Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Mich hätte der Terrier auch nicht angucken dürfen, ich kann deinen Brix verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun gönn dem armen Hund doch wenigstens einen Erzfeind.

Ich bin gespannt, wie sich meine Katastrophe Dienstag verhält.
Ich war jetzt zwei Wochen nicht beim Hof, weil ich eine Woche im Urlaub war und heute mein Magen dermaßen rumspinnt, dass an eine Fahrt dorthin nicht im Traum zu denken ist.
Montag muss ich ausfallen lassen, weil Stoppelmarktsmontag die Züge dermaßen früh dermaßen voller Betrunkener sind, dass man nicht mal nen Chihuahua da reingequetscht bekommt, geschweige denn Spuk. Tja, also werde ich Dienstag das erste Mal wieder hinfahren. Erfahrungsgemäß wird es unschön werden mit Herrn Blond nach so langer Zwangspause.
-
Wir haben grade echt nur Pech fast ;(.
Gestern als wir im Wald waren, lief ein Hund unangeleint rum, und hatte Amy die ganze Zeit angeguckt, Amy war leicht am ausrasten, hat leider nichts mehr wahrgenommen und so mussten wir sie kurz mitziehen, naja immerhin hat sie sich recht schnell wieder beruhigt aber war trotzdem mies.Und heute war auch nicht unser Tag :(.
Wir können an dem meisten Wege ja recht gut Distanz schaffen, nur leider an den einen Feldweg wo wir immer lang müssen nicht, wir sehen eigentlich dort auch fast nie einen ausser heute und das auch noch 2 mal.
Uns kam nähmlich ein Radfahrer mit Hund entgegen, wir sind an die Seite gegangen Amy natürlich am ausrasten sie hasst Radfahrer mit Hunde einfach.
Und dann passiert uns das gleiche, natürlich am Rückweg nochmal, wieder der gleiche Radfahrer mit seinem Hund und wieder war Amy am ausflippen, nett von Radfahrer natürlich extra nah an Amy vorbei zu fahren und zu lachen naja.Die anderen Tage liefen zum Glück aber gut hoffentlich werden die anderen Tage besser.
-
Bei euch gibts ja ziemlich häufig Rückschritte und doofe Momente
Wie trainiert ihr denn an Amys Problem? -
Es geht recht unser grösstes Problem sind Radfahrer mit Hunde
und die sieht man grade rechthäufig ist hier immer so, und im Herbst und Winter sieht man keinen mehr xD.Also ich arbeite mit Amy auf Distanz.
Sie wird für ruhiges Verhalten belohnt.
Wenn uns ein Hund entgegen kommt ,gehe ich einen Bogen mit ihr und belohne sie wenn sie den Hund anguckt und dann mich.
Es klappt auch meistens recht gut ,nur halt nicht bei Radfahrer mit Hunden.
Und viele Hunde sehen wir auch nicht ,also viele Trainingspartner haben wir nicht aber hat ja auch seine Vor und Nachteile.
Es gibt halt paar Wege wo ich keine Distanz schaffen kann ,aber wenn dann jemand kommt gehen wir zurück klappt bei ihr auch meistens gut. -
-
Eine Frage, hat Amy Probleme mit Radfahrern oder vielleicht Angst vor Fahrädern?
Vielleicht kannst Du das mit Deinem Freund üben, Du gehst mit Amy spazieren und er fährt im Fahrrad danenben.
-
Ja hatte sie das haben wir gut im Griff bekommen ;).
Das Problem ist das Hunde sich am Fahrrad schnell bewegen und genau das mag sie nicht sie hasst es wenn sich was schnell bewegt . -
Sie läuft am Fahrrad auch echt gerne mit da ignoriert sie auch fast alles ausser Hunde xD.
-
Also mit Radfahrern mit Hunden hat Bella auch ein riesen Problem. Das ist einfach zu viel Dynamik die da entsteht wenn die an uns vorbei sausen. Und da kann sie meistens auch nicht an sich halten und würd am liebsten hinterher rennen.Allerdings wirklich nur wenn Hunde dabei sind. Normale Radler sind total uninteressant.
Das ist auch schwer zu üben find ich. Man kann da nur Distanz schaffen und das ganze aus der Entfernung markern oder belohnen wenn Hund ruhig bleibt.
Das ist auch eine mit der größten Baustellen die wir aktuell noch haben.Und....Hunde die im fremden Auto sitzen und an uns vorbei fahren und dabei im Auto rumbellen und Terror machen. Wieder das Thema Dynamik und da kann sie nicht mit um.
Und so kam es dann auch gestern...ich steh bei uns auf dem Privatweg und uns kommt der Nachbar mit dem Auto entgegen...Ich höre schon den Schäferhund im Auto bellen und Terror machen und nehme Bella, die im Freilauf war, ans Halsband und lass das Auto durchfahren.
Bella war schon wieder total auf hundert weil sie dieses gebelle total nervt und sie dem Schäfer am liebsten mal die Meinung geigen würde.
Das Auto ist vorbei und ich lass das Halsband los und sage unser Weiter Wort und was macht Frau Hund ??? Rennt hinter dem Auto hinterher
Bis zur Einfahr des Nachbarn ist sie hinterher und dann hat er endlich angehalten und mein Hund ist um das Auto gesprungen und wollte den Schäfer mal so richtig.....Man das war peinlich..ich bin dann natürlich hinterher und hab Bella eingesammelt aber man da war ich echt sauer...Gab dann auch den Rest der Gassirunde Leinenknast. War auch bissle meine Schuld, ich hätte noch ein wenig warten sollen bis sie sich wieder beruhigt hat und dann erst weiter gehen. Naja dumm gelaufen.
Nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch bin ich bei einem Seminar Mensch Hunde Beziehung. Bin mal gespannt wie das wird. Wir wollen mal sehen ob wir die restlichen kleinen Probleme mit anderen Hunden und Dynamischen Situationen auch noch in den Griff bekommen.
-
Das ist bei uns auch so wenn wir genug Abstand haben ,ist sie ruhig bei ihr muss man halt sehr auf die Distanz achten.
Ja Hunde im Auto sind auch mies aber sowas haben wir kaum zum Glück xD. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!