Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Ich habe das jetzt zum Großteil durchgelesen und finde es gut.
    Denn ich finde, dass die Hunde in ihrer Art wieder mehr berücksichtigt werden. Außerdem kommt man so über die nächsten Jahre vielleicht wieder dazu, dass Hunde Tieresind und das man sich für den Umgang mit ihnen an bbestimmte Regeln halten muss.
    Weil der Fehler in fast allen Fällen beim gebissenen Menschen liegt.

• Klingt vernünftig. Allerdings gefällt mit der letzte Absatz bezüglich Listenhunde überhaupt nicht. Vor allem die Aussage, das die Hunde von den Mitarbeitern nach Aussehen beurteilt werden. Sowas geht gar nicht. Wer weiß was dort für Leute sitzen die vielleicht gar keinen Plan haben. Und dann werden die Hunde als Listenhund eingestuft, nur weil sie einen Bollerkopp haben oder etwas breiter und muskulöser gebaut sind. :dagegen:

• Na, das geht doch mal in die richtige Richtung. :smile:

Doof nur das Sie jetzt auch (war das da erlaubt wenns da 35 Züchter gibt?) gelistete Rassen verbieten. :rotekarte:
    Und ich finde ja sie könnten ruhig die Kosten für eingestufte Hunde und deren Überprüfung senken, grad wenn sie das als Problem sehen, oder zumindest den Haltern die Möglichkeiten lassen das irgendwie abzuzahlen. Falls es das nicht eh gibt.

@ mach mal sehen wir sogar 2-4 Hunde am Tag.
    Ihr habts gut. Wir sehen auf den ersten 10 min. meist 2-4 Hunde. ;)

• Beißende Hunde gelten nicht mehr automatisch als gefährlich | MDR.DE

Was ist eure Meinung ? Macht sich da mal wer Gedanken ?

Als Niedersachse kann ich sagen: Wenigstens mal ein Ansatz! Knurren, Bellen und auch Abschnappen gehören nunmal zur Kommunikation eines normalen Hundes. Da beschreitet man den richtigen Weg.

Ein Witz hingegen ist natürlich wieder das Verbot der sogenannten Kampfhunde. Was soll das? Ich dachte, mittlerweile ist man in den Ländern soweit, das Verbot der SoKas fallen zu lassen :verzweifelt:

• Heute früh haben wir 30 Minuten zur Ballspielwiese gebraucht weil Herr so ungestümt war und dann auch noch ständig Hunde vorbeigekommen sind (hat sich bei allen benommen, bis auf 1er, aber der große Wuschel kam auch angerannt wie ein Doofer, hat aber zum Glck auf Frauchen gehört als ich gerufen hab sie soll ihn bitte anleinen. Aber dann war er so überdreht dass anständig an der Leine laufen gar nicht mehr ging...

Aufm Rückweg dann der Knüller. Ich lauf, dreh mich durch Zufall um und kann eigentlich nur noch Ranger zur Seite ziehen (was ich eigentlich nicht mach)weil ein Monster von schwarzem Hund mitten aufm Weg wie ein Bekloppter rennt. HH mitm Fahrrad kurz hinter dran (ohne Leine). Gut, HUnd kam nicht ran, aber ist halt wie bekloppt an uns vorbeigefetzt = Ranger ausm Häuschen. Was mich aber wirklich ärgert ist dass der HH sich nicht angekündigt hat. Ich mein HALLO? Der Weg ist für alle da. Das einfach vorbeifahren machen hier viele Fahrradfahrer was mich aufregt, aber mit nem Hund der stürmisch vorrausfetzt meldet man sich doch an. Und dann hält er in aller Ruhe an der Kreuzung an um mit wem zu reden an der ich vorbei/reinmuss. Dem hätte ich gern was erzählt, aber ich hatte meine Hände voll Ranger zu beruhigen und bis ich ihn wieder in Ruhe hatte ist der Typ dann auch weiter. Man bin ich immernoch wütend. Was nicht geholfen hat da ich für RAnger ja eigentlich Ruhe ausstrahlen muss...

• Heute war irgendwie absolut nicht unser Tag :(

Erst sind wir auf einem engen Waldweg (ca. 1,5m breit) einem Mann entgegen gelaufen mit seiner unangeleinten Hündin, die mitten auf dem Weg lag, ganz flach auf den Boden gedrückt, Kopf abgelegt und uns fixierte. Bitte anzuleinen wurde ignoriert, also weiter auf die Hündin zu. Brix wurde zunehmend unruhig, fing an der Leine das tänzeln an und hat dann, als wir auf einer Höhe mit der Hündin waren, sogar leicht das grummelt angefangen, als die an ihn rangeschossen kam und der Hund hinter uns von einer Freundin lospöbelte.

Wenig später mussten wir dann an einem Tor lang mit drei Leonbergern hinter, die furchtbar pöbelten.
    Ich hab Brix schon extra nicht angeleint, damit er einen Bogen gehen kann. Er läuft den Bogen, legt dabei aber extrem die Ohren hat, zieht den Schwanz ein und drückt sich auf dem Boden entlang. :dagegen:

Und dann kurz bevor wir am Auto waren auf einem engen Weg ein Westie, der von weitem schon was pöbeln anfing. Brix war so durch vom Spaziergang, dass er losgrummelte und sogar, als der Westie auf unserer Höhe war, zwei mal kurz bellte.

Einfach nur ein mistiger Spaziergang. Ich hätte am Ende echt heulen können :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!