Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
nö, es wird immer gepöbelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Kröte nimmt auch keine Rücksicht auf meine Befindlichkeiten, schön wärs!
-
Der Hulk ist da schmerzfrei, dem ist meine momentane innere Einstellung völlig wumpe.
-
Och, Knightley lässt sich von meiner Einstellung ganz prima mitziehen. Bei ihm reicht aber auch nur ein müh am zögern, oder Unsicherheit und schwups, Hund ist wieder bereit für alles
Ganz schön zu sehen letzte Woche. Da hat mich das Ordnungsamt angelabert warum mein Hund nen Maulkorb trägt. Er war auch angeleint. Obwohl ich recht unbefangen war, fand ichs natürlich doof das die mich anquatschen und Knightley hat natürlich sofort reagiert. Die Männer vom Ordnungsamt waren aber ganz nett.Andererseits reagiert Knightley auch wenn wir zwei voll kommen entspannt sind. So von 0 auf 180 in unter einer Sekunde. Das ist wirklich anstrengend. Ersteres lässt sich ja mit der Zeit und meiner wiederkehrenden Ruhe sehr gut abstellen, aber das andere ist viel Arbeit und einiges einfach Charakterschwäche.
-
Ich muss sagen, hier ist meine innere Einstellung nicht komplett egal. Jetzt mal abgesehen davon dass mein Hund ruhiger ist, seit ich es auch bin- es gab ein paar seltene Male, da war ich richtig krank und musste trotzdem allein mit dem Wuffel raus. Es ging mir wirklich so bescheiden, dass ich mich am liebsten in die nächste Hecke übergeben hätte. Wenn so etwas ist, habe ich merkwürdigerweise einen absoluten Verlasshund. Es kommt mir fast so vor, als würde er dann auf Eiern laufen und mir buchstäblich noch den Löffel reichen. Vermutlich ist er dann einfach verunsichert und verwirrt ob des veränderten Zustandes, aber ich find's trotzdem nett von ihm.
-
-
Unser Tag lief heute gut Amy hat 2 Hundebegegnungen gut gemeistert ;).
Bei der 1 Begegnung kam uns eine Frau mit 2 Hunde entgegen, wir sind mit Amy im Feld reingegangen, um Distanz zu schaffen hat gut geklappt Amy hat von alleine sitz gemacht und die Hunde angeguckt ohne zu bellen ;).
Die 2 Begegnung lief auch gut ,uns kam ein Radfahrer mit Hund entgegen, ich habe Amy ein wenig mit Leckerchen abgelenkt, sie hat aber trotzdem den Hund angeguckt, ich dachte sie bellt jetzt hat sie aber nicht, sie hat nur kurz geguckt und danach sofort meine Hand angestupst.
-
Ich mit meinem "Langweiler"-Hund möchte euch allen nochmal meinen Respekt aussprechen.
Ihr alle steckt soviel Mühe udn Arbeit in euren Hund und in den letzten Tagen habe ich hier auch super viele positive Signale und Erfolge gelesen.
Weiter so! -
Mein Hund ist toll:
Bei mir im Chor singt ein Paar mit einem intakten Bolonkarüden. Nachdem wir jetzt sechs Monate wirklich viel gemanaget haben, begrüßen die sich mittlerweile, er lässt sie dann aber sofort in Ruhe, sie geht auf ihre Decke (da ist "Klippo", da darf der andere Hund nicht hin) und die lassen sich zwei Stunden in Ruhe, kein Fixieren, einfach entspannt in einem Raum. Richtig schön!!! -
Danke :)
Ich glaube nicht, das ich ihn zu der Zeit nicht führen konnte...denn ohne Leine lief der im Fuß neben mir, bei den selben Hunden, und hat kein Stück gepöbelt(Man muss sich halt erstmal trauen..). An der Leine hat es ihm wohl Spaß gemacht oder so...
Er war im Freilauf auch mit nahezu jedem verträglich, immer ansprechbar und so..
-
Taxis Pöbeln kommt auch viel auf meine eigene Stimmung an. Am Schlimmsten ist es aber wenn ich gestresst/krank bin oder irgendwie was anderes nicht stimmt, dann muss er auf mich aufpassen und blökt einfach alles an, egal wie weit weg.
Bin ich gelassen und mach mir keinen Kopf kommen wir auch mal ohne Brummerei vorbei. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!