Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Heute habe ich gemerkt wie ängstlich Amy bei Hunde ist.
    Wir waren im Ort ihm den wir damals gewohnt haben.
    Wir liefen mit ihr und uns kommen 2 Halter mit Hunde entgegen insgesamt waren es 3.
    Amy war erst am bellen und wollte dann schnüffeln mit die Hunde.
    Ich habe es dann zu gelassen und mir viel ein das Amy die 2 Hunde kennt nur den 3 kennt sie nicht.
    Das erklärt auch warumn sie so ruhig war erst xD Auf jeden fall haben sie sich beschnuppert, Amy zieht den Schwanz auf einmal an, legt die Ohren an und läuft zick Zack ;( gut sie hat die Hunde jetzt erstmal 2 Jahre nicht gesehen und dann war ein neuer ja auch noch dabei das war ihr einfach zu viel.
    Damals hat sie mit die 2 Hunde gespielt aber ist ja auch was her.

  • Neulich hast du Amy noch mit einem potentiell gefährlichem Hund verglichen.

    Und die darf/muss immer alles selbst entscheiden.

  • @Liv
    Bei Menschen habe ich das gesagt, aber Hunde ist es echt so ne Sache ich habe auch nie gesagt das sie einen Hund richtig blutig beissen würde.
    Und ich hatte in den anderen Thema immer gesagt, das Amy nicht so schlimm wie andere Hunde in den Thema.
    Das sie Angst weiss ich aber, das ändert doch nichts daran das sie die Strasse manchmal zusammen bell,t wenn sie was sieht und genau deswegen arbeite ich doch mit ihr, Ich denke auch mal das Amy keine Hunde um sich braucht meine Schwester ihr Hund war damals eine Ausnahme .
    Und ich habe es heute ja gesehen, das sie einfach nicht weiss was sie mit Hunden anfangen soll, aber wenn sie nicht möchte zwing ich sie doch auch nicht, sie schnuppert halt kurz und hat dann halt keine lust mehr so ist sie halt, und ich will auch nicht alles an ihr ändern wenn sie nicht mehr so ausflippt wäre ich schon glücklich !


    Sie muss nichts selbst entscheiden Wo hast du das gelesen :???: ?

  • :hurra: :hurra: :hurra:


    *woop* *woop*


    Iiiiich war heute mit Rider und der welsh springer spaniel Dame einer Bekannten Gassi (die Bekannte war natürlich dabei :-D).

    Ich kann echt sagen, Rider bellt "nur" noch. Klar, nicht optimal, aber er rastet überhaupt nicht mehr aus, selbst wenn er in die Leine hüpft, er ist keine Sekunde wirklich aggro.

    Er war dauerhaft ansprechbar, konnte touchen, Bäume anspringen etc, obwohl die Hündin sich immer so im 5m Radius aufhielt. Ok, er hat wirklich fast 30min gebellt, aber irgendwann bin ich auf die Idee gekommen meine Bekannte zuzuschwätzen und ihn dabei zu streicheln und wie einen Held zu feiern.

    BÄM, Hund hält die Klappe und läuft neben der Hündin her!

    Ja, er war unsicher, hat sich immer so im 1m Radius aufgehalten, aber er konnte auch nach Wild geiern und hat sich selbst zurück genommen. Man hat gesehen, dass er ein paar Mal seine Schein"angriffe" starten wollte, hat sich aber in der Bewegung von selbst umorientiret. Er wurde immer entspannter und konnte sogar zum Schluss die Hündin beschnüffeln. Als sie sich umdrehte um ihm klar zu machen dass er zu aufdringlich ist, hat er perfekt reagiert und ist gegangen!


    Aber die Hündin ist für Rider perfekt! Sie straft sein Rumgebrülle mit purer Ignoranz und macht ihr eigenes Ding, reagiert aber freundlich wenn er freundlich Kontakt aufnimmt.


    Das nächste Mal werde ich aber von Anfang an labern wie ein Wasserfall :D

  • @sabarta
    Das ist ja echt super gelaufen :applaus: . Solche Hunde wie die Welsh Springer Dame sind nicht in Gold aufzuwiegen, aber leider viel zu rar gesät.

    Basko macht ja auch seit Anfang des Jahres Riesenfortschritte. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er bei Hundebegegnungen in Hannover meistens viel entspannter ist als hier bei uns im Ort (kleines Dorf). Jetzt waren wir gerade ein paar Tage in Ostfriesland, um Baskos Gassigeher aus dem Tierheim zu besuchen. Wir haben uns am Tierheim getroffen und sind auch reingegangen. Als Basko dort gelebt hat, ist er bei jedem Bellen, das er gehört hat, knurrend und bellend durch seinen Zwinger gerast. Als wir jetzt da waren, haben natürlich auch Hunde gebellt, und Basko hat sich überhaupt nicht daran gestört. Er stand mit mir im Hof und war absolut entspannt. Es war auch kein bißchen gestresst mit der Rückkehr an den "Ort des Schreckens", was ich bis vor ein paar Monaten noch vermutet hätte.

    Dann sind wir mit seinem Gassigeher, dessen Frau und der kleinen Hündin der beiden zusammen gelaufen, natürlich mit Abstand zwischen den Hunden. Anschließend sind wir alle in die Wohnung der beiden. Die Hündin kam ins Schlafzimmer, bis wir gegessen hatten. Dann kam sie im Wohnzimmer bei Herrchen auf den Schoß, während ich mit dem angeleinten und mit Maulkorb gesicherten Basko etwas entfernt saß. Baskos Gassigeher, der wirklich total an Basko gehangen hat damals, hat Basko angeschaut und im Laufe des Nachmittags mehrmals gesagt: "Basko, das ist die Flori (seine Hündin). Flori gehört jetzt hierher und du gehörst zu deinem Frauchen". Das fand ich total süß! So haben wir ein paar Stunden gegessen und beide Hunde waren total entspannt und haben sogar gedöst. Die Frau von Baskos Gassigeher hat mindestens 20 Mal gesagt, dass es unglaublich ist, wie entspannt Basko ist. Zu seiner Tierheimzeit wäre er immer nur megagestresst gewesen, was ich bei meinen Besuchen dort ja auch so erlebt habe. Dieser Nachmittag mit dem wirklich sehr lieben Ehepaar war für Basko und mich total schön!

    Hundebegegnungen in unserem Urlaubsort sind auch viel besser gelaufen als bei uns zu Hause. Obwohl wir mehrmals an fremden Hunden vorbei mussten, die Basko "kackfrech" angeschaut haben, konnte er sie mit einem kleinen Bogen fixierenderweise passieren, ohne in die Leine zu springen. An einem Golden Retriever mussten wir mehrmals vorbei, da er immer vor seinem Grundstück mitten auf dem Gehweg stand. Der war aber auch echt klasse. Schaute uns erst entgegen, sah dann Baskos wenig einladenden Gesichtsausdruck, schaute dann erst weg und zog sich auf sein Grundstück zurück, als wir fast auf seiner Höhe waren. Nachdem wir vorbei waren, habe ich mich noch mal nach ihm umgedreht und gesehen, wie er wieder mitten auf dem Gehweg stand und uns nachschaute. Warum gibt es bei uns nicht so tolle Hunde?

    Ich war jedenfalls echt total stolz auf meinen kleinen Chaoten :herzen1: .

  • Ich wollt mal was über Tierärzte schreiben :lol:

    Ich war vor ca. drei Wochen bei einem Tierarzt, um ihm ihr unsoziales und aggressives Verhalten zu schildern und um abzuklären, ob es körperliche Ursachen hat. Denn was sie aufführt überschreitet wirklich jede Grenze und es wird sogar schlimmer hab ich den Eindruck.

    Tierarzt gegoogelt und gleich auf den Weg gemacht. Ich kam hinein und musste feststellen, dass es mehr ein Geschäft als eine Praxis war. Die "Praxis" war in einem Hinterzimmer, das kaum 5m2 groß war. Besagter Herr kam hinein und fragte, was sie denn hätte.

    "Sie verhält sich sehr aggressiv und steht unter Dauerstress..." So weit bin ich gekommen. Er hat sich die ganze Zeit nur darüber aufgeregt, warum meine Hündin denn "so ein komisches" Geschirr hätte. Es ist aus Biothane und das kannte der Herr wohl nicht. Dann meinte er irgendwas von wegen Hund vermenschlichen und keine artgerechte Haltung. Ohne überhaupt irgendwas zu fragen oder uns zu kennen. Am Ende sagte er nur "Sie kriegen sicher kein Beruhigungsmittel für den Hund!" Erst dann kam ich zu Wort und sagte, dass ich sie lediglich untersuchen lassen wollte, um sicherzugehen, dass sie sonst nichts hat. Und jetzt kommts: Er wollte sie nicht mal anschauen und verschrieb ihr trotzdem ein Beruhigungsmittel (welches ich aber aus Prinzip nicht gekauft habe).

    Das war mein erster Tierarztbesuch, ich bin traumatisiert xD

  • @armina
    hahaha geiler Typ :lachtot:


    Wir waren neulich ja auch beim Tierarzt mit Roonie und haben ein großes Blutbild + SD Untersuchung machen lassen. Gäbe ja ein paar Indizien dass da was nicht stimmt, aaaaaber "leider" ist da alles in Ordnung. Muss ich mich mit der hysterischen Nudeln wohl ein für alle Mal abfinden :lol:


    Dafür macht Rider weiterhin Quantensprünge! Dienstag haben wir uns wieder zum Gassi verabredet. Der Plüsch macht das sooooo toll! :cuinlove:
    Er hat sogar so etwas wie eine Spielaufforderung probiert! Er tat mir zwar ein bisschen Leid, weil die völlig ignoriert wurde, aber am Ende wäre er wieder mit überfordert gewesen wenn sie drauf eingegangen wäre :lol:

    Die Hunde haben sauber und freundlich kommuniziert, wirklich super!


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (gut, ein freilaufender Hund am Pferd wurde kurz angebrüllt, aber das ignorieren wir mal :D)

  • darf ich fragen, bei was eure Werte der SD liegen? :)


    Ich bin momentan mal wieder sehr zufrieden mit dem Loki. Momentan lernt er Hunde zu überholen und er ist super neugierig, zwar sehr angespannt, aber er lernt so toll dazu. Wir machen das nicht gezielt, hatten die Situation nur zufälligerweise nun ein paar Mal. Schade, dass ich sein Verhalten nie gefilmt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!