn nicht einmal angepöbbelt
.
Wenn er ihr zu Nahe gekommen ist ist sie ausgewichen - kein Pöbbeln, kein aggressives Knurren
und /oder sie hat sich hinten dem grossen Schweizer Sennen meiner Trainerin versteckt
.Beim Spaziergang hat sie dann nur den Cavalier King Charles Spaniel der uns überholt hat die Meinung gegeigt, dafür das er die ganze Zeit hinter uns schon gebellt hat
.Auf dem HuPl war auch alles i.O. die Hunde durften in den Freilauf (de rRüde, weil heute so aufgedrehtblieb an der Schlepp). Alma ist einfach den anderen weitesgehend aus dem Weg gegangen, einmal lag sie im PLatz und der Rüde kam ihr dann doch mal zu Nahe (der hat nix gemacht ausser geschnuppert) - sie hat sich so doll erschreckt, gequicket und alle Hunde sind erst mal einen halben Meter nach hinten gesprungen (vor allem der Rüde, der sich auch dann erschrocken hat)
. -
-
so.. dann kam gestern alles anders - wie das Leben eben so spielt.. ich kam gg. 17.00 heim und war wirklich im Eimer.. mein Mann wollte mit Maja gerade los, der war vorher nämlich vom Nachbarn abgehalten worden.
Maja hatte also den ganzen Tag zwangsläufig gechillt.. morgens die etwas unschöne Ziehrunde an der Leine.. und mittags hat meine Tochter sie 20 min. in den Garten gelassen zum Schnüffeln und Lösen.. und ansonsten.. rumliegen.. keiner Zeit für Hund..Ich war zwar im Eimer, aber hatte wirklich großes Bedürfnis, bissl rauszukommen um abzuschalten.. also nahm ich den Hund dann doch.. und was soll ich sagen..
lief prima.. ruhig.. hab wieder bei jedem Ziehen eine Sitz-oder Platzpause eingelegt.. haben Radfahrer und Jogger passieren lassen.. alles echt gut..
am Schluss sah ich aus der Ferne unseren Problem-Schäfi (Problem, weil er immer total ausrastet-und Maja dann auch wirklich nur von genug Entfernung ruhig bleibt-sein Frauchen übt auch ganz fleissig und wir sind Verbündete im Geiste..lach)..
jedenfalls denk ich mir, setz ich Maja in ca. 10m Entfernung vom Auto des Schafis ab, so das wir ihn kommen sehen können, er dann aber einsteigt.. wir sitzen also so schön und da kommt die Huski-Hündin mit ihrem Herrchen, die Maja schon paarmal getroffen hat und am Sonntag auch auf der Wiese gespielt hat.
Maja hat gleich ganz doll mit dem Schwanz gewedelt und so den Boden gewischt.. ist aber brav sitzen geblieben.. der Schäfi war vergessen.. nur noch Freude auf Husky.. ich hab sie feste gelobt.. immer mal an der Tube schlecken lassen.. sie ist sitzen geblieben.. ich hab mich kurz mit dem Halter unterhalten.. standen direkt nebeneinander.. und dann hab ich Maja erlaubt zum Hund zu gehen.. es war so süüüüß.. hat sie ganz vorsichtig.. geschnüffelt.. sich echt beherrscht nicht loszuspringen wie sonst.. waren ja beide an der Leine.. weil an der Strasse.. ja.. was soll ich sagen.. der Schäfi hat leider hinten gebrüllt.. aber unsere haben miteinander zu tun gehabt..
die Leinen blieben locker.. leider waren wir schon fertig mit unserer Runde .. aber bestimmt klappt es mal wieder..Die Halterin des Schäfi kam dann noch kurz ran.. nachdem ihr Hundi im Auto verstaut war.. hat erzählt, sei eine Hündin.. 15 Monate .. und sie wolle keinesfalls nur spielen.. sie sagt selbst, sie würde sie nicht an andere Hunde ranlassen, sie sei sehr unverträglich.. hmm... ich weis nicht.. ich glaub ja immer, das unter den richtigen Bedingungen kein Hund einfach so drauflos donnert und andere verletzen will..
-
Wenn er ihr zu Nahe gekommen ist ist sie ausgewichen - kein Pöbbeln, kein aggressives Knurren und /oder sie hat sich hinten dem grossen Schweizer Sennen meiner Trainerin versteckt .
supi

-
Die Halterin des Schäfi kam dann noch kurz ran.. nachdem ihr Hundi im Auto verstaut war.. hat erzählt, sei eine Hündin.. 15 Monate .. und sie wolle keinesfalls nur spielen.. sie sagt selbst, sie würde sie nicht an andere Hunde ranlassen, sie sei sehr unverträglich.. hmm... ich weis nicht.. ich glaub ja immer, das unter den richtigen Bedingungen kein Hund einfach so drauflos donnert und andere verletzen will..Sehe ich ähnlich wie du und schon gar nicht bei einem 15 Monate alten Schäfer. Ausser sie käme aus schechter Haltung, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Schäfer sind halt auch grosse Riesenbabys an der Leine und Pöbbeln gerne rum aus Unsicherheit.
Das soll man natürlich nicht unterschätzen gerade weil sie auch viel Kraft haben, aber ich würde der Frau raten sich einen guten Trainer zu suchen und unbedingt an der Unsicherheit und dem Verhalten zu arbeiten.
Ich bin ja der riessen Fan von positiven Hundebegegnungen
.Bei uns geht es diese Woche gleich noch mal ins Training. Wir gehen am Sa mit einer grossen Hundegrupe vom Verein wandern (naja 1h spazieren würde ich das nennen
) und Alma und ich kommen mit. Wir bleiben einfach etwas weiter hinten und in der Nähe von den Hunden die sie schon kennt.
Wird bestimmt toll
.
Und weil gestern das so gut geklappt hat mit ihr (bis auf den einen), dürfen wir schon diesen Sommer in die BH-Stunde reinschnuppern

-
Madame hat heute wohl einen schlechten Tag.
Zuerst wollte sie einfach nichts ins Auto und hat sich auch durch Leckerchen nicht hinlocken lassen, sodass ich sie ins Auto heben muss (Auto ist noch eine Baustelle von uns) und heute Mittag sind wir auf der Runde 4 Hunden begegnet und alle wurden ordentlich angepöbelt
.
So eine schlechte Bilanz hatten wir schon lange nicht mehr
. Vielleicht ist sie einfach noch fertig von den letzten 2 Tagen, da war viel los und sie hatte wenig Ruhezeit während des Tages gehabt.
Ich hoffe es geht morgen wieder besser, wir wollen ja zusammen wandern gehen und einen austickenden Hund mit in die Gondel nehmen... nicht so gut
-
Vielleicht ist sie einfach noch fertig von den letzten 2 Tagen, da war viel los und sie hatte wenig Ruhezeit während des Tages gehabt.
Ja, sowas wirkt sich gerne auf die Befindlichkeit aus. Dauert ja doch ein paar Tage bis Stress abgebaut wird.
Auto ist noch eine Baustelle von uns
Nur so ein Gedanke. Hast du es schon mal mit dem Futterbeutel versucht ? Also natürlich nur wen sie den kennt und apportiert. Habe ich bei meinen Knallkopf mal so gemacht gehabt, nachdem er nach nem schlimmen Erlebnis nicht mehr ins Auto wollte. In die Box im Auto geworfen, ihn den holen lassen etc.
Ist jetzt nur ein Gedanke wie gesagt ;-)
Wo geht ihr denn Wandern wenn ihr mit ner Gondel unterwegs sein werdet ? Klingt spannend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!