Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Von einer korpulenten Dame mit sehr dickem Labrador!
Ach her je ..Auf was manche Menschen so kommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och, auch das muss nicht klappen.
Herr Blond war viel zu fett, als er bei uns ankam, und etwa zehnmal so aggro drauf wie jetzt, da er seine Bikinifigur hat.
-
Och, auch das muss nicht klappen.
Herr Blond war viel zu fett, als er bei uns ankam, und etwa zehnmal so aggro drauf wie jetzt, da er seine Bikinifigur hat.
Wie jetzt, das klappt nicht? Zerstöre doch nicht meine Hoffnung

Wir hatten heute Morgen eine tolle Begegnung.
Frau kam uns mit 5 kläffenden Yorkshire Terriern vorbei und Emma sagte nicht´s *freu*
Sie war angespannt, aber sagte keinen Ton.
Hach braves Mäusl, manchmal klappt´s einfach
-
Hey supi
Das würde Mr. noch nicht packen, zumindest ohne seinen Nuggi im Maul nicht. 
Heute haben wir ja wieder Lakoko + Longieren, bin gespannt ob es heute wieder besser klappt als letzte Woche. Hab ihm heute schon ne Entspannungsmassage verpasst und ich bin gechillt
Beim Longieren ist es halt nochmal aufregender für uns, da will er am liebsten flüchten und ich muss immer aufpassen das hinter und vor uns keiner zu nah ist. Wird spannend
-
Hey supi
Das würde Mr. noch nicht packen, zumindest ohne seinen Nuggi im Maul nicht. 
Was is´n Nuggi?

-
-
Was is´n Nuggi?

Nuggi (auch Schnuller bei Kindern genannt) sagt man hier in der Schweiz, wenn der Hund z.B den Futterbeutel im Maul trägt, oder seinen Ball. Da kann er dann bei Stress drauf rum nuggeln

-
ach Longieren...
ich hab mich ja arg doof dabei angestellt und wollte deswegen lieber zu hoopers wechseln. aber bei uns ist da nicht so viel Auswahl (sowohl longieren, wie auch hoopers) und die eine die mir vom platz her gefallen hat, und die keine Probleme damit hat, das mein Hund schon mal was zickig ist, hat sich nicht mehr gemeldet.Dabei war der platz so riesig, das ich total einfach am Rand hätte üben können, ohne die anderen zu stören. Gerade am Anfang, wenn man sich noch nicht so sicher hätte sein können, das der Hund ruhig bleibt.
-
schade für euch :-/
Jedoch longieren wir nicht einzeln (nur in Einzelstd. damit ich den Feinschliff besser hinbekomm), sondern mit allen Hunden. Das sind alles "Problemfälle", deshalb ist es eben auch sehr spannend. Heute wird mit Lakoko gestartet, dann zum Longieren gewechselt. Es laufen je nach Problem der Hunde bis zu 6 Hunde am Longierkreis gleichzeitig. Danach wieder Switch zum Lakoko.Was ist denn Hoopers?

-
Sechs unverträgliche Hunde in einem Longierkreis? Das ist aber auch nicht so wirklich Sinn vom Longieren oder? Da muss ja dann quasi sekundengenau drauf geachtet werden, dass alle gleichzeitig die richtigen Kommandos geben und die Hunde entsprechend im Bewegungstempo einschränken, damit sie nicht ineinander krachen. Zumal ja auch nicht angeleint longiert wird und entsprechend da echt ein mega Risiko bei ist?
-
Zum logieren kann ich leider nichts beitragen, habe aber eine andere Frage. Habe die Geschirr oder Halsband Threads gelesen und da hat ja jeder so seine eigene Meinung dazu, ist auch in Ordnung so will das auch gar nicht abwerten. So nun aber die Frage an euch:
Habt ihr bei euren unverträglichen Hunden ein Halsband um oder ein Geschirr?
Habe im Moment ein breites Lederhalsband an meiner Hündin aber denke darüber nach ein Geschirr vielleicht besser ist. Was denkt ihr darüber bzw. Warum habt ihr euch für ein Halsband oder Geschirr entschieden.
Danke im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!