Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Oh man manche Leute sind doch echt bekloppt
.
Hoffentlich erholst du dich schnell von den Schreck. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momentan sind wir bei meinem Freund in Berlin, aber das macht mir hier echt keinen Spaß mehr. Ich hatte das hier schon mal im Wald, dass einer mit Schlägen gedroht hat.
Ich weiß halt auch nicht mehr wie ich es formulieren soll, dass man doch bitte seinen Hund weg nimmt. Sobald man halt fordernder wird (nachdem man es mindestens 1x nett gesagt hat), werden die Leute hier direkt unfreundlich und aggressiv. Ich hatte es wirklich noch NIE, dass jemand auf ein: Bitte holen Sie ihren Hund ab, das auch wirklich getan hat. -
Das klingt echt schlimm, @lemmingstyle
.
Hoffentlich kannst du das schnell vergessen.Ich hatte es wirklich noch NIE, dass jemand auf ein: Bitte holen Sie ihren Hund ab, das auch wirklich getan hat.
Wenn die Leute dich dran sind, geht es. Auf Entfernung ist mir das auch noch nie passieren. Die Hunde hören einfach nicht und irgendwo am Horizont steht dann ein dusselig dreinguckender oder brüllender Hundehalter. Ich gehe dann einfach weiter und schüttele den Hund ab.
Mit Bliss war ich heute canicrossen. War auch schön. Ein HH kommt uns entgegen. Ich kenne den Mann und den Hund auch und weiß, dass seiner harmlos, aber aufdringlich ist. Bliss kennt den Hund und eigentlich sind die Begegnungen mit ihm ganz okay. Sie findet es zwar nicht super, dass der ständig angelatscht kommt, ist aber sehr wohlwollend für ihre Verhältnisse, weil der ja deutlich ihren "Tanzbereich" unterschreitet. Wir werden also wieder im Lauf vom Hund gestoppt, er haut sich erst flach auf den Boden, kommt dann an wie immer, diesmal brummelt Bliss und schnappert ihn sofort weg. Und dann ging es los:
Er "Nun machen sie doch den Hund endlich mal ab!"
Ich "Nein"
Er "Wenn die frei sind, geht sowas immer besser"
Ich "Ich leine die hier bei den Bahnschienen nicht ab und außerdem laufen wir gerade"
Er "Da geht das aber immer besser"
Ich "Die ist auch zickig und mag es nicht, wenn Hunde so nah kommt. Ohne Leine kann die ungemütlich werden" (die treibt Hunde ja dann weg...)
Er "Aber der muss doch mal freilaufen. Und ohne Leine geht das immer besser"
Ich "Freilauf bekommt die zu anderen Zeiten"
Er "Der arme Hund"Da bin ich dann einfach weitergelaufen.
ich habe ja nun schon akzeptiert, dass wieder Kontakt aufgezwungen wurde. Wieso muss ich dann noch meinen Hund ableinen, nur weil irgendwer zu faul ist, seinen bei sich zu behalten?
Beim nächsten Mal werde ich Bliss ableinen und dann nach mir die Sintflut. Ist mir dann auch egal, wenn die seinen mal ordentlich einnordet...
. Vielleicht kommt der dann nicht mehr angewackelt...Abseits von diesem blöden Erlebnis, wird es aber immer besser. Gestern war sie zum ersten Mal seit langem in der Nähe anderer Hunde wirklich entspannt und hat sogar direkt neben der Hündin meiner Trainerkollegin geschlafen. Die Begegnungen werden auch immer entspannter und verlaufen nur noch selten laut (wenn es mal so ist, dann isses eben so). Ich bin da grad zuversichtlich, dass wir das Gezicke in den Griff kriegen. Sie muss ja keinen lieben...aber akzeptieren und ignorieren klingt nach nem Plan.
-
Leider macht man als Kleinhundehalter andere Erfahrungen als als Grosshundehalter, ein Phänomen, aber doch wirklich keines. Gehst du mit den "Kleinen", sehen das mache Menschen als ok und ihre Hunde dürfen da ran egal was wie ist und kommt. Gehst du mit nem Grossen, schaut das ganze "meist" anders aus. Da haben sie dann mehr Respekt...bzw. ehrlich gesagt mehr Schiss. Als Kleinhundehalter wirst du nicht so ernst genommen, also so hab ich es oft empfunden, wenn ich mit der Kleinen gehe...die meisten meinen, ja süss..lassen wir sie spielen..ich sage NEIN , das will ich nicht, und schon wirst du beschimpft. Geh ich mit dem Grossen, hui ...da kannst auch beschimpft werden, aber aus ganz anderen Gründen, denn dann fühlen sich so manche irgendwie befangen. (Aber leider gibts auch da Ausnahmen)
Einfach alles nur traurig..ABER es gibt Gott sei dank auch bei beiden Seiten verantwortungsvolle und verständnisvolle HH..die Ausnahmen bestätigen die Regel.
Leider bist du da an einen ..nun ja.. ich sprech es nicht aus ..hm gelangt. Doch das ist nicht der Regelfall, ein Schock erstmal, klar. Wie gesagt, ein dickes Drückerchen an dich und dein Hundi :-) -
Obwohl meine Hündin 50 Cm Gross ist haben wir trotzdem das Problem das wir nicht ernst genommen werden
.
Die Hunde werden trotzdem zu uns geschickt manchmal, den Leuten ist das auch egal wenn sie sich wie Godzilla benimmt
. -
-
Bliss wird auch nicht ernst genommen. Die sieht halt süß aus mit ihrem Stehohr und dem Puppengesicht und der hübschen Farbe mit den weißen Beinchen. Die gehorcht halt auch und wirkt so zart. Also hin da!
Mein Rüde, der ein absolutes Lämmchen ist, wird gemieden. Der sieht halt beeindruckender aus... -
Ja , leider kommt es eben auch oft auf die Rasse an , wie hier schon mal geschrieben wurde :-/ Einem Rotti, Staff, Bulli, Mali etc werden die Hundis nicht einfach so geschickt zum kennenlernen, hat man nen Goldi, nen lieben Mix, etc, einfach alles was Leute von den Medien bis jetzt noch nicht so gehört bzw gelesen haben...na dann..Abmarsch, los ihr müsst euch doch kennenlernen, der tut nix, der ist lieb und schaut schon so lieb aus ..das mein ich damit.
-
Bei den letzten nicht so angenehmen Begegnungen die wir hatten (wobei das alles noch recht harmlos war, bis auf 2 Male die länger her sind, wo mir vor Schock ohnehin die Worte fehlten), hab ich mir das Reden verkniffen, weil es eigentlich sowieso nie wirklich was gebracht hat im Vorfeld.
Entweder die Leuten wollten dann eine Diskussion anfangen, oder ich war deswegen von den Hunden abgelenkt und es wurde wieder schlimmer, oder man wurde eh ignoriert oder nur dumm angeschaut.
Wir gehen einfach so schnell es geht weiter, bloß nicht groß stehenbleiben! Das Stehenbleiben war anfangs öfter ein Fehler, den ich gemacht habe (und mir neulich wieder passiert ist), aber es verlängert nur die blöde Situation, und manche Hunde sehen sich dann noch bestätigt, dass man doch Kontakt möchte.Geredet wird mit den freundlich und nett aussehenden Leuten, die darauf achten, niemanden zu belästigen. Da bin ich so froh, auf dem Kaff zu leben und nicht in der Großstadt. Hier kann ich meistens aus dem Weg gehen, und wir sehen oft tagelang keinen Hund, manchmal wenns dumm läuft aber auch 3-4 hintereinander, vorallem bei gutem Wetter

Aber so einen Fall, dass ein Mann einem Schläge androht... es ist unfassbar, was da für Aggressionen von den Haltern entstehen!
Null Mitgefühl, Empathie oder Respekt. Sowas kann ich nicht verstehen!
Das tut mir so leid für dich! -
Obwohl meine Hündin 50 Cm Gross ist haben wir trotzdem das Problem das wir nicht ernst genommen werden
.
Die Hunde werden trotzdem zu uns geschickt manchmal, den Leuten ist das auch egal wenn sie sich wie Godzilla benimmt
.Na sie sieht ja auch zum anbeissen süss aus
Und wenn sie sich dann wie Gozilla benimmt, ist es aj für diese gewissen HH schon zu spät, falsch Einschätzung gemacht 
-
@Michi69
Das stimmt
.
Vllt sollte ich sie mal verkleiden oder ich leihe mir einen Rottweiler
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!