Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Mein Hund hat noch nie auf Hunde reagiert, die hinter einem Zaun kläffen, egal ob sichtbar oder nicht.
Das ist wohl eine Wohlfühltrennung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Duke würde da austicken, er würde sich genauso bedroht fühlen wie ohne Glasscheibe. Aber es kommt eben auch drauf an, warum der Hund keine anderen Hunde mag.
Schon erstaunlich wie so mancher Hund reagiert -
Hier sind ja doch einige, die davon schreiben, dass sie mehr oder auch an sich gearbeitet habe, um den Hund besser führen zu können
Ich habe dank meines Kumpels, innere Ruhe gelernt. In Situationen mit dem Hund ruhig und ohne Emotion rein zu gehen. Situationen nicht als oh mein Gott uhhhh zu sehen, sondern als Herausforderung und Training.
Gibt es Tage an denen ich nicht so gut drauf bin, gehe ich "nur" laufen, und das an einen ruhigen Ort. -
na, wenn man das lernen kann besteht ja noch Hoffnung. :)
-
Der Nachbarshund steht auch immer im Flur hinter einer Glasscheibe. Emil reagiert nur, wenn er sich bewegt, rastet dann aber auch gern mal aus...
Ich habe mal eine Frage: war von euch schon mal jemand auf der kroatischen Insel Krk?
Wir hatten schon gebucht als Emil noch nicht bei uns wohnte, weil dort überall Hunde Strand ist und wir uns eben auch gern mal an den Strand legen. Leider ist Emil ja aber nicht verträglich mit anderen Hunden. Meint ihr Anfang Juni besteht die Chance, dass ein Strand so leer ist, dass wir dort mit Emil hin können?Wir waren jetzt in Cuxhaven. Eigentlich herrscht am Strand Leinenpflicht, aber daran hält sich natürlich fast niemand. Daher konnten wir mit Emil nur kurz zum Meer als sehr wenig los war und wir die anderen bitten konnten ihre Hunde anzuleinen, wenn diese uns zu nahe kamen...
Lg
-
-
Ich war als Kind heufiger da. Mhhh, ich habe nur kindheitserinnerungen und zum damaligenzZeitpunkt Hatten wir auch keinen hund.
Aber ich meine, die Strände wo wir waren (natürlich immer in den Sommerferien), waren schon alle voll.
-
Amy hat sich heute toll gemacht obwohl wir in letzter Zeit kaum Hunde gesehen haben .
Uns kam ein Jogger mit Hund entgegen deswegen bin ich etwas an die Seite gegangen.
Amy hat den Hund gesehen und sich hingesetzt.
Der Hund hat dann Amy angeguckt und Amy blieb trotzdem ruhig.
-
Wir hatten die letzten paar Wochen super Trainingserfolg. Lola war aufmerksamer, ließ sich gut abrufen und bei Hundebegegnungen hat sie 3 von 5 komplett ignoriert.
Heute kam mir dann ein junger Mann mit Stöpseln in den Ohren, Handy in der Hand und jungem, vor freude hüpfendem, frei laufendem Bully entgegen. Anfangs war Lola ruhig, saß neben mich und wollte ihr Leckerli. Aber der Hund ist nicht weiter gelaufen, immer um uns rum. Irgendwann ist Lola doch der Kragen geplatztBin trotzdem stolz dass sie so lang ruhig geblieben ist.
-
Hallo allerseits, wir melden uns auch mal, nach unseren "Ferien". Wir waren über Weihnachten eine gute Woche lang zu Hause bei Familie / Freunden.
Gesa war die meiste Zeit mit auf dem Hof meiner Eltern, da ist sie mittlerweile einfach ein Traum! Problemlos mit Kühen, Pferden, Kälbern und auch mit den Katzen
Es ist wunderbar zu sehen, wie frei und entspannt sie sich bewegen kann und dass sie und der Hund meines Vaters sich so gut verstehen. Manchmal spielen sie wie die Verrückten miteinander@kawaii dazu habe ich vielleicht auch gehört. Es ist eine niemals endende Arbeit
Ich versuche jede Begegnung als positiv zu sehen- ganz egal wie sie sich aufführt. Schliesslich lernt man bei jeder Begegnung dazu... Sie spinnt, fixiert hüpft? Schei....egal und weiter gehts. Klar, manchmal bin ich auch am Ende und weiss nicht weiter, aber dann
ich mir selbst auf den Kopf und sage: es ist einfach nur ein Hund. Schade wenn sie spinnt, aber die Welt hat schon schlimmeres erlebt. Die nächste Begegnung versuche ich so und so oder so und vielleicht klappt es dann besser. So habe ich immer einen Plan und bin nicht total gefrustet, wenn es doch nicht klappt. Die Wege meines Hundes sind unergründlich
Und wenn es mal gut läuft, dann freue ich mich ganz dollUnd jetzt gehen wir raus in den Schnee
-
In uns ist vor ein paar Tagen ein frei laufender Tutnix reingebrettert. Herrchen hatte wohl nicht damit gerechnet, dass sein Hund zu Basko läuft, denn seinen zweiten Hund hatte er noch schnell angeleint, nachdem er uns gesehen hat.
Tutnix kommt also voll Speed auf Basko und mich zugebrettert bis kurz vor Baskos Kopf (höfliche Bögen laufen kennen die Hunde hier nicht). Basko macht einen halben Hüpfer in Richtung des anderen Hundes, Tutnix nimmt die Beine in die Hand und rast hinter Herrchen her, und Basko steht da ziemlich entspannt und schaut ihm nach.
Da wir jetzt schon öfter solche doch eher entspannten Begegnungen hatten, hoffe ich jetzt einfach mal, dass Basko daraus lernt, dass nicht jeder Hund, der zu ihm hin läuft, ihn verkloppen will (boah, was für ein Schachtelsatz).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!