Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• boah, die Gruppenstunde klingt echt furchtbar... :rotekarte:
    meinem Hecci würde das sicher taugen - andere Hunde umbomben, juchu!

korrektur durch eine fremde Person? der würd sich einen ablachen.
    schräge Sache, da würde ich echt nicht mehr hin gehen.

• Wir sind Ende des Monats auf einem Seminar mit Thomas und Ina Baumann, bin total gespannt und aufgeregt.

Unsere Trainerin ist der Meinung, dass Loki innerartlich mehr lernen müsste, hat aber selbst keinen passenden Hund parat. Leider gibt's bei mir in der Nähe keine Raufergruppe. :( : Bei uns läuft es mit fremden Hunden eher wieder schlechter.

• Es geht um verhaltenskreative Hunde und daraus resultierende Schwierigkeiten im Alltag. Genauer gesagt um Gehorsamsdefizite, Mensch-Hund-Beziehung, Innenfokus / Außenfokus, Hetzen und Jagen, Ausbleibender Führungsanspruch, Angst und Aggression und Krisen- und Konfliktmanagement. ;)

• Ja, am Abend vorher ist noch ein Vortrag, der die Theorie beinhaltet. =) Ich bin echt gespannt, es wird wohl auch gefilmt und das dann genauer analysiert. Das habe ich noch nie gemacht und wird sicher echt aufschlussreich.

• Ich war am Freitag auf dem Abendvortrag von T. Baumann, war echt spannend und in allen Punkten nachvollziehbar.
    Ich kann die Seminare von ihm nur empfehlen, gerade für schwierige Hunde bzw schwierige M/H Konstellationen.
    Ich arbeite ja nun seit Juli mit meinen Grossen nach seinen Konzept, und es hat sich wirklich in allen Punkten so vieles ge.-und verbessert. :bindafür:

@pudelnatze
    Ich finde es mehr als unverantwortlich und rücksichtslos was diese Trainerin da mit den Hunden macht. Wäre mein Grosser in solch eine Situation gekommen, könnten wir wieder bei minus Null anfangen. :dagegen: Wir gehen ja auch zu Hundebegegnungsgruppen, da wird aber immer auf Abstand geachtet und auf das Verhalten jedes einzelnen Hundes. Und in nem Zimmer finde ich, geht sowas schon gar nicht :dagegen: Dein bester Entscheid dort nicht mehr hin zugehen. Da müsst ihr zwei euch erst mal von erholen :streichel:

• Welches Thema war bei dir? Oder das Gleiche wie bei mir? Bei mir ist es ja auch ein Vortrag, der einzeln besucht werden kann, aber wenn man am Seminar teilnehmen möchte, ist dieser Pflicht und inbegriffen. Mir wird danach sicher der Kopf rauchen. :pfeif:
    Naja, ein Konzept hat Baumann ja nicht, er arbeitet sehr vielseitig, was mir ja gerade gefällt. Wenn man nicht gerade La-Ko-Ko oder ZOS macht, hat er schon mehr zu bieten. :D

Ich wäre lieber auf ein Rauferseminar gegangen, aber das Thema ist ja bei uns auch nicht verkehrt und vielleicht finde ich irgendwann nochmal etwas zu Raufern.

• Welches Thema war bei dir? Oder das Gleiche wie bei mir? Bei mir ist es ja auch ein Vortrag, der einzeln besucht werden kann, aber wenn man am Seminar teilnehmen möchte, ist dieser Pflicht und inbegriffen. Mir wird danach sicher der Kopf rauchen. :pfeif:
    Naja, ein Konzept hat Baumann ja nicht, er arbeitet sehr vielseitig, was mir ja gerade gefällt. Wenn man nicht gerade La-Ko-Ko oder ZOS macht, hat er schon mehr zu bieten. :D

Ich wäre lieber auf ein Rauferseminar gegangen, aber das Thema ist ja bei uns auch nicht verkehrt und vielleicht finde ich irgendwann nochmal etwas zu Raufern.

Das Thema war: zwischen Tradition und Moderne.
    Ja genau, das meine ich auch mit dem Konzept. Es ist individuell :gut: Auch bei Lakoko wird individuell auf die Hunde eingegangen, eigentlich in jedem Bereich. Wir nehmen zur Zeit auch an "Hundebegegnungen" Teil...Sehr aufschlussreich und spannend :smile: zum Rauferseminar wollte ich uns auch anmelden, aber das sei noch zu früh. Finde ich ehrlich und wurde auch gut erklärt warum das so ist.
    Ich wünsche dir eine spannende Zeit in dem Seminar und hoffe du wirst berichten wie es war :dafuer: :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!