Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
@Jezzmen
Dein Hund zeigt das Verhalten aber doch nicht um dich zu ärgern.
Meine Hündin hat mich damals auch oft und Bein gebissen, ich war aber nicht sauer auf sie sondern auf mich sie wollte einfach mehr Abstand ich war aber leider doof und habe es zu spät gemerkt
.
Ein Hund zeigt doch nur ein Verhalten weil er es nie anders gelernt hat.
Klar sind Hunde auch nicht immer nett zueinander aber wir sind Menschen und keine Hunde.
Aber wie gesagt ich akzeptiere es ja wenn du mit diesen Weg zufrieden bist OK.
Wir wollen ja alle nur das gleiche für unsere Hunde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
@podifreund
Ja meine Hündin ist ängstlich.
Deswegen denke ich wahrscheinlich auch anders.
Ist ja OK wenn es bei euch nicht geklappt ich sage ja auch nicht das es bei jeden klappen muss
.
Soweit ich weiss war dein Hund damals ja auch ein Straßenhund oder ? -
Dein Hund zeigt das Verhalten aber doch nicht um dich zu ärgen
Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe das auch nie persönlcih genommen sie wusste es halt nicht besser und hat ihren Stress an mir abgelassen. Aber in solchen Situationen bin ich einfach nicht bei ihr durchgekommen. Kein Ball, kein Keks oder Klick hat geklappt. Zeigen und bennenen auch ohne Erfolg und Bögen laufen ging teilweise auch nicht weil sie wie festgestackert war .
-
@Jezzmen
Ich habe ja nie gesagt das du nicht viel versucht hast
.
Wenn das bei euch nicht geklappt hat ist es doch ok.
Ich weiss auch das jeder Hund anders ist ,darum geht es ja aber auch nicht sondern nur darum das man aufhören soll jemanden Wattebauschwerfer zu nennen aber Podifreund hat sich ja entschuldigt :) . -
@Angilucky, denk bitte nicht, dass es mir Spass macht mit meinem Hund so
umzuspringen. Ich wäre froh, wenn er ein bisschen mehr wie die anderen Beiden
wäre. Dann gäbe es bei uns kein Ignorieren, körperliches Einschränken oder sonstwas. Aber seit ich ihm so gegenüber trete hat sich sein ganzes Verhalten geändert. Zu Hause war er sonst zwar unauffällig, hat aber auch nicht unbedingt
unsere Gesellschaft gesucht oder die der anderen Hunde. Ein Einzelgänger eben
aber ganz klar der Chef des Rudels. Ein Blick von ihm und die Mädels sind geflüchtet. Neuerdings sucht er viel mehr meine Nähe - und zwar nur bei mir, weil ich als Einzige mit ihm arbeite. Er möchte jetzt oft Kontaktliegen und möglichst viele Streicheleinheiten. Das zeigt mir aber dass er sich offenbar auch wohler fühlt, wenn er nicht mehr alles allein entscheiden muss. Auch mit den Mädels ist er netter geworden.Soweit ich weiss war dein Hund damals ja auch ein Straßenhund oder ?
So ist es wohl. Wobei man das ja nie genau wissen kann. Wir bekamen ja auch ziemlich viele Märchen erzählt vom Tierschutzverein.
Kein Ball, kein Keks oder Klick hat geklappt. Zeigen und bennenen auch ohne Erfolg und Bögen laufen ging teilweise auch nicht weil sie wie festgestackert war .
Das beschreibt ziemlich genau, wie das bei uns auch lief. Nicht ansprechbar!
Ich denke wir haben uns jetzt alle darauf verständigt, dass Jeder seine Methode hat und verfolgt und wir alle gerne die Berichte darüber lesen

-
-
Hallo zusammen

Ich lese nun hier schon länger still mit und wollte mal fragen, ob ich mit einem reinen Leinenpöbler hier auch willkommen bin? Meine Hündin ist nur angeleint unverträglich und erträglich

-
Hallo zusammen

Ich lese nun hier schon länger still mit und wollte mal fragen, ob ich mit einem reinen Leinenpöbler hier auch willkommen bin? Meine Hündin ist nur angeleint unverträglich und erträglich

Klar seid ihr hier willkommen

-
Huhu und willkommen

-
Bei uns geht es auch nur so. Zu Hause ignorieren, runter von der Couch usw. haben wir auch alles gemacht und auch durchgehalten. Es gibt eben Hunde die werden mit Wattebauschwerfen immer übermütiger und wenn man irgendwann genug genervt ist, zieht man alles durch.Vorgestern hatte ich dann auch ein richtiges Erfolgserlebnis. Ich hatte ihn im 'Fuß', biege um eine Ecke und stehe genau vor einem Schäfi (die sind bei uns auch sehr schwierig). Der Schäfi war sofort angespannt und fixierte uns. Ich habe Jako mit Nachdruck ermahnt und nochmal den Fußbefehl gegeben und er ist kommentarlos mit mir abgebogen (natürlich auf der vom Hund abgewandten Seite) und weitergegangen. Es gab nur 2x einen kurzen Blick zurück.
Das haben wir noch nie geschafft. Normalerweise wäre er hochgegangen wie eine Rakete und hätte sich 1/4 Stunde nicht mehr abgeregt. Zeigt mir also, das ist leider der richtige Weg. Betone aber immer wieder, nicht für jeden Hund, für unsere anderen Beien wäre es auch gar nichts.
Klingt supi..das freut mich für euch
Ja eben, es ist individuell, kommt immer auf die Situation, den Hund etc an. Für meine Hündin wäre das auch nichts, sie wurde wieder anders erzogen...eben kommt immer aufs "Gesamtpaket"
an 
-
Ich bin immer erstaunt, dass man einen nicht ansprechbaren Hund körpersprachlich oder mit einem "Anschiss" ansprechbar bekommt. Versteht mich nicht falsch, ich zweifel das nicht an, ich hab das bei Caspar einfach nie geschafft. Er hat sich einmal in seiner Raserei halb bewusstlos geschlagen an nem Pöller und nicht einmal das hat ihn aus seinem Film geholt. Wir haben da echt mit Mini-Schritten arbeiten müssen, um nen Fuß in die Aufmerksamkeitstür zu bekommen. Mittlerweile ist er zumindest mit 1/8 Ohr noch bei mir, aber auf Anschisse reagiert er immer noch nicht. Außer ich bin richtig richtig sauer, aber das hält mein Gemüt auf Dauer nicht aus. Und im Simulieren bin ich offenbar zu schlecht.
Habe gerade den Anamnese-Bogen für das Hundetraining nächste Woche erhalten - meine zwei Galgenvögel kommen mir auf einmal sehr harmlos vor, bei dem was da alles möglich ist. Zwecks Aufklärung sollen wir die zwei ja auch noch bei kritischen Interaktionen filmen....muss ich erwähnen, dass ich hier prompt die reinsten Engel sitzen habe? Konnten eben sogar einen spielenden Junghund (Feindbild Nr. 1) passieren, ohne das etwas passiert ist. Ok, die Katze hätte ohne meine geübten Reflexe nicht überlebt, aber das zähle ich schon gar nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!