Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Schöne Bilder.
Die neue Trainerin heute wirkt ganz gut. Ich probiere es nochmal, weil 1. Eindruck kann ja täuschen. Würde mich aber total freuen wieder mehr Unterstützung zu haben. Vorallem weil wir grad echt schwierigkeiten haben, hauptsächlich weil unsere Verbindung irgendwie nicht richtig klappt. Die haben hier vor paar Wochen ne Schußmaschine aufgestellt die alle halbe Stunde 2 Kanonenschüße abgibt um die Vögel zu verscheuchen. Seither ist Ranger ständig unter Spannung und in Panik und jegliche lauten Geräusche zieht er Schwanz ein und will losrasen. Und ich hab Schwierigkeiten mit ihm zu verbinden und ihm die Sicherheit zu geben, etc. Probiere es so sehr, aber ist irgendwie nicht leicht. Da wäre es gut wenn noch jemand draufgucken würde.
Seit ihr eigentlich eher für Plastik MK oder auch die Stoffdinger? Ich hab nur einen aus SToff, da Ranger ja sonst nie einen getragen hat und ich aber einen brauchte um mit DB zu fahren. Mit seiner Angst momentan wäre mir ein MK denke wichtig, wenn er unter vielen Leuten ist. Reicht da der Stoff aus? Oder würdet ihr allgemein einen Plastik dranmachen?
Und habt ihr Erfahrung ob der MK Leute davon abhält ihre Hunde ranrennen zu lassen, zumindest manche? (Alle ist ja ne andere Geschichte...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach herje, der Arme :-/ Ich denke das bekommt ihr hin, aber gut das du Dir Unterstützung holst, geht das zu lange dann kann es sein das er sich nur noch verkriechen will

Bei dem mit dem Stoff kann er nicht so gut abhecheln bei Stress etc., da ist einer aus Plastik schon besser, angenehmer und pflegeleichter ;-)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute ihn natürlich noch mehr anschaun (in unserem Fall nicht gut, muss aber in gewissen Situationen sein), und auch das es LEIDER wirklich so verrückte gibt, die sich dann denken, hey der da drüben hat eh nen MK dran, kann also nix passieren.
Aber wie du so schön geschrieben hast, sind nicht alle so, aber gibt es eben auch

-
Caspar ist mir manchmal ein echtes Rätsel. Wir waren dieses Wochenende auf einem Mantrailing-Seminar und er hat keinen einzigen Hund dort angepöbelt, obwohl die zum Teil kräftig vorgelegt haben.
-
Ja ich würde die scheiß Maschine am Besten entführen

Erst haben sie hier im November ne Woche lang Feuerwerk geknallert, dann das
Langsam gewöhnt er sich daran, zumindest geht er nicht mehr ab wenn wir am Ball spielen sind, aber er hat es trotzdem bereits auf vieles andere übertragen 
Hoffentlich gefällt mir die Dame auch noch wenn ich ein zweites mal da war. Sie ist nämlich so ziemlich die letzte die zu erreichen ist mit öffentlichen...
Ok. Werde wohl mal in Laden gehen (vielleicht kann mich ne Freundin mal fahren) und einen aus Plastik ausprobieren. Der Stoff war halt einfach zu transportieren ;-) Aber denke im Sommer wenn ich ne Rundreise mach mit meiner Mama wäre das schon besser wenn man z.B. mal in nem Cafe sitzt.
Achso noch ne Frage: Kennt ihr diese Schilder die "Nicht streicheln", bzw im Englischen "Do not Pet" oder "In Training" sagen? Hab bisher nur welche gefunden wo nur an bestimmte Geschirre gehen. Kennt ihr vielleicht noch was wo man sowas herkriegt? Am idealsten wäre für mich was man an die Leine hängt oder so.
-
Soweit ich weiss kriegt man die echt nur für Geschirre.
-
-
Maulkorb hat Brix Plastik - allerdings eher als Antifressschutz und im Ernstfall würde ich dem nicht trauen.
Lena trägt einen Metall-Maulkorb. Finde ich um einiges angenehmer.Habe hier schon die Erfahrung gemacht, dass die Leute mit Maulkorb eher anleinen. Aber halt dennoch nicht alle.
Irgendwelche Schilder helfen denke ich auch nicht - allein schon, weil die Leute dann eh zu nah an einem dran sind.
-
@Katrin&Ranger
Wäre der Maulkorb von Baskerville vllt was für euch ? Die kriegt man auch gut bei Futterhaus oder Fressnapf.
Ich finde den Baskerville echt am besten der Hund kann damit sogar noch Leckerchen nehmen was ich sehr toll finde
außer man möchte nicht das der Hund was vom Boden frisst. -
Schon was gefunden. Auf Amazon kann man sich ein Bandana/Halstuch bedrucken/sticken lassen. Das werde ich für den Urlaub nutzen (damit niemand einfach zu streichelt, das scheint hier nämlich irgendwie gang und gebe zu sein...hab ich in DE noch nicht erlebt gehabt) :) Und vielleicht eine Leine "No dogs" dazu, weil das Bandana sehen die Leute ja net aus der Distanz und bei anderem Hund ruf ich ja eh meist vorraus.
-
Ja, Schild meinte ich deneke eher dass nicht jeder ihn antatscht. Ist mir jetzt in 2 Tagen 2 mal passiert und das ist mir zu unsicher wenn er grad eh nervöser ist. Auch wenn er generall (bis auf Kinder) ja Menschen mag und sehr verschmust ist. Dann kann ich es kontrollieren und das hält die Leute vielleicht ab wenn es da steht.
Bei anderen Hunden denke ich ist rufen immer noch am Besten damit die ihre an die Leine machen.
Ich schau mal ob ich den MK auch hier krieg, weil will ja schon gerne weiter mit Leckerli bestätigen können.
-
Ich hatte schon bei Prüfungen und Vorführungen meine Hunde hinter Absperrungen sitzen + Schild "Diese Hunde arbeiten - bitte nicht streicheln!"...Tjoa...man glaubt gar nicht, wie viele Menschen so dreist sind über die Absperrungen zu klettern und sogar ihre Hunde ran lassen...
Gestern 4 tolle (und teils wirklich sehr! schwierige Situationen) mit Brix gemeistert. Heute mit Brix und Lenchen beim Gassi ganze 7 Hundebegegnungen gehabt (Hilfe! Da treffen wir sonst kaum jemanden!) und auch das gut gemacht. Wenn auch teils mit ein wenig Spannung auf der Leine.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!