Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
@Meeko030 und haben uns heute mal getroffen und es war wirklich toll. Sympathie war von Anfang an da, Sunny hat nur ein bisschen gepuschelt, aber nicht gebrüllt und war von einem Ausbruch weit entfernt. Chris hat es ihr aber auch ganz besonders leicht gemacht. Er war ganz ruhig, hat sie ignoriert und nicht bedrängt, das war echt perfekt.
3x wollte/ist sie kurz auf ihn rauf, da musste man sie kurz runterpflücken. Die Ursache des Schalters war aber schnell erkannt, Sunny mochte nicht so gerne, wenn er gerufen und belohnt wurde. Deshalb trägt sie den Mauli ja immer, weil es urplötzlich eben doch mal Klick im negativen Sinne machen kann und das dann ohne Drohung immer noch sehr überraschend kommt.
Also darauf nochmal besonders geachtet und am Ende hin, ist er sogar an ihr vorbei geflitzt und es war kein Problem.
Bin richtig stolz
Solche Hunde müsste es öfter geben! Sunny war heut etwas durch den Wind, aber sie hat das gaaaanz toll gemacht und Chris ja sowieso!
Über uns - eine persönliche Geschichte
Ich finde ja jeder sollte eine Steffi und einen Chris in der Umgebung haben.
Jetzt freu ich mich auf den Rauferspaziergang am Sonntag und bin gespannt, wer da so vielleicht Neues dabei ist, das ist immer das spannendste neue Gesichter.
dAlis
Das hört sich echt toll an, was ihr in der Zeit schon alles geschaft habt, ich mein der Radius ist ja echt der Wahnsinn gewesen, da ist es auf jedenfall von Vorteil in einem kleineren Ort zu wohnen wo ihr trotzdem schnell in die ungestörte Landschaft kommt.
Da habt ihr echt schon viel geschaft! Und für den Stinkstiefel
muss das im Vergleich zu früher ja jetzt sicher auch viel entspannter sein. Hast du auch das Gefühl, dass sie nun allgemein besser zur Ruhe kommt, so im inneren, die sind ja dann oft auch echt so dauergestresst und man merkt wie sich das so nach und nach etwas löst.
Das mit der Frau kann ich total nachvollziehen, man kennt seinen Hund am besten und dann kann der noch so nett da stehen, da bin ich um jeden Dankbar der sich daran hält, wenn ich sage "auf keinen Fall ranlassen". Aber gerade mit den Flexihundenhaltern haben wir hier damit auch extreme Probleme.
Aber vielleicht findest du ja noch jemanden oder hast du noch Kontakt zu der Frau? Nun weiß sie ja, dass du das ernst gemeint hast.
Unsere ist ja auch nur so böse weil sie IMMER angeleint ist, das der Hund hier mehr Auslauf als der Durchschnittshund im Park bekommt, weil wir jeden morgen auf dem Acker sind, ist ja nebensächlich.
Und klar ist die auch nur so, weil sie an der Leine ist. Den Spruch "Leinen sie doch einfach mal ab" kann ich bald schon gar nicht mehr hören. Das kommt auch nie wenn sie ruhig dasteht sondern nur wenn sie im Hackfleischmodus ist, ich mein was glauben die was dann passiert?
Ich find den Thread auch toll, jeder hat seine eigene Geschichte, man freut sich mit wenn was toll läuft und man kann sich einfach reinfühlen wie es den anderen so geht. Schön...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde ja jeder sollte eine Steffi und einen Chris in der Umgebung haben.
Das ist aber lieb
-
Habe zwar auch einen unverträglichen Hund, aber ich mache weder einen riesen Bogen um andere Hunde noch habe ich meinen am Halti oder gar mit Maulkorb.
Mir ist auch noch nie jemand hinterhergelaufen beim Spazierengehen.
Ich frage mich auch, wie man Das hier zeitlich hinkriegt:
ZitatIch mache meinen Hund an einem Baum oder wahlweise einer Laterne fest und stoppe den entgegenkommenden Hund.
selbst bei einem stark überwichtigen humpelnden Mops wäre ich nicht schnell genug um meinen Hund irgendwo festzubinden.
Ich finde es auch falsch seinen Hund mit einem Maulkorb zu führen.
-
Ist das ernst gemeint? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Ansonsten, Knightley ist seid ein paar Tagen viel ruhiger mit Fremden Menschen. Es ist zwar kontinuierlich, mit ein paar Rückfällen, besser geworden, aber erst seid ein paar Tagen merkt man es recht deutlich! Hach, ich freu mich.
Es wird nicht mehr jeder entgegenkommende beäug und fixiert und er geht fast manierlich vorbei. Hehe.
Sonntag hatten wir leider keinen Besuch vom Hund meiner Eltern, aber dafür waren wir und das Schwesterchen am Rosenmontag lang spazieren. Und auch das, hach, vieeeeel entspannter als noch vor mh nem knappen Jahr
-
Habe zwar auch einen unverträglichen Hund, aber ich mache weder einen riesen Bogen um andere Hunde noch habe ich meinen am Halti oder gar mit Maulkorb.
Und was machst du, wenn dein Hund losgeht?
Ist das dein Ernst? Ich finde es äußerst fahrlässig, das nicht zu tun, wenn man einen Hund führt, der in Beschädigungsabsicht auf andere geht.
@grPups und @SanSu Einen dickes "Daumen hoch" für euch! Das freut mich sehr.
Wir machen auch kontinuierlich Fortschritte. Oder besser mein Hund. Der heute in der UO direkt neben einem Rüden saß und nur, nur, nur auf mich konzentriert war. Klar, arbeiten auf dem Patz ist immer anders als im Alltag, aber trotzdem. Ich bin so stolz. Aber ich muss da echt noch einiges lernen: Ich hatte derartiges Muffensausen, auch vorher schon, als wir im Fuß dicht aneinander vorbei mussten, mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht.... Nichts mit Atmen und so, dabei ist die Motte neben mir her getrabt, als ob da kein anderer Hund in der Nähe wäre.... -
-
Ich finde das auch sehr fahrlässig einen unverträglichen Hund ohne Mauli zu führen. Allerdings unterscheide ich da auch ein wenig. Mauli gibt es auf wenn Bella im Freilauf ist und wenn wir in größeren Hundegruppen arbeiten also beim Training sind. Da gehen wir in Situationen rein die dann doch mal etwas enger beim anderen Hund sind und da fühl ich mich einfach sicherer. Wenn ich Bella an der Leine führe hat sie keinen Mauli auf. Da sehe ich die anderen Halter in der Pflicht Ihren Hund nicht an meinen zu lassen. Ich blocke den anderen soweit es geht ab und wenn das nicht hilft dann schnappt Bella ihn ab wenn er in Ihren Raum eindringt. Ich treffe auf meinen Gassirunden in 3 Stunden vielleicht 3 Hunde. Das ist dann schon viel. Und ich finds dann bissle doof meinen Hund die ganze Zeit den Mauli draufzulassen.
Aber das muss jeder selber wissen und man muss seinen Hund auch einschätzen können. Wenn sie im Freilauf ohne Mauli wäre, hätte ich kein gutes Gefühl weil sie dann weniger Hemmungen hat draufzugehen als wenn sie an der Leine ist.Aber ....auch ich bin nicht vollkommen und fehlerfrei und darum diese kleine Geschichte von Dienstag...
gehe die letze kleine Runde mit Bella und bin in einer einsamen Seitenstrasse hier bei uns im Ort. Um die Uhrzeit trifft man bei uns keinen mehr draussen und so trödel ich da mit Bella ohne Leine lang und freu mich über meinen Feierabend. ( muss dazu sagen ohne Leine heisst nicht Hund darf vorlaufen. sie muss in meinem 2 Meter Bereich bleiben und darf sich ohne Freigabe nicht weiter von mir entfernen. Das klappt auch super )dann höre ich wie eine Tür aufgeht auf dem Grundstück neben uns , kann aber nix sehen weil Tannen davor stehen. Bella spitzt die Ohren und kriegt einen Zisch als Abbruchkommando von mir. Dachte mir nix weiter und bin kurz vor der offenen Zauntür als ich durch die Tannenzweige eine Hand mit Flexileine in der Hand sehe. Es schiesst mir eiskalt den Rücken runter und dann sehe ich nur wie Bella neben mir aufeinmal stehen bleibt und sich abduckt und einfriert. Urgs keine 2 Meter vor ihr bzw neben Ihr steht der andere Hund. Es war gespentisch still keiner sagte was wir alle waren irgendwie überrascht...
Ich hab nur gedacht wenn ich j etzt eine falsche Bewegung auf meinen Hund zu mache, geht sie drauf. Ich also gezischt als Abbruchsignal. Bellas Kopf dreht sich zu mir aber die Augen haften auf dem anderen Hund. Keine Reaktion. ich bringe einen zweiten Zisch und trällere mein freudigstes Auf geht*s und bewege mich von Bella öffnend weg. Und dann ist sie tatsache zwei drei Schritte steif gegangen und dann einfach mit mir weiter. Sie hat sich zwar noch 2 mal umgedreht aber hey...das war hammer ! meine Knie waren so weich...ich musste erstmal eine rauchen
Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Das ist mir bewusst. Aber ich gehe dort seit dem ich Bella habe , also seit fast 2 Jahren , abends dort lang und habe noch nieeeeemals jemanden in dieser Seitenstrasse getroffen. Das war einfach dumm gelaufen hat mir aber gezeigt das Bella viel gelernt hat. Trotzdem hat sie seit diesen Abend den Mauli auf in dieser Straße wenn sie ohne Leine ist.
LG Jezz
-
mh, warum kann ich das Kirotier wohl nichtmehr ernst nehmen?
Bei uns gibt es wenig Neues, gab aber auch keine Hundesichtung. Obwohl doch, ein Mops wurde am Strand panisch hoch genommen… Dabei haben die Plüschs ihn nichtmal gesehen sondern wegen den Menschen kurz gewufft
Aber unsere Baskerville Ultras sind da! Für Roonie Größe 3, für Rider Größe 4. Ich denke die passen jetzt ganz gut. Der 3er ist vielleicht einen ticken zu kurz, aber durch die "Nasenaussparung" ist das nicht zu tragisch...
-
Ich hab auch den Ultra von Baskerville....der ist echt klasse ! Meine Nachbarin kam mal mit Ihrem unverträglichen Staffmix mit einer Nylonmaulschlaufe an. Der arme Hund man hat ihm angesehen das er sich sehr sehr unwohl gefühlt hat. Ich hab dann mal meinen Ultra auf den Hund gesetzt und schon war er wesentlich entspannter. Meine Nachbarin hat sich dann auch recht schnell einen gekauft :)
Das schöne an den Teilen ist auch das man die mit einem Fön etwas warm machen kann und dann noch ein bisschen die Passform anpassen kann. Obwohl bei FB habe ich Bumas gesehen. die sollen auch sehr gut sein.
Lg Jezz
-
Yeah, sehr cool! Freut mich richtig für euch! (Und alle anderen falls ichs nicht geschrieben hatte) :)
Mir hing das Herzchen auch immer sonst wo bei den ersten Terminen. Ist halt leicht gesagt man muss einfach ruhig und souverän auftreten... Meine Trainerin meint der Unterricht und die Übungen sind für uns beide, den wir beide haben ein Trauma davon getragen. Ist vielleicht etwas hochtrabend beschrieben, aber im Grunde stimmts
Ich bin echt froh das ich inzwischen in den meisten Situationen meine Ruhe wieder gefunden habe.Hach, und bis jetzt hält sich Knightleys Menschen-sind-garnicht-so-grusselig-Einstellung. Wir konnten grad eben sogar den Laden aufschließen obwohl plötzlich (die Ladentür ist genau auf ner Ecke) jemand vorbei kam. Etwas gepuschelt und gejammert, aber sonst nix! Jeah!!!
-
Bumas wollte ich auch erst (habe mir auch selbst welche gebastelt), aber mich stört daran einfach, dass die Schnauze schon recht verdeckt ist. Mal davon abgesehen dass die als Maßanfertigung ja abnormal teuer sind und ewig in der Herstellung brauchen. Hatten eine Sammelbestellung angefragt (6 Maulkörbe), aber nie eine Antwort bekommen...
Zuerst wollte ich ja Draht, kam mir irgendwie am luftigsten vor. Die von Modler haben aber so garnicht gepasst, also bin ich bei Baskerville gelandet. Plüschis sollen die ja auch nicht im Alltag tragen, wenn dann nur bei explizit geplanten Hundebegegnungen im Freilauf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!