Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Ich kenne beide Seiten. Unsere damalige Schäferhündin war eher der "angriffshund". Da musste man aufpassen das sie sich keinen (vorallem kleineren) gepackt hat. Sie hat draußen allerdings gut gehört und war abrufbar. Habe mich meistens über sie gestellt, so daß ich sie zwischen meinem beinen hatte....und habe mich über Hundehalter geändert die ihre Hunde nicht abrufen konnten und trotzdem laufen lassen :shocked: .
    Jetzt, bei unsere Jackie, habe ich einen Hund welcher nie andere Hunde angreift, sondern sich unterwirft oder spielt. Jedoch hört sie leider noch nicht so gut Das ich sie immer abrufen kann :-(. Beide Seiten sind schwierig. Ich entschuldige mich aber immer wenn sie einfach auf andere zuläuft.....gibt ja Leute die zicken trotzdem noch die HH an, welche ihre Hunde an der Leine führen. :gelbekarte: .

• @Brizo
    Ich habe Glück das ich nur 3 Minuten durch das Dorf laufen muss und dann sofort am Feld bin, wo ich gut ausweichen kann weil da nichts mehr angebaut wird.
    Nach dem Feldweg muss ich nur kurz durch einen kleinen Park, da kann ich nicht gut ausweichen deswegen gehe ich da immer zurück falls was kommt was aber auch nicht so oft passiert.
    Nach dem Park haben wir sofort den Wald wo ich sehr gut Distanz halten kann ,die Wege hier sind sehr Breit und zu Not hat man noch die Trampelwege oder man geht durch das Gestrüpp.
    Man trifft hier in der Gegend auch nicht viele Hundehalter am Tag 1-5 im Sommer trifft man auch mal einigen Tage gar kein weil die alle dann in Garten sind :D

• Ich habe auch einen unverträglichen Hund. Meine Charlotte ist fünf Jahre alt und kam vor zwei Jahren aus einem Tierheim zu mir. Leider hat sie in der Vergangenheit schon viele schlechte Erfahrungen machen müssen und deshalb sind andere Hund für sie ein rotes Tuch. Am Anfang haben wir es immer wieder probiert, ohne Erfolg, auch regelmäßige Besuche in der Hundeschule brachten keine Fortschritte. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass Lotte eben keinen Kontakt zu anderen Hunden haben möchte. Vorbeilaufen können wir eigentlich problemlos an Hunden, solange diese auch ruhig bleiben und bestenfalls kein schwarzes Fell haben... Problematisch wird es, wenn andere Hundehalter ihre Hund nicht im Griff haben oder noch schlimmer, die Hunde nicht anleinen. Heute erst beim Tierarzt, wir kamen aus dem Behandlungszimmer und davor lief ein unangeleinter Hund rum, ich konnte gerade noch die Tür schließen. :mute:

• Wir hatten schon einige Beissereien, die immer von Jako ausgingen. Er beisst den anderen Hunden in den Nacken und ringt sie nieder. Wenn ich dann aber in sein Geschirr greife, lässt er sofort los und kommt mit. Wir haben auch schon ein paar Tierarzt Rechnungen für seine Opfer bezahlt. Es ist aber schon lange nichts mehr vorgekommen, da ich ihn sofort anleine, wenn uns andere Hunde entgegen kommen, damit so etwas nicht mehr passiert.

Die schlimmste Beisserei werde ich aber nie vergessen. Ich nehme Jako oft mit zum Arbeiten und bei einer Firma gibt es im angrenzenden Wohngrundstück einen Jagdhund der ziemlich dominant auftritt. Habe also den Halter gebeten, dass wir gemeinsam vermeiden sollten, dass die Beiden sich im Hof treffen. Der hat mir sofort entgegengeschmettert, na ja Meiner macht Deinen eh platt der duldet keine anderen Rüden. Fand ich schon Asso!! O.k. ich sagte, deswegen sollten wir vermeiden, dass die sich treffen. Es hat ihm aber keine Ruhe gelassen und als ich mit Jako im Hof war, hat er seinen Hund rausgelassen.

Es ging sofort los und Jako hat den gepackt in den Hals gebissen und hingeschmissen. Ich war leider weit weg und bis ich hingerannt bin, sehe ich wie der HH auf Jako einschlägt und tritt.
    Als Jako mich gesehen hat, lies er sofort ab und kam zu mir. Das gab dann ein Theater. Wüste Beschimpfungen auf mich und meine Mischlingstöle. Ich war stinksauer bin aber trotzdem nicht drauf eingestiegen sondern weggegangen. Seit dem dreht Jako durch, wenn er nur die Stimme von dem HH hört. Wenn der mal ins Büro kommt, muss ich ihn regelrecht festhalten. Ich glaube das wäre der erste Mensch den er beissen würde.

• Wir hatten gestern wieder so eine Situation. Irgendwie zieht Sammy die Hunde aber auch magisch an. Wir gehen extra auf die Wiese, runter vom Weg, weil 2 Hunde entgegen kommen. Der eine angeleint, der andere nicht. Die beiden treffen aufeinander und die Frau leint ihren Hund auch ab. Was macht der? Hat natürlich keine Lust auf den anderen Hund, sonst rennt mit 180 Sachen auf uns zu. Ich natürlich Sammy gegriffen und hoch genommen, der war schon am Schreien. Fred war ganz cool, hat dem eine verpasst und der andere ging aber nicht wieder. Ich Sammy Futter rein gestopft, rufe der Frau zu sie soll ihren Hund ABHOLEN. Fängt sie an zu rufen und ruft und ruft. Kommt natürlich nicht! Dann war ich irgendwann sauer, weil sie auch nicht kam und hab gebrüllt, dann kam sie endlich und meckert mich voll von wegen ihr Hund kann ja nicht kommen, wenn ich da meinen auf dem Arm füttere. Aha klar. Der andere hat mich dann schon angesprungen, ich war echt pissig. Sie meinte dann noch ihr Hund macht ja nichts. Nur zum Verständnis: ich 2 kleine 3kg Chihuahuas und sie: riesiger Irish Terrier. Ich meinte dann "Was soll ich denn machen? Mein Hund hat Angst." und noch sie kann gern Freds nächste TA Rechnung zahlen, da er Probleme mit dem Rücken hat wegen solchen Trampeltieren. Da war sie still und ist gegangen. Ich habe mittlerweile echt Angst, dass ein Hund Fred auf den Rücken springt. Da er eine Wirbelabsenkung hat, wäre eine Lähmung dann nicht sehr unwahrscheinlich. Das wäre echt der Supergau :( mal von Sammys Ängsten abgesehen..
    Die Tage davor war Sammy aber nett zu mehreren kleinen Hunden, das klappt mittlerweile wieder besser. Heute traue ich mich aber gar nicht vor die Tür, da wird er wegen gestern eh alles ankläffen.

• Mich wollte grad wieder ein Mann verprügeln. Ich habe wirklich Angst :(
    Heute war alles so gut mit Sammy, er war nett zu kleinen Hunden und eben waren wir im Dunkeln draußen, rennt uns ein Terrier rein. Ich nehme Sammy hoch, er schreit, kein Kläffen mehr, sondern schreien. Der Hund springt an mir hoch, ich hatte wirklich Angst!!! Und der Typ bleibt stehen, guckt sich alles an und ich kann nur noch brüllen er soll seinen Hund wegnehmen und dann wurde er gleich aggressiv mit Fotze und ob er mich schlagen soll, wenn ich seinen Hund wegtrete. Hallo, wenn er mich anspringt? Ich habe wirklich das Gefühl hier sind alle Hundebesitzer wahnsinnig. Das liegt doch wirklich nicht mehr an mir oder? Was soll ich machen außer mich verteidigen.
    Werde hier nur noch mit Pfefferspray rausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!